Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Super Tipp zur Aufbewahrung von Austauschteilen...



(17.01.2017 22:40)loran2212 schrieb: [ -> ]Nettes Avengers Poster ...Wo bekommt man das her ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ich hatte es ganz einfach zu 7 Euro aus dem Bauhaus.
Von Reinders.

http://reindersshop.com/index.php/sec4/W...s=avengers
Ich war gestern im Ikea um das Dioder Stripe Set zu kaufen, und was musste ich feststellen?
Wird bzw wurde aus dem Programm genommen, beiß mir echt in den hintern, war in den letzten zwei Monaten öfters im Ikea und hab kein Set mitgenommen.
Jetzt bin ich am Suchen für eine Alternative aber finde da echt nix vergleichbares, was den Preis bzw die Einfachheit angeht.
Auf Rumlöten, Schtrumpfschlauch usw habe ich echt keine Lust.

Hat hier evtl jmnd noch ein Set rumfliegen und würde es abtreten? XD
(04.02.2017 11:00)Shadowhaze schrieb: [ -> ]Hat hier evtl jmnd noch ein Set rumfliegen und würde es abtreten? XD

Stell das Gesuch am besten im Marktplatz ein, das ist da sicher besser aufgehoben. Dioder gibt es aktuell noch bei Ikea online, wenn ich das richtig gesehen hab. Zudem dürfte es das bei eBay, Amazon und den Kleinanzeigen noch ausreichend geben 1Winknew
(04.02.2017 11:00)Shadowhaze schrieb: [ -> ]Ich war gestern im Ikea um das Dioder Stripe Set zu kaufen, und was musste ich feststellen?
Wird bzw wurde aus dem Programm genommen, beiß mir echt in den hintern, war in den letzten zwei Monaten öfters im Ikea und hab kein Set mitgenommen.
Jetzt bin ich am Suchen für eine Alternative aber finde da echt nix vergleichbares, was den Preis bzw die Einfachheit angeht.
Auf Rumlöten, Schtrumpfschlauch usw habe ich echt keine Lust.

Hat hier evtl jmnd noch ein Set rumfliegen und würde es abtreten? XD

das kotzt mich bei Ikea auch immer an das die alle gut laufenden sachen aus dem Programm nehmen. War damals mit dem LP Regal was jetzt Kallax heisst genauso. Nun ist die Qualität echt schlecht.
@Poltergeist Ja werde ich wohl machen müssen.

Also soviele werden bei zumindest im moment nicht auf Ebay,Amazon usw angeboten und wenn dann zu hohen Preisen, wo ich mir denke da kann ich mir dann auch gleich rgbw(a) Led´s besorgen..

@Dalanar
Naja ich war ja mehrmals auf der Ikea Homepage, da stand nur ist nicht lieferbar sondern nur vor Ort abzuholen.
Wenn die dann sowas raus nehmen sollte man zumindest meinen das sowas in der Informationsübersicht irgendwo steht.

Wie gesagt war die letzten Wochen öfters beim Ikea wollte etwas bestimmtes, und nie war es da, das nervt nach einer Weile doch ganz schön.
Naja muss mich jetzt eben mal etwas umschauen.
Wenn ich hier so sehe, was einige quasi mühelos an beeindruckenden Vitrinen aus dem Rohmaterial zu hauen scheinen, möchte ich mich schon fast wieder aufs simple "Vor Neid erblassen" beschränken ... Beg
Da aber auch meine beiden linken Hände und ich sich jetzt mal angesichts akuten Platzmangels an einem bescheidenden Eigenbau versucht haben, wollte ich den hier mal zur Diskussion stellen und allenfalls ähnlich Unbegabte animieren, selbst aktiv zu werden. ^^

Ausgangspunkt war dieses alte 2x2 IKEA Expedit (jetzt Kallax) Regal. In meiner Vorstellung sollten Hulk & Hulkbuster eine Etage höher ziehen und ihre unnötig geräumige Vitrine größeren Jungs überlassen:

[Bild: 20170202_210214biq8s.jpg]

Gesagt getan, erst mal runter mit dem Ding!

[Bild: 20170202_2105012xqrl.jpg]

Anschließend habe ich es zerlegt, die untere Trennwand entfernt, die Dübel halbiert und nur die obere Trennwand wieder montiert:

[Bild: 20170202_211951g3qth.jpg]

So bekommt man im unteren Fach durchgehend Platz:

[Bild: 20170202_2125241zq7k.jpg]

Im Baumarkt hab ich mir eine 4 mm Plexiglasscheibe und mehrere Winkelprofile passend zu den Innenmaßen des neuen Fachs zuschneiden lassen:

[Bild: 20170202_215538zorak.jpg]

[Bild: 20170202_2158211mrcl.jpg]

Die Winkelprofile habe ich ganz simpel und unspektakulär mit doppelseitigem Klebeband versehen:

[Bild: 20170202_220239vfo7x.jpg]

Und als Rahmen in das Fach eingeklebt:

[Bild: 20170202_2214054eqb4.jpg]

Dann die Plexiglasscheibe ebenfalls an den Rändern mit doppelseitigen Klebeband bestückt und von hinten gegen die Profile geklebt:

[Bild: 20170209_0040487srgc.jpg]

Dann noch die Folie ab:

[Bild: 20170209_004828phoyf.jpg]

LEDs rein, Umzug durchführen und die Neumieter ins Souterrain einziehen lassen. Fertig:

[Bild: fertighochkantxxrgy.jpg]

Völlig zufrieden bin ich nicht - hier und dann fehlen ein paar Millimeter bei den Profilen und die entstandenen Lücken im Rahmen lassen sich bei eingeschalteter Beleuchtung ganz gut ausmachen. Auch hat man keine Chance einfach und schnell an den Inhalt der Vitrine zu kommen, da man erst das ganze Regal leer räumen, die Kabel der Beleuchtung lösen und es wieder von der Wand abhängen müsste, damit man an die offene Rückseite kommt.

Aber fürs erste ist mein Platzproblem gelöst und ich hab nur rund 40 Euro investieren müssen. ^^
Das sieht doch gut aus. Und, ich sehe das ich nicht allein bin, mit der "Bastelei" an Kallax. Die Idee mit den Winkeln als Halter für die Scheiben ist cool. Und ich finde, das kann sich im Gesamtbild durchaus sehen lassen.
Schönes Projekt, aber mir zu gefährlich. Die Vitrine unten ist nicht dafür ausgelegt, ein Regal drauf zu stellen.
Und generell solle man sich im Einzelfall gut überlegen, stützende Zwischenwände aus Ikea Presspapperegalen raus zu nehmen.
Ich würde in diesem fall auch regal auf regal und Vitrine obendrauf. bei der größe einen Pfeiler zu enfernen ist kein Problem wenn da keine 40 kg draufkommen. hab ich auch gemacht bei kallax und hält wunderbar.
Referenz-URLs