Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
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Habe seit Donnerstag früh etwas laut Sendungsverfolgung aus USA am Frankfurter Flughafen liegen.
Wie lange sollte das denn in der Regel dauern, wenn es ohne Probleme durch den Zoll kommt und wann sollte ich lieber aktiv werden?

Danke!
Unterschiedlich, ich hatte Sendungen die lagen eine Woche dort, andere nur ein paar Stunden.
Hat nichts mit der Sendung zu tun sondern mit der Situation im Flughafen, wenn es viel los ist und wenig Personal dann dauert es halt länger
Ich geh mal davon aus dss es nur der reine zollbetrag ist! Ich denke die deutsche Mehrwertsteuer muß immer moch bezahlt werden
Freihandelszone ...
Wen Interessieren 2-3% Zoll.
Das Problem ist die EUSt 19% und die fallen sicher mal NICHT weg.
So sieht es aus, das sind nur Kleinbeträge, außer man importiert was wirklich großes wie ein Auto
Hi Leute bekomme demnächst ein paar Prints aus Australien und muss sie wahrscheinlich beim Zoll abholen. Denke nicht das sie so durch gehen :-)

Mein problem ist das ich sie diesmal nicht abholen kann da ich von 7.00 bis 17.00 Uhr die Woche Arbeiten bin und mein Arbeits Kollege 2 Wochen Urlaub hat so das ich auch nicht mal eben zwischen der Arbeitszeit zum Zoll fahren kann . Der Zoll hat ja so blöde Öffnungszeiten und am Wochende ist zu.

Besteht die möglichkeit das ich dem Zoll die Rechnung und ebay Auktion Faxe und sie es mir dann nachhause senden ?

Wenn ja wie bezahle ich die Zollgebühren bzw. Mehrwertsteuer ?
Hat jemand damit erfahrung ?

Vielen dank im vorraus

Timmy
formlose Vollmacht schreiben, sicherheitshalber Kopie vom Perso dazu und dann jemanden hinschicken der zwischen 7-17uhr Zeit hat. 1Winknew
Ich hatte Anfangs angerufen, da Du eh etwas schriftlich nachweisen mußt kannst Du Dir das aber sparen.

Mein Weg war immer via Email:
Name Abs, Name Empf, Pckt./Tracking Nr., Ebay Rechnung, Paypal Rechnung oder ähnliches, Gewicht der Sdg, Material der Sdg.

aber Fax tut es auch. Nachdem ich die Zahlungsaufforderung bekommen hatte, habe ich per Banküberweisung den Vorgang abgewickelt. Nach Eingang des Geldes wurde die Sdg immer zu mir versendet.

Das geht problemlos von z.H. aus und man kann sich den Weg sparen.
(10.08.2013 12:08)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Ich hatte Anfangs angerufen, da Du eh etwas schriftlich nachweisen mußt kannst Du Dir das aber sparen.

Mein Weg war immer via Email:
Name Abs, Name Empf, Pckt./Tracking Nr., Ebay Rechnung, Paypal Rechnung oder ähnliches, Gewicht der Sdg, Material der Sdg.

aber Fax tut es auch. Nachdem ich die Zahlungsaufforderung bekommen hatte, habe ich per Banküberweisung den Vorgang abgewickelt. Nach Eingang des Geldes wurde die Sdg immer zu mir versendet.

Das geht problemlos von z.H. aus und man kann sich den Weg sparen.

Hi danke für die schnelle Antwort. Werde es dann einfach rüber Faxen. Habe immoment niemand der für mich zum Zoll gehen kann, leider sind alle im Urlaub :-)
Ich mache meist Postverzollung.
Kopiere die Rechnung aus dem Internet und sende diese dann per Mail mit allen Daten des Zollschreibens an den Zoll und bitte
dann um Postverzollung. 3-4 Tage später kann ich es dann von der Poststelle um die Ecke abholen und zahle dann dort die Zollgebühr + MwSt.
Referenz-URLs