Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Maquette - THANOS ON THRONE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hab ich mir gedacht ich ruf heute mal bei DHL an um das Zustelldatum zu erfragen. Der erste Höhepunkt war das automatische Leitsystem mit Frage/Antwort Spiel. Auf die finale Frage „Ist Ihre Sendung bereits länger als zwei Werktage unterwegs?“ und ich mit „Ja“ entgegnete, bekam ich als Antwort „Setzen Sie sich bitte mit dem Absender auseinander. Einen schönen Tag noch!“ und wurde mit einem Belegzeichen belohnt.

Nach dieser wahrhaftigen Eingebung versuchte ich eine andere Route. Um es kurz zu machen, ich schaffte es irgendwie aus diesem digitalen Labyrinth und hatte eine reale 450.-€ Hotline Mitarbeitern am anderen Ende der Sprechmuschel. Überglücklich über die Tatsache, dass ich kein Monolog mehr mit meinem Telefon führen musste, gab ich Ihr überschwänglich die Sdg-Verfolgungsnr. und hoffte auf eine fachliche Auskunft darüber wann ich das Packet erwarten durfte.

Als mir dann bestätigt wurde das ich bereits vor zwei Tagen die Annahme verweigert hätte, habe ich einfach mein perfektioniertes Aggressionsmanagment angewandt. Gelassen und von der Vernunft gesteuert bin ich kurzerhand vor die Eingangstür um etwas Luft zu schnappen.

[Bild: giphy.gif]

Mir persönlich hat es bei einem aufkommenden inneren Ungleichgewicht immer geholfen das Auto ein wenig zu bewegen.

[Bild: giphy.gif]

Selbstreflektion hilft eben die kleinen Hürden des Alltags zu meistern. Gelassenheit und ein ausgeglichener Charakter zeichnen mich eben aus.





Annahme verweigert?
Ach du Schande
Was jetzt?
Das heißt der Thanos ist wieder auf dem Rückweg zu Sideshow?

Was für eine Katastrophe. Vor allem wegen den Versandkosten und dem Zoll. Oh je. Ich hoffe du wirst das geklärt bekommen.
Drücke dir die Daumen Sven, dass es doch klappt 1great1great
so ein mist, hoffe klappt noch alles sven.
das bringt mich sogar in rage hier, was man mit den zustellern alles durchmachen muss.
(25.01.2018 18:12)Djangocan schrieb: [ -> ]so ein mist, hoffe klappt noch alles sven.

Das hoffe ich auch und drück fest die Daumen.
Ich habe DHL extra meine Nummer hinterlassen und wurde sogar kurz vor Zustellung benachrichtigt,ein toller Service eigentlich.
@Sven was passiert denn nun?
(25.01.2018 12:48)Silver Surfer schrieb: [ -> ]

Hab ich mir gedacht ich ruf heute mal bei DHL an um das Zustelldatum zu erfragen. Der erste Höhepunkt war das automatische Leitsystem mit Frage/Antwort Spiel. Auf die finale Frage „Ist Ihre Sendung bereits länger als zwei Werktage unterwegs?“ und ich mit „Ja“ entgegnete, bekam ich als Antwort „Setzen Sie sich bitte mit dem Absender auseinander. Einen schönen Tag noch!“ und wurde mit einem Belegzeichen belohnt.

Nach dieser wahrhaftigen Eingebung versuchte ich eine andere Route. Um es kurz zu machen, ich schaffte es irgendwie aus diesem digitalen Labyrinth und hatte eine reale 450.-€ Hotline Mitarbeitern am anderen Ende der Sprechmuschel. Überglücklich über die Tatsache, dass ich kein Monolog mehr mit meinem Telefon führen musste, gab ich Ihr überschwänglich die Sdg-Verfolgungsnr. und hoffte auf eine fachliche Auskunft darüber wann ich das Packet erwarten durfte.

Als mir dann bestätigt wurde das ich bereits vor zwei Tagen die Annahme verweigert hätte, habe ich einfach mein perfektioniertes Aggressionsmanagment angewandt. Gelassen und von der Vernunft gesteuert bin ich kurzerhand vor die Eingangstür um etwas Luft zu schnappen.

[Bild: giphy.gif]

Mir persönlich hat es bei einem aufkommenden inneren Ungleichgewicht immer geholfen das Auto ein wenig zu bewegen.

[Bild: giphy.gif]

Selbstreflektion hilft eben die kleinen Hürden des Alltags zu meistern. Gelassenheit und ein ausgeglichener Charakter zeichnen mich eben aus.






Das du so ruhig bleiben kannst !
Das ist ja echt ärgerlich. Da hatte der Bote wohl kein Bock auf schleppen.
Bei mir ist aber auch ständig was. Auch mit kleinen Päckchen. Da macht man extra n Aufkleber an den Briefkasten wo man es abgeben kann, wenn keiner da ist und trotzdem landet es woanders und dann ohne Schein im Briefkasten oder es liegt im Treppenhaus (wo meistens immer die Tür offen ist, so das jeder rein kann).
Wenn man kein Bock auf den Job hat, muss man eben was anderes machen.
Ich hatte das Problem mit "Annahme durch Kunden verweigert" auch schon mal bei einer ausländischen DHL Sendung. Es war allerdings keine Figur, sondern eine Bluray aus den Staaten.

Nachdem ich dann damals jemanden von DHL ans Tefelon bekam, verging mindestens die gleiche Zeit wie bei dir Sven, ebenso hatte ich auch viel Tasten zu tippen, welche mir ein Roboter zur Auswahl lies. Ich kenne die "Prozedur" aus eigener Erfahrung somit leider auch, war servicetechnisch eine der größten Hürden die ich jemals zu nehmen hatte.

Als ich es aber endlich geschafft hatte, einen Menschen am anderen Ende zu haben hatte ich mehr Glück als du. Er war bei mir sehr kompetent und freundlich, wir hatten da dann ein fast 45 Minuten dauernde Unterhaltung.

Sozusagen unter der Hand meinte er dann irgendwann, dass die Sendung deswegen so gescannt wurde, weil sie beim Zollamt abgegeben werden muss und auf keinen Fall zum Empfänger gehen darf. Das Zollamt wiederrum darf (oder besser gesagt will) aber keinerlei Bestätigung ausstellen oder irgendwie unterschreiben, dass sie die Sendung erhalten hat, ebenso ist das Zollamt keine "wirkliche" Abladestelle. Wenn die Sendung als "Annahme vom Kunden verweigert" deklariert ist, dann ist DHL aus sämtlichen Haftungs- und Nachweispflichten raus.

Der Zoll wiederrum schickt ja dann den Brief bzgl. Sendung bei der Zollstelle und Nachweis von Betrag etc. von Nöten, allerdings nicht unter Angabe einer Sendungsnummer, sondern nur unter der von der Zollstelle vergebenen PÜB Nummer. Wird das dann per Mail etc. erledigt und das Paket wiederrum von der Zollstelle zum Kunden transportiert, läuft dies nicht mehr unter der vorherigen Sendungsnummer, sondern komplett ohne Nachverfolgbarkeit also sowas wie anonym. Allerdings gibts dann bei der Zollstelle für den Kunden auch die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern, dann geht die Sendung automatisch zum Versender zurück, hat aber mit dem Scan unter der urprünglichen Sendungsnummer bzgl. Annahme durch Kunden verweigert dann nichts zu tun.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hoffe, dass es bei dir ähnlich ist @ Sven und du deinen Thanos dann bei der für dich zuständigen Zollstelle abholen kannst. Optional kann natürlich auch der "null Bock" des Zustellers der Knackpunkt sein, was ich aber nicht hoffe.

Leider kann man aber allgemein im Falle von Zollsendungen viele Erfahrungsberichte schreiben, das Einzige was wirklich zutrifft (und das ist leider mehr als traurig) ist, dass es, obwohl es nach einem deutlich definierten Schema ablaufen sollte, sowohl beim Logistikunternehmen wie auch beim Zollamt, es trotzdem jedesmal irgendwie anders gehändelt wird Wand
Referenz-URLs