Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wenn das was pielandreas da macht wirklich generell klappt müsste das hier ja eigentlich ALLE interessieren welche nicht gerade "Kunde" bei Fedex sind.

Immerhin würde das bedeuten das eine Direktbestellung dann gar nicht mehr so teuer wäre. Ich komme mir nur irgendwie so vor als würde ich was "böses" machen, wenn ich so in Einspruch gehe. ^^


Ok also muss nun wie gesagt nur noch geklärt werden: Adresse und ob der Betrag vorher gezahlt werden muss. Ok und vielleicht ob man von dem ganzen Fedex Zeugs bei seinem Einspruch eine Kopie mit beilegen muss oder ob in dem Schreiben lediglich das von der PDF (siehe Terminator Print Thread ) rein muss und eben die einzelnen Rechnungsnummern.

Wäre doch ganz nett wenn man das hier allgemein klären könnte. Und wenn Fedex das Geld zurücküberweist (wenn klar ist ob man vorher zahlen muss).... woher bekommen die ihr Geld ? Holen die sich das im Nachhinein von Sideshow oder bleiben die auf den Kosten sitzen.?
Kann mir nicht vorstellen, dass Zoll & Efumst. nicht gezahlt werden müssen, nur weil Fedex eine fehlerhafte Rechnung ausgestellt hat. Da wird dann schon eine neue Rechnung kommen.
Das "fehlerhaft...." ist nur so geschrieben.

Hier mal der Link den Pielandreas nannte : http://www.gummihai.net/wp-content/uploa...m58_03.pdf


Es geht um die Verzollungsvollmacht.... und die hat Fedex von uns nicht erhalten. So wie es da steht bleibt Fedex dann wohl auch auf den Kosten sitzen.


Ich komme mir halt nur etwas schäbig vor ^^ Und die Frage ist was passiert wenn das immer mehr Leute so machen. Fedex wird irgendwann darauf sicherlich reagieren.
Nochmal durchgelesen ..... wenn ich jetzt richtig lese muss man das Geld vom Zollamt einfordern ? und Lediglich die Bearbeitungsgebühr kann man von Fedex holen ?


Äh heisst das man schreibt jetzt einen Brief an das Hauptzollamt Köln Zollamt Flughafen ??? aaarg


Naja pielandreas wird das sicher nochmal hier aufklären können ^^
Also reicht im Endeffekt die Begründung zur Nichtzahlung der Fedex Rechnung, dass kein Auftrag zur Zollabwicklung vom Empfänger erteilt wurde. Eine angeblich fehlerhafte Zollrechnung müsste dann nicht mal angeführt werden oder?
Nur wird FedEx dies sehr wahrscheinlich an das zuständige Zollamt weiterleiten, um die im Voraus gezahlten Gebühren zurück zu fordern? Von irgendwo her müssen die Ihre Kohle auch wiederholen, folglich sollte irgendwann Post vom Finanzamt/Zoll beim Paketempfänger eintrudeln.
(29.09.2015 18:09)Morkhero schrieb: [ -> ]Ich komme mir halt nur etwas schäbig vor ^^ Und die Frage ist was passiert wenn das immer mehr Leute so machen. Fedex wird irgendwann darauf sicherlich reagieren.

Das denk ich auch. Die verfolgen das nicht weil es sich für Kleinbeträge nicht lohnt. Wenn das alle machen, wird Fed Ex irgendwann auch reagieren.
Der Staat verfolgt z.B. auch Beträge unter 20€ nicht (zumindest in Bayern).

Außerdem hat man diese Steuer verursacht und sollte auch für seine Steuerschulden aufkommen. Ob diese Steuer für einen persönlich Sinn macht oder nicht steht dabei rechtlich nicht zur Debatte. Wenn alle nur die Steuern bezahlen würden auf die sie Lust haben, können wir uns gleich Griechenland und Italien anschließen.
Ich blick da nicht mehr durch ^^ Aber pielandreas hat ja oben eindeutig eine Gutschrift der Zölle VON Fedex. Also muss er doch die angeschrieben haben oder nicht... Skeptisch


edit:
@ravagor ^^

Stimmt.... aber dann muss etwas von Sideshow aus passieren wodurch das alles besser geregelt wird. Ich hab echt die Schnauze voll wenn die Rechnungen ständig falsch sind. Ich kaufe gerne aber mit dem ganzen drumherum will ich mich nicht beschäftigen müssen nur wird man hier sozusagen dazu gezwungen. (ok ausser man hat Geld wie Heu ^^)
Ich kann das auch noch nicht alles nachvollziehen. Verdutzt

Habe FedEx jetzt auch mal angeschrieben und wegen des verwendeten Beitrages welcher verwendet wurde, nämlich ohne Rabatt, mal nachgefragt.
Gleichzeitig habe ich noch wegen des Einspruches mal geschrieben.

Mal schauen, ob die reagieren per Mail.....
(29.09.2015 17:58)Vowrawn schrieb: [ -> ]Kann mir nicht vorstellen, dass Zoll & Efumst. nicht gezahlt werden müssen, nur weil Fedex eine fehlerhafte Rechnung ausgestellt hat. Da wird dann schon eine neue Rechnung kommen.

Es geht nicht um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, sondern um die Kosten die Fedex zusaetzlich veranschlagt fuer die sogenannte "Abwicklung" .. Zollanmeldung blabla..

Edit. Omg hatte den Thread seit dem Pizzamann auf .. was jetz alles neu is
Eben nicht nur, es geht um die fehlende Vollmacht der Zollabwicklung an FedEx. Ohne Vollmacht des Kunden bleibt FedEx bei Einspruch anscheinend auf den Gebühren sitzen.

(29.09.2015 18:46)Cybermaker schrieb: [ -> ]
(29.09.2015 17:58)Vowrawn schrieb: [ -> ]Kann mir nicht vorstellen, dass Zoll & Efumst. nicht gezahlt werden müssen, nur weil Fedex eine fehlerhafte Rechnung ausgestellt hat. Da wird dann schon eine neue Rechnung kommen.

Es geht nicht um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, sondern um die Kosten die Fedex zusaetzlich veranschlagt fuer die sogenannte "Abwicklung" .. Zollanmeldung blabla..

Edit. Omg hatte den Thread seit dem Pizzamann auf .. was jetz alles neu is
Referenz-URLs