Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.01.2017 21:15)Kev schrieb: [ -> ]Hab mich dann entgültig und endlich von den dunklen "Kerker Bestas" verabschiedet und auf eigenen Faust ein Regalwand Projekt angefangen.
Die gesamte Größe soll 3m x 140cm x 50cm haben.
Die Höhe von 140cm gewählt um großzügig auf zwei Etagen problemlos 1/4 stellen zu können.

Ist noch im WiP, habe dann aber endlich eine Wand, wie ich sie mir vorstelle. Wollte euch teilhaben lassen.



[Bild: img65687h9nkjwma5.jpg]

[Bild: img6734z5ynkl2mf4.png]

[Bild: img6592xtyk7qehj3.jpg]

(03.01.2017 21:21)Kev schrieb: [ -> ][Bild: img6608g9hnkztmi3.jpg][Bild: img662050ehymj6ik.jpg][Bild: img6634pvoalkigt6.jpg][Bild: img6635s0fr6vjm4k.jpg][Bild: img6637pidgw6r4u7.jpg][Bild: img6716me0rzj6stu.jpg]

(03.01.2017 21:23)Joere schrieb: [ -> ]Schaut schon gut aus. Was hast du an der Rückseite befestigt?

(03.01.2017 21:24)Kev schrieb: [ -> ][Bild: img67268vj1aolfw3.jpg][Bild: img6727r2cywm60do.jpg][Bild: img6729hdfbv573x2.jpg]

(03.01.2017 21:34)Kev schrieb: [ -> ]
(03.01.2017 21:23)Joere schrieb: [ -> ]Schaut schon gut aus. Was hast du an der Rückseite befestigt?

Meinst du die Rückwand?
Dort habe ich mir Click Laminat in Stein Beton Optik ausgesucht.
Leicht mit Silikon anzubringen und Auswahl hat man ohne Ende im Baumarkt.

(03.01.2017 21:45)Hellboy schrieb: [ -> ]Sieht gut aus,das mit dem Laminat ist ne coole Idee.
Bin auf deine Türen gespannt das ist nämlich so mein Bedenken was mich immer davon abhält selbst eine Vitrine zu bauen.

(04.01.2017 00:17)Polstergeist schrieb: [ -> ]@Kev: Wie war der Spruch? .. Respekt, wer's selber macht! 1great
Schönes Projekt, tolle Idee.

(04.01.2017 00:41)Samael schrieb: [ -> ]@Kev:

Mehr Bilder, Maße, Details, Preis etc.

Sieht super stark genial aus! Absolut begeistert!

(04.01.2017 00:42)fossi schrieb: [ -> ]Schönes Projekt, was aber eventuell besser in den Vitrinen-Thread passt 1greatWinke

(04.01.2017 16:13)Kev schrieb: [ -> ]
(04.01.2017 00:42)fossi schrieb: [ -> ]Schönes Projekt, was aber eventuell besser in den Vitrinen-Thread passt 1greatWinke

Absoulut richtig!
Kann das alles einer da rein packen bitte?
Bier richtig gut Bier kommen Türen rein oder eine ganze Glasfront ?
Danke euch und Basti fürs verschieben.Bier


@Lobo
Weder noch. Es soll eine Regalwand sein, keine Vitrine.

Ich möchte diesen Teil der Collectibles komplett frei aufstellen, ohne Glas.
Der Feind Staub ist hier oben sehr wenig vertreten, von daher sollte es kein Problem sein.
@Kev: Zur Beleuchtung - ich finde es generell angenehmer wenn das Licht von vorn, nicht von hinten oder seitlich kommt. Bestenfalls mit einem Lichteinfall von etwa 45 Grad (wie beim schwedischen Striberg Leuchtdingens, nebst Kaltweiß). Damit werfen die Statuen weniger Schatten. Aber vielleicht folgt ja noch weitere Beleuchtung an anderen Seiten?!
Respekt, Ralf. Sieht wirklich edel aus. 1great

Ich müsste bei mir zwar definitiv Glas vorne dran als Staubschutz nutzen, aber wenn du einen staubarmen Bereich hast umso besser.
Auf jeden Fall ein tolles Projekt, gefällt mir!
Danke euch, freut mich das es euch gefällt.

Es ist noch im Prozess und es wird sich noch viel ändern. Schaffe momentan höchstens alle zwei Tage etwas zu ändern.
Update folgt aber
Hier ein kleines Foto Update...

[Bild: img6769lq8h03t9kn.jpg]

[Bild: img67717rv39ag10c.jpg]

[Bild: img6772cgdonqf5zh.jpg]

[Bild: img675411072mbvyrc.jpg]

[Bild: img6763qd4jbx6ryv.jpg]

[Bild: img6751pfram7y15l.jpg]

[Bild: img6755ipo39hl2cj.jpg]

[Bild: img6778qvcd8twh5m.jpg]
Danke für's Zeigen. Sieht echt super aus. Gefällt mir.
Ich wusste gar nicht das Holz so teuer ist Verdutzt

Es macht einen Riesenspass und das Regal nimmt Form an.
Natürlich lege ich viel Wert auf Festigkeit und Stabilität, daher lieber ein paar Schrauben mehr an den richtigen Stellen sodass im nachhinein alles sicher steht.

Das zu tragende Gewicht ist ja nicht unerheblich, daher habe ich mich selbst (quasi als test) an die Kanthölzer mit vollem Gewicht (ca.87kg1Smile gestützt. Pfeif Es hält, sitzt und nix wackelt! 1grinBier

Werde nun noch etwas an der Beleuchtung pfeilen...
[Bild: img6779qxe4lgoyb7.jpg]

[Bild: img6780s7pmjuleo8.jpg]

[Bild: img6781emx1gwlokr.jpg]

[Bild: img6784kopieo68zficup7.jpg]

[Bild: img6782kopiebth1yk5pwm.jpg]
Referenz-URLs