Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Flott war es auch USA nach Köln in drei Tagen, nur liegt es da jetzt schon über eine Woche, mich hat keiner kontaktiert und die Service Hotline labert mich nur zu ich sollte sie doch später nochmal kontaktieren. Ich habs jetzt mal per Email versucht, aber auch da bisher kein Kontakt, echt zum verzweifeln der Laden.
Hier mal ein link was bei UPS gerade abgeht.
Horror
https://www.express.de/koeln/chaotische-...n-38381256
(13.05.2021 08:21)Hellboy schrieb: [ -> ]Hier mal ein link was bei UPS gerade abgeht.
Horror
https://www.express.de/koeln/chaotische-...n-38381256
Das wird kein Einzelfall sein
Ich hab gestern nochmal angerufen, da war dieses mal zum Glück kein Inder dran, ja man wisse das es im Lager ist, gibt wohl anscheinend irgendwelche Freigabe Probleme, man wisse aber nix genaueres, durch den Zoll ist es! Man wolle mich am Freitag nochmal anrufen, man die sollen einfach ein Paket zustellen!
UPS ist eine absolute Katastrophe. Ich habe am 15. Januar etwas aus England bestellt und mir schon gedacht, dass es aufgrund des Brexits länger dauern kann. Aber nach fünf Tagen ist das Päckchen schon in Frankfurt angekommen.

Einen Tag später lag es im UPS Lager in Herne Börnig. Dort wurde es dann anscheinend hin und her geschoben. Das Tracking wies dann mal Lager Scans auf und Zoll Abfertigungen und Lager Scans und andere komische Dinge, aber es tat sich nichts. Nach einem Monat habe ich dann mal eine E-Mail geschrieben und als Antwort bekommen, dass aufgrund des Brexit zur Zeit ein sehr hohes Paket aufkommen wäre und man alles eins nach dem anderen ab arbeitet.

Laut Tracking wurde das Päckchen immer mal wieder angefasst und anscheinend woanders wieder hingelegt. Angeblich hat es der Zoll auch fünf mal in der Hand gehabt.

Nach zwei Monaten habe ich noch mal eine E-Mail geschrieben und diesmal eine Standard Antwort bekommen. So nach dem Motto, es dauert, so lange es dauert. Nach fast drei Monaten wurde das Päckchen dann endlich zugestellt. Noch nicht mal von UPS selber, sondern von einem Subunternehmer.
Wieder nix neues.... jaja man wollte mich anrufen, verarschen können die einen anderen! Das Ding wird jeden Tag zweimal gescannt und nix passiert, einfach unglaublich!! Diverse Anrufe und Emails und null Ergebnisse. Hätte ich das vorher gewusst, würde ich woanders bestellen....
Bei mir sind die auch nicht gekommen,sende es morgen mit DHL zurück.
Mein UPS Paket ist seit dem 06.05. in Frankfurt. Und wurde bisher 5 Mal gescannt. Was machen die damit? Von einem Raum in den nächsten schieben?
5mal ist wenig, meins bestimmt schon 20mal, wie gesagt jeden Tag zweimal gescannt, und steht derzeit "Auf dem Weg". Zustellung: Montag, Mai 10 zwischen 9:30 - 13:30. Ja klar die liefern in der Vergangenheit an.... also in nächster Zeit werde ich UPS echt meiden!!! Mit DHL hatte ich nie solche Probleme.
FedEx hat mir heute einfach das Paket vor die Tür gelegt ohne abzukassieren.
Habe ich jetzt Glück gehabt, oder könnte da noch eine Zoll-Rechnung auf dem Postweg nachkommen?
Referenz-URLs