Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm okay .. ich sammel ja nur Star Wars von Hot Toys .. und die stehen echt super .. Nen Terminator oder McFly hab ich natuerlich auch ^^
Ah ohne Standfuß steht da nix... Das mit dem aufrecht stehen ist weniger das Problem - da kann man sich zur Not mir Kreppband helfen das um die Gelenke gewickelt wird dann hält alles super. Bzw. fast besser sind noch die Sportbandagen (gewöhnlich blau oder rot) 1great

Schade, die Ständer stören mich wirklich sehr aber anscheinend gibts keine andere Lösung. Ich dachte auch schon an Magnetstreife (die selbstklebenden), die man auf die Sohlenfläche zuschneidet und dann eine metallische Base (versteckt natürlich) - aber wer will schon Klebereste am Fuß Verwirrt
(29.12.2015 22:19)Cybermaker schrieb: [ -> ]Die stehen doch in der Regel auch ohne Stand sehr gut?

Habe es auch mal probiert. Hat eine Weile funktioniert und dann einfach umgefallen. War nicht im Haus und sonst kann es auch nichts gewesen sein. Wenn dann das Regal nach vorne offen ist, kann das unschön enden.
(01.01.2016 14:13)tikidodi schrieb: [ -> ]Ah ohne Standfuß steht da nix... Das mit dem aufrecht stehen ist weniger das Problem - da kann man sich zur Not mir Kreppband helfen das um die Gelenke gewickelt wird dann hält alles super. Bzw. fast besser sind noch die Sportbandagen (gewöhnlich blau oder rot) 1great

Schade, die Ständer stören mich wirklich sehr aber anscheinend gibts keine andere Lösung. Ich dachte auch schon an Magnetstreife (die selbstklebenden), die man auf die Sohlenfläche zuschneidet und dann eine metallische Base (versteckt natürlich) - aber wer will schon Klebereste am Fuß Verwirrt

wären vielleicht so eine Art Angelschnur eine Lösung? Gibt es sehr dünn und nahezu unsichtbar. Als Beispiel mal ein Link (ES KANN AUCH JEDE ANDERE MARKE GENOMMEN WERDEN !!!):

Beispiel Angelschnur nahezu unsichtbar

kann man Figuren mit fixieren und z.B. ein Iron Man auch schweben lassen... 1001 Möglichkeiten für wenig $$$
Hallo!

Habe jetzt auch angefangen, Hot Toys Figuren zu sammeln und suche eine geeignete Vitrine für die Wand. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was für die 1/6 Figuren am besten geeignet wäre?
Der Klassiker sind die Detolf-Vitrinen des schwedischen Möbelhauses. Sie sind recht günstig und haben den Vorteil, dass auch die Seitenwände aus Glas sind.

Für größere Figuren wie Groot und den Hulk oder auch Figuren mit "Flight Stand/Dynamic Figure Stand" (z.B. der M.O.S. Superman) passen auch die (bei den 1/4-Sammlern beliebten) Besta-Korpusse mit 64 cm Höhe (und 40er Tiefe) ganz gut. In diese kann man auch kleine Gruppen von je ca. 5-7 Hot Toys Figuren unterbringen und die hintere Reihe z.B. mit Hilfe eines schmalen Regalbodens (eigentlich für die 20 cm tiefen Korpusse) etwas erhöht aufstellen. Schienen für die Wandmontage sind auch erhältlich.

Es gibt aber ganz sicher auch Alternativen von anderen Möbelherstellern. Gerade beim Maßstab 1/6 findet sich eigentlich immer ein Plätzchen.
(03.01.2016 16:12)AirRic schrieb: [ -> ]Hallo!

Habe jetzt auch angefangen, Hot Toys Figuren zu sammeln und suche eine geeignete Vitrine für die Wand. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was für die 1/6 Figuren am besten geeignet wäre?

Kannst dir auch mal meinen Favoriten anschauen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40268879/

Wirkt auf den ersten Blick etwas teurer, aber wenn man Bestas komplett mit Glastüren verwenden würde relativiert sich das. Und es ist sehr hochwertig. Gefüllte Beispiele findest du in meiner "Collection" 1Winknew
Er möchte anscheinend Wandmontage wie es ausschaut, da würde Liatorp bzw auch die Detolf Vitrinen schon rausfallen. Aber ok vielleicht findet er dennoch Geschmack daran. 1Winknew
(06.01.2016 18:14)Morkhero schrieb: [ -> ]Er möchte anscheinend Wandmontage wie es ausschaut, da würde Liatorp bzw auch die Detolf Vitrinen schon rausfallen. Aber ok vielleicht findet er dennoch Geschmack daran. 1Winknew

Vitrine für die Wand kann auch an die Wand stellen sein. Da es aber zumindest für mich etwas unklar ist, habe ich auch nicht gleich geantwortet.
Eventuell kann er es uns ja noch etwas genauer sagen ;-)
Hehe genau deswegen hatte ich auch nichts geschrieben. ^^
Referenz-URLs