Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte auch gerade sagen das was dort steht ist ein Fehler und zwar im positiven Sinne für dich. Der Rechnungspreis den du dort eingerahmt hast, steht bei meiner auf 439,99 USD.
Nur die Frachtkosten sind bei mir mit 72,14 etwas günstiger. Der Gesamtpreis war am Ende 135,98 EUR. Bei der Dank Maileinspruch gar nichts.




Zu meiner Sache heute ... es ist wieder nichts angekommen. Wenn ich wüsste ob die bereits Urlaub hatten. Wenn ich noch Zeit hätte wärs mir egal aber ich weis nicht ob der Fall bereits an die Inkasso übergeben wurde.
Naja, ich werde trotzdem eine falsche Zollanmeldung beanstanden. Entweder muss ich 10 Euro mehr zahlen oder bekomme eine Gutschift von 99 Euro. So schlampig wie die arbeiten schauen wir mal was dabei rauskommt.
Aber wieso zur Hölle berechnen sie einem denn dauernd 70-80 Dollar an Versandkosten, wenn Sideshow 40 Dollar berechnet??
Vielleicht rechnet Sideshow blos bis zur europäischen Grenze... da kommt dann noch der Rest drauf.
Das mit den Frachtkosten ist meist ein Systemfehler, da die normalen Frachtkosten weit höher liegen als wir bezahlen. Achtet der Verzoller nicht drauf das zu ändern, dann steht da der falsche Anteil drin.
Aber die können doch nicht ständig einfach von dem abweichen, was uns vom SS berechnet wird? Ich versteh das nicht. Dafür gibt es doch Rechnungen. Im Normalfall kann man sich ja ausrechnen was an Zoll berechnet wird, wenn die aber andauernd andere Beträge festlegen, bringt das gar nichts.
Es ist zwar jedem hier klar ... nur ist die Abrechnung von Lictorian das "Beste" was ich bis jetzt von / zu Fedex gesehen hab. Da ist ja alles falsch angenommen bzw. als Berechnungsgrundlage genommen worden.
Jeder andere, egal in welchem Job, wenn solchen Mist bauen würde wär sofort weg vom Fenster.

Irgendwie kann ich mir langsam nicht mehr wirklich vorstellen was für komplette ********* da die Abrechnung machen.

Fehler können immer passieren, aber sowas ist in meinem Augen einfach nur komplett unkompetent ... um es höflich zu formulieren.
Muss dir, Gerhard, recht geben. Ein oder zweimal kann man ja so einen Fehler machen, aber dauerhaft ist echt nicht normal. Ist auch kein Wunder, dass Fedex in Europa keinen Fuß fassen kann und so schlecht da steht.
Hallo zusammen,

ich hab das 2 Auktionen bei Ebay laufen. Gestern kam folgende Anfrage aus Chile :
Hello, can declare low cost USD30 and as a gift at the time of send?, thanks and greetings from Chile.

Interessent scheint vertrauenswürdig...hat jemand einen Rat für mich bzgl. Reaktion ?
Er ist aber noch nicht Höchstbietender z. Z.

Gruss
(27.12.2015 10:48)loran2212 schrieb: [ -> ]ich hab das 2 Auktionen bei Ebay laufen. Gestern kam folgende Anfrage aus Chile :
Hello, can declare low cost USD30 and as a gift at the time of send?, thanks and greetings from Chile.

Interessent scheint vertrauenswürdig...hat jemand einen Rat für mich bzgl. Reaktion ?

Würde ich nicht machen, schon gar nicht nach Südamerika. Weil:

a) du Dich strafbar machst mit einer bewussten Falschdeklaration

b) das Paket auch nur zum deklarierten Wert versichert ist. Der Rest bleibt dann im Verlust-/ Schadensfall an Dir hängen.
Referenz-URLs