Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich selber brauchs ja nicht mehr, aber ich hatte schonmal die Idee da jemand in einem anderen Forum anzuschreiben der eine CNC Fräse besitzt. Der macht meist so extra Kühler für Hardware meist Wasserkühlung die obendrein noch echt cool aussieht. Aber natürlich auch andere Dinge (auch größer) mit Holz, Alu, Kupfer oder Plexi usw....

Das Problem ist nämlich wenn man Abhänger selber bastelt, das es sehr schwer ist mehrere hinzubekommen welche wirklich identisch sind. Und natürlich ist man dann angewiesen auf die optische Form welche man verwendet (Aluprofil z.b.)

Eigentlich braucht man ja nur die Innenmaße des Detolf nehmen, 2 mm abziehen und die Innenmaße der integrierten Stangen + natürlich die Länge die man zum Abhängen möchte damit die Figur reinpasst. Ok das Maß von Seitenscheibe zum Boden minus 1 mm (wenn er mittig liegt) ist auch noch wichtig.

Ich spinne das natürlich nur jetzt so ....... aber theoretisch wärs sicher möglich. Problem wäre wahrscheinlich der Verschnitt der das ganze wohl nicht gerade kostengünstig machen würde 1grin

@straffler

Ich weis leider nicht was es alles für Star Wars PF gibt .... könnte nur sagen die Shaak Ti passt rein ^^

Theoretisch passt sogar die Legendary Scale Neytiri . 1grin
Ich bin ja der Meinung, dass Detolf als PF sammler absolut ungeeignet sind. Man hat diesen großen Glaskasten da stehen und hat letztendlich doch nur 2 PFs drin. Sieht auch seltsam aus, weil der Detolf zu groß für nur 2 PFs ist.
Auf diese ganzen Seilklemmen Aktionen würde ich mich gar nicht einlassen, wäre mir viel zu heiß, dass das was abschmiert. Dann lieber gleich was Manierliches gekauft, was sich auch gut für PFs nutzen lässt. Die Detolf Reihe ist super für Bowen, Weta etc. aber nicht für 1:4.

Straffler: Denke die Frage wird dir hier keiner beantworten, da keiner jede Figur die er hat für dich testen wird, ob die auch wirklich reinpasst. Es gibt da mehrere Möglichkeiten um das selbst rauszufinden.
Einfach auf die Sideshow Seite gehen, da stehen BxHxT der Figuren mit dabei, die passen auch meist sehr genau, Detolf messen, fertig. Wenn man ganz sicher gehen will, holt man ne Figur die reinpasst und holt deren Maße als grobe Referenz. Fertig.
Ich will ja nicht das jemand es für mich testet!!!
Hab nur gefragt ob jemand ne Star Wars PF in einer detolf stehen hat und wenn ja, welche!
Jedem sein Plätzierchen.......
Hallo liebe Foren Members. Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesenIdee_003 Ich präsentiere wie der eine oder andere weis, meine Statuen immer zusätzlich mit Film Cells aus.

nun bietet mein Lieferant leider nicht mehr den Bilderrahmen an, sondern einen anderenDoppelpunkt

Weis einer, wo ich den hier her beziehen kann ?

Hoffe man kann es gut erkennen:

[Bild: 20140422_1531362-1_zps5d2ec01a.jpg]
Wäre ganz gut, ein Bild zu posten wo man nur den Rahmen sieht Winke
So kann, zumindest ich, überhaupt nichts erkennen.
Das dachte ich mir1great
Dieser Verkäufer bietet alle mit dem Rahmen an, liefert aber in einem anderen Doppelpunkt

Hier ein Link:
http://www.ebay.co.uk/itm/Star-Wars-The-...23246343e3
Hallo Zusammen!

Ich hab da mal ne Frage an die Sammler, welche in Bestas ausstellen.

Ich stelle ueber Weihnachten von Detolf und zusammengepuzzle auf Bestas mit Glassviktueren um. Ich muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefaellt und edel ausschaut.

Jetzt zu meiner Frage: Wuerdet ihr nur 64er Cubes nehmen, oder gibt es irgendeinen Vorteil (abgesehen von 10 Euro Ersparnis) bei den 128er Regalen? Oder immer ein 128er gepaart mit nem 64er? Von den Tueren ist das doch letztendlich egal?

edit: Zweite Frage. Ist das AM 60 cm oder IM?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
außenmaß ist 60, innenmaß ca 57.

die meinst in der höhe, oder? ich hab die 192er. vorteil ist, dass du vor allem bei glasböden je fach 2-3 cm gewinnst, da ja der doppelte rahmen wegfällt. zudem bist du flexibler bei den fächern.
Vielen Dank. Ja genau, die 192er gibts ja leider nicht mehr. Aber dann holich mir wohl eher die 128er und 64er jeweils als Aufsatz. Hast du Bilder von deinen? Die Tueren passen dann trz ganz normal? Weil da fehlen dann doch auch dir mm vom Rahmen?
Referenz-URLs