Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wird der Zoll bei einem Videospiel Automat eigentlich genauso berechnet wie für eine Figur?

https://shop.snkmvsx.com/pages/combo

Das Teil kostet 411€, leider kann man nur in US Dollar bezahlen, das wären inkl. Versand 575 US Dollar, der derzeitige Umrechnungskurs ergibt 475 Euro.

Nach meiner Rechnung kämen dann dort also ungefähr 120 Euro an Gebühren drauf. Ich wäre also bei knapp 600 Euro.

Ist das so korrekt, oder muss ich da noch etwas beachten?
Kurze Ebayfrage.
Die 75 Pfund sind doch nur eine Schätzung was später beim möglichen Import anfallen "könnte",
und muss nicht sofort an Ebay gezahlt werden, wenn ich den Artikel ersteigere?

[Bild: bildschirmfoto2021-02knkcg.png]
Wenn ich mich recht erinnere, muss du das tatsächlich alles bei Kaufabschluss bezahlen. ebay kümmert sich dann um die Verzollung und alles weitere. So wie bei Amazon.com beispielsweise.

Der "Schätzwert" bezieht sich wie angegeben nur auf das aktuelle Gebot, könnte also ggf. bis zum Schlussgebot noch steigen. Den genauen Preis erfährst du erst, wenn du den Artikel tatsächlich ersteigert hast. Ich persönlich mag so was ja nicht, außer ich will den Artikel wirklich, wirklich unbedingt haben.
Ich dachte man könnte in der UK weiterhin ohne Importzölle bestellen/Waren kaufen etc? :(
(18.02.2021 18:44)Spawn_de schrieb: [ -> ]Ich dachte man könnte in der UK weiterhin ohne Importzölle bestellen/Waren kaufen etc? :(

Nö, das ist Geschichte dank des genialen Brexit. Die britische Wirtschaft ist auch total begeistert.
Jedenfalls fällt seit Beginn des Jahres Steuer und Zollgebühr bei britischen Importen an.
Zitat:Die Einigung der EU mit GBR am 24. Dezember 2020 auf ein Abkommen, das seit dem 1. Januar 2021 vorläufig anwendbar ist, ändert daran grundsätzlich nichts. Dieses Abkommen sieht für alle Waren mit Ursprung in GBR bei der Einfuhr in die EU eine Präferenzbehandlung und damit Zollfreiheit vor. Folglich können nicht alle Waren aus GBR in die EU zollfrei eingeführt werden, sondern nur jene, die den im Abkommen festgelegten Ursprungsregeln entsprechen. Diese Ursprungsregeln legen einen bestimmten Be- oder Verarbeitungsgrad fest, der in GBR erfolgt sein muss.

Also braucht mein keinen Zoll zahlen, wenn es in UK gefertigt wurde? - mal so im Hinblick auf JazzInc oder RS Props?
(18.02.2021 19:56)Spawn_de schrieb: [ -> ]Also braucht mein keinen Zoll zahlen, wenn es in UK gefertigt wurde? - mal so im Hinblick auf JazzInc oder RS Props?

Habe dir hier den Abschnitt zu Zollpräferenzen rausgesucht, dabei gilt auch zu beachten, dass es hier nur um Zollgebühren geht und nicht um die Einfuhrumsatzsteuer.

Zitat:Mit dem Ablauf der Übergangsfrist ist GBR seit dem 1. Januar 2021 Drittland, mit der Folge, dass im Warenverkehr mit GBR nunmehr alle zollrechtlichen Bestimmungen gelten, die das Zollrecht für den Warenverkehr mit Drittstaaten vorsieht.

Das war der Abschnitt welcher deinem Zitat voranging. Im weiteren Verlauf wird dann explizit auf Internetkäufe eingegangen, da kann man sich durch weitere Links differenziert informieren

Grundsätzlich ist GB jetzt Drittstaat und für eine Onlinebestellung bei einem Händler fallen Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro Zollgebühren an.
Danke für eure Hilfe.
Auch wenn mir nicht gefällt was ich da lese 1grin
UK war so ein toller Markt. Habe einige Sideshow EX über ebay zum Einkaufspreis dort gekauft. Auch andere Statuen.
Aber mit dem Zoll hat sich das echt erledigt.
Habe auch dort schöne Sachen abgreifen können,echt schade.
Referenz-URLs