Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Maquette - THANOS ON THRONE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche Art von Mängeln hast du an den Teilen wenn ich fragen darf ?
(30.01.2018 17:42)Hellboy schrieb: [ -> ]Welche Art von Mängeln hast du an den Teilen wenn ich fragen darf ?

http://www.polystoned.de/Thread-Maquette...#pid129846
Ich kann wohl nochmal 3 Bilder posten. Ich wollte die aber zuerst bei Sideshow vorliegen haben, bevor jemand meine Bilder ausleiht. 1Winknew
Ups, nicht alle kommen heil an.....Verdutzt
Aber so könnt Ihr mal einen kleinen Blick ins "Innere" werfen. Pfeif

[Bild: 27067390_1016008206374euwr.jpg]

[Bild: 27540215_101600820637psu37.jpg]

[Bild: 27067024_101600820637rru7l.jpg]

Bildquelle: Facebook D.Brown | Sideshow Collectibles

Brüche gab es scheinbar etliche.
Frage mich nur wie können solche Brüche entstehen?
Scheint immer dieselbe Stelle betroffen zu sein.
Styropor sieht auch in Ordnung aus,also eher Materialfehler?
Mein Shipper sah jetzt auch nicht unversehrt aus aber zum Glück bin ich verschont geblieben.
(30.01.2018 19:48)Hellboy schrieb: [ -> ]Frage mich nur wie können solche Brüche entstehen?
Scheint immer dieselbe Stelle betroffen zu sein.
Styropor sieht auch in Ordnung aus,also eher Materialfehler?
Mein Shipper sah jetzt auch nicht unversehrt aus aber zum Glück bin ich verschont geblieben.

Die Brüche gibt es immer wieder. Red Hulk PF, Sentinel Maquette, ...
Das Styro kann auch nicht jede Negativbeschleunigung ausgleichen.
Hatte ich bei meiner Galactus Maquette auch, war von nem deutschen Händler.

Ich denke, dass es mehrere Faktoren gibt, warum solche Brüche entstehen. Evtl. vorhandene Spannungen in der Figur vom Gußverfahren, Figur stand beim Einpacken schon unter Spannung, da sie nicht sauber im Styropor auflag oder die Folie durchs Zusammensetzen der Hälften "gespannt" wurde, mehrere Erschütterungen während des Transportes, eine länger andauernde Belastung durch weitere schwerere Pakete, welche auf dem Sideshow Paket lagen, weil es nicht stehend sondern liegend transportiert wurde, oder auch eine Kombination aus den genannten.
Da gebe ich dir Recht fossi dann scheint die besagte Stelle wohl der Schwachpunkt der Statue zu sein.
Mal eine OT Frage habe auch zwei schwere Pakete von Statuen übereinander gelagert muss ich mir da Sorgen machen?
Wenn man solche Bilder sieht muss man sich unweigerlich fragen, was daran so teuer sein muss. Mal ehrlich, das Material der Figur ist doch total billiges Zeug. Hohl wie nix ist er auch.

Mich würde mal brennend interessieren was eine Thanos Figur rein vom Material her Sideshow kostet. Also ohne Bemalung jetzt.
Referenz-URLs