Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke für die Antwort tschwi, einen Fragenkomplex muss ich noch stellen:
Hast du die Scheiben selbst verklebt? Wenn ja wie? oder hast du ne Art schmalen Rahmen drumherum gemacht und den da geschraubt / verklebt? Kann das irgendwie nicht so recht auf den Bildern ausmachen 1grin
Hab nämlich auch überlegt mal irgendwann sowas zu machen...
Nein ich habe die damals so gekauft, sie haben keinen Rahmen und sind verklebt. Darunter hat es einen Kunststoffsockel der hilft das ganze zu stabilisieren. Nur da wo die Türe ist hat es eine Aluleiste angeklebt.
Schönes YT-Video von François zum Thema "Präsentation & Ikea" 1great


Hallo,

zur Detolf habe ich eine Frage. Gibt es die Glasboeden extra zu kaufen, oder hat jmd. einen Tipp fuer mich? Ich moechte meinen Detols 1-2 Etagen mehr verpassen. Seilklemmen habe ich bereits, jetzt fehlen nur noch passende Boeden.

Danke im Voraus.
Gibts soweit ich weiß nicht extra, aber kannst du doch günstig anfertigen lassen.

z.B. hier:
http://www.myspiegel.de/glasshop-esg-sic...9078f24d7d
Feiner Umbau einer VARA Tür für die Besta:

[Bild: imagei0o3t.jpg]

[Bild: image65oqj.jpg]

[Bild: imagea4q4c.jpg]

[Bild: imageaiosd.jpg]

[Bild: image0kos6.jpg]

[Bild: imagebeqh9.jpg]

[Bild: image0qpdd.jpg]

[Bild: imagedcq06.jpg]
Schaut gut auch aus, auch wenn der Türrahmen etwas breit ausschaut. Auch super ausgeleuchtet.
gute idee mit der tür, mir aber auch zu breit. ikea sollte wirklich mal größere tombos bringen.

gibt es wirklich glastüren im pax programm oder sind das customs??

ich habe mangels alternative vor meinen pax plexiglasscheiben in U- bzw H-Profile geschoben :

[Bild: IMG_0891.JPG]


das ikea programm stuva bietet zusätzlich noch eine 30 cm tiefe variante an, die sich als hängedes einzeldisplay anbietet:

[Bild: IMG_0886.JPG]
PAX ist schon cool. Hab ich als Kleiderschrank. Für Statuen auch ideal, da die schön tief sind. In Sachen Türen hab ich da bei Ikea leider auch keine Glastüren gesehen. Da PAX ja normal als Kleiderschrank verkauft wird, ist es wohl unrealistisch da Glastüren zu bekommmen.

P.S. Da msste aber immer die Scheibe komplett entfernen um was neues rein- oder umzustellen.
ist kein problem @ entfernen. sind 3 felder mit ca 80 bzw 70 x 100 und die lassen sich über die U Profile simpel rausziehen und zurückschieben
Referenz-URLs