Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2014 19:53)private-collector schrieb: [ -> ]Die Angst hatte ich auch, vor allem mit den beigefügten Wandhalterungen. Aber hier mit hält es definitiv Smiley_rock

[Bild: uqsh5awy.jpg]

Ok. an das habe ich nicht gedacht bzw. daran die mitgelieferten Aufhängestücke mit dieser Schienenform auszutauschen. Jetzt muss ich mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

(12.03.2014 20:16)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ich bin auf Bilder ohne Striche an der Wand gespannt 1grin
Sowas macht man eigentlich mit Bleistift und mim Radiergummi wieder weg 1Winknew

Daran habe ich auch gerade gedacht, als ich das Bild sah 1grin Aber so sieht man die Striche wenigsten ganz genau Fresse
Der Bleistift ist irgendwo in der Couch unter gegangen Fresse Und nach 5 min. suchen, kam der Kuli. Aber keine Angst, habe es natürlich mit bissel weißer Farbe wegbekommen, schaut aus wie vorher 1great
Bräuchte bitte mal eure Hilfe und zwar würde mich interessieren:

1. auf wieviel Gewicht ist ein Ikea Stuva Einlegefach ausgelegt? (kann beim besten Willen im Netz nix finden)
2. arbeitet ihr mit den dafür vorgesehen Befestigungen die von Ikea mitgeliefert werden (für die Einlegefächer meine ich jetzt)
oder verwendet ihr zusätzlich gekaufte Winkel?
3. Glasboden gibt es für Stuva nicht, welche Montage verwendet ihr wenn ihr die Holzeinlagen gegen (angefertigtes) Glas tauscht?

Vielen Dank!

Bier
cheers
1. Ich denke, dass ein Stuva Einlegeböden Minimum 15 Kilogramm aushält. Tendiere eher zu 20-25 kg, denke das ist ein realistischer Wert, wenn man bedenkt, dass ein Detolf-Glasboden 10 kg halten soll.
2.Bei Besta und Stuva sind die Befestigungen wahrscheinlich identisch und diese sind meiner Meinung nach sehr gut und können bedenkenlos verwendet werden, gerade weil in den Böden schön große Fräsungen für die Stifte sind. Ich habe auch mal ne Abhandlung von nem Ingenieur gelesen, wo er drauf eingeht, wieviel diese Metallstifte bei Hifi Racks wirklich aushalten, trotz kleinem Loch wo sie drinstecken, das waren mehrere hundert Kilogramm.
3. Da würde ich dir für die Befestigung zu den ganz normalen Metallstiften raten, wie sie überall für sowas eingesetzt werden, die sollten wie oben beschrieben genug Gewicht tragen, dran denken dickes Glas zu holen, 4mm wird fast schon zu kritisch mit dem Gewicht.
DAS, nenne ich mal eine Antwort 1great
1000 Danke!
Bier
Gerne. Sind Schätz / Erfahrungswerte von mir. Ich denke mal nicht, dass du mehr wie 10-15 kg auf einem Stuva Fach präsentieren willst, das wären dann 2 Statuen (wird auch schwer die zu knacken, außer mit nem Hulk 1Winknew ) und die trägt das Ganze auf jeden Fall.
(15.03.2014 22:26)El_Riemo schrieb: [ -> ]Gerne. Sind Schätz / Erfahrungswerte von mir. Ich denke mal nicht, dass du mehr wie 10-15 kg auf einem Stuva Fach präsentieren willst, das wären dann 2 Statuen (wird auch schwer die zu knacken, außer mit nem Hulk 1Winknew ) und die trägt das Ganze auf jeden Fall.

Naja, die Predator 2 City Hunter Maquette hat alleine schon 9 kg.
Wenn man dann noch Probs oder gar eine zweite Statue plus Deko, da kommt man sicher auf 12-15kg.
Das dürfte kein Problem sein. Du musst ja auch bei Besta und Co Bedenken, dass die Teile ja dafür ausgelegt sind hohe Lasten zu tragen.
Die sind schon massiv.
Außerdem hat man da immer Möglichkeiten um wirklich sicher zu gehen z.B. zwei Böden übereinander legen wenn man sich unsicher ist.
Desweiteren gibts ja klare Anzeichen dafür wenn ein Holzregal / Glasregal was nicht so richtig tragen will, das fängt dann erstmal an sich zu wölben / biegen und dann weiß man ja was Sache ist.
Aber wie gesagt, die Dinger werden das tragen. Ich nehme mal als Vergleich die Pax Regalböden, die sind für ne Belastung von 30 kg ausgelegt und die Platten sind wesentlich breiter bei fast gleicher Dicke. 1Smile
Ich glaub vor einiger Zeit stand bei den Detolf Glasböden etwas mit 5 Kilo ...jetzt sehe ich da 6 Kilo. Ich hab nicht umsonst noch ne Plexiglasscheibe drunter gelegt. 1Winknew Bei Glasböden würde ich immer vorsichtiger sein. ^^

Besta und Co hält aber wirklich mehr aus auch wenn die Teile eigentlich nur aus Papier bestehen 1grin.
Entweder ich hab das alles falsch in Erinnerung aber mir scheint das Ikea die Werte doch höher genommen hat. Ein kleines Besta Regal hält angeblich 30 Kilo aus. Ob da auch der obere Teil gemeint ist ka. auf jeden Fall hält es ein Detolf mit Inhalt aus 1Winknew also um die 50 kilo.


stuva boden
Spanplatte, Füllung aus recyceltem Papier (Wabengebilde), Folie, Polypropylen

besta boden
Spanplatte, Füllung aus recyceltem Papier (Wabengebilde), Hartfaserplatte, Folie, ABS-Kunststoff, Folie

Sehe da nun nicht so nen großen Unterschied also dürften die 30 kilo wohl ebenfalls gelten.
Danke Jungs! 1great
Bier
Referenz-URLs