Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Silver Surfer

Ich werde es einfach mal aufbauen und schauen, welche Maße ich benötige. Besonders wenn ich deine Idee mit dem Hintergrundbild umsetzten möchte, das Bild soll schließlich nicht gezogen oder gestaucht aussehen. Ich danke dir und fossi für eure Antworten.

Trotzdem, wenn jemand noch ein Typ oder Vorschlag hat für die Maße der Vitrine, wäre ich euch sehr verbunden und dankbar.

Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.

Gruß Amun-Khan
Ich hatte es schon reingeschrieben aber dachte dann nee das liegt jetzt zu sehr auf der Hand 1grin
[edit] sorry...falsch ... war zuerst beim suit up gantry ... aber tolles projekt. sora ist dafür bestimmt gut geeignet. bin auf das ergebnis gespannt. 1great
Ich find für so was auch die "Master Light House" Display Cases von Legend Studio ziemlich schick, gerade weil die integrierten Spots (leider nur kaltweiße Beleuchtung) ziemlich genial wirken. Gibt es auch für 1/6 Figuren - sind dann etwas breiter, damit entweder zwei Figuren reinpassen, oder aber eben eine + Zubehör. Hier mal als Beispiel:

Legend Studio Master Light House 1/6

Hab davon ein Exemplar für 1/4 Figuren im Einsatz:

[Bild: gipsywarm800zbuwp.jpg]

Alternativ lass ich mir für die besonders schönen Stücke immer eine Vitrine bauen, wo ich mir dann Größe, Glasstärken, Holzart, -farbe und Verzierungen selbst aussuchen kann. Je nach Größe macht das meist zwischen 50-100 Euro aus. Kontaktdaten des Vitrinenbauers kann ich Dir bei Interesse gerne per PM schicken.
Ich möchte meine Sideshow Statuen besser in Szene setzen und möchte mir deshalb neue Glasvitrinen zulegen.

Mit wieviel Kilo kann ich jede Glasplatte belasten?

Welche Vitrine könnt ihr für PF Statuen empfehlen?
Kommt auf die Vitrine an bzgl. der Traglast der Böden
(29.03.2015 16:18)Dalanar schrieb: [ -> ]
(29.03.2015 11:19)Samael schrieb: [ -> ]@MARF - Nein ich hab nur ein "Oh Gott ist der groß" auf der Couch vernommen, als meine bessere Hälfte heimgekommen ist.

Lachen das sagt meine Frau immer bei anderen Sachen auf der Couch 1grin

.... Alles was ich dazu schreiben könnte, wäre fies Boxing1grin
Heute stellt sich mir eine weitere Frage. Ich habe bei Ikea diese LED Lichtleiste gesehen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60116540/

Ist diese für Hot Toys Figuren geeignet? In der Beschreibung der Lichtleiste steht:

Zitat:Geeignet für schmale, begrenzte Innenräume von Schränken, Regalen und Vitrinen, da LED wenig Wärme abstrahlt.

Habt ihr damit schon Erfahrung sammeln können?

Gruß Amun-Khan
Hi.
Habe die Dioder in der farbigen Version in Einsatz und keine Probleme damit. Kenne auch mehrere Ssmmler die ihre Figuren seit Jahren damit bestrahlen/ausleuchten. Fuer das Besta- System von Ikea sind die mMn perfekt.
Das nenne ich eine schnelle Antwort. 1Smile Danke.

Dann werde ich mir morgen gleich mal eine Packung holen. Der Preis von 20,00 Euro ist auch zu verkraften. 1Smile

Gruß Amun-Khan
Referenz-URLs