Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.04.2015 21:29)fossi schrieb: [ -> ]Wenn das der aus Hirschaid ist, dann ja 1grin

Jep! 1great
Ich lass den Thread noch bis zum Wochende hier bestehen, danach wird er in den Off Topic Bereich in den "Displays & Vitrinen" Thread verlegt.
@Silver Surfer

Kannst du aber sehr gern, wenn du Lust und Zeit hast, auch jetzt schon verschieben. Soll doch alles seinen richtigen Platz hier im Forum haben. 1Smile

War heute bei Ikea und habe mich mit folgendem eingedeckt:

1) Besta Korpus 120x40x38
2) Scharniere
3) Glastüren
4) LED Lichtleiste

Habe aber schon gesehen das Thor Dark World gerade so reinpasst, sollte mir nochmal die etwas höhere Variante zu legen.

Werde die Tage im Thread "Polystoned Collections" meine kleine Sammlung auch mal fotografieren und hochladen.

Gruß Amun-Khan
Hab mal eben beim Besta Planer reingeschaut.

Bei dem gibt es weiss, schwarzbraun und grau lasierte Nussbaumnachbildung.

Na wenn Nussbaum das neue sein soll ...sieht ziemlich fade aus.Crying2

Interessant finde ich das es bei Ikea in Österreich Eicheneffekt weiss lasiert gibt. Ist das dort Standardware oder nur Restbestände ? Könnte das auch noch hierher kommen ? Die haben in ihrer Anzeige wieder kein Nussbaum.

Eiche wäre für mich akzeptabel...
Abend!

@Silver Surfer die Maßangefertigte Acrylhauben von der Firma Sora benutz ich auch.
Vorteil: man kann die Vorderseite abschrauben, dann alles rein stellen und wieder zusammen setzen (verschrauben).
Gut wenn man nicht die Möglichkeit hat die Haube über das Teil zu stülpen.
[Bild: attachment.php?attachmentid=120105&d=1430421829]
Die Ikea Glassvik 60x64 weiß in Klarglas sind weder online noch bei einem Ikea Haus erhältlich. Wurden die abgekündigt? Sind meine ersten und vorerst einzigen zwei Bestas, daher bitte verzeihen, wenn ich uninformiert bin Blumen
Ab Mitte/Ende Juni wieder lieferbar. Gibt Engpaesse. Konnte gestern noch eine mitnehmen und habe in 2 Ikeas jeweils 2 Mitarbeiter gefragt .. und die o.g. Antwort bekommen. Die bleiben auch definitiv, da die erst wieder neu aufgefrischt wurden. Man muss jetzt fuern Zehner nochmal extra Scharniere kaufen, die frueher dabei warn
(16.05.2015 20:03)Cybermaker schrieb: [ -> ]Ab Mitte/Ende Juni wieder lieferbar. Gibt Engpaesse. Konnte gestern noch eine mitnehmen und habe in 2 Ikeas jeweils 2 Mitarbeiter gefragt .. und die o.g. Antwort bekommen. Die bleiben auch definitiv, da die erst wieder neu aufgefrischt wurden. Man muss jetzt fuern Zehner nochmal extra Scharniere kaufen, die frueher dabei warn

Danke Bier
War eben mal bei Ikea und hab mir dieses Nussbaumzeugs angeschaut. Meeh warum blos mussten sie das so dunkel machen. Bei Kallax gibts doch auch noch Birke bzw paar andere nette Holzfarben bei bestimmten Systemen.

Gezeigt wurde Nussbaum mit Glassvik in weiss. Meine Meinung ...passt überhaupt nicht. Problem ist ganz einfach das bei Glassvik ja nicht blos das auf der Scheibe weiss ist, sondern dieser äußere Rand ebenfalls. Das wirkt wie draufgesetzt.
Schwarz war leider nur ohne klare Scheibe, komplett in schwarz zu sehen. Rein farblich würde das aber eher dazu passen. Hat man dann allerdings mehrere Bestaregale nebeneinander und das Zeugs davor egal ob weiss oder schwarz dominieren die Rahmen vollkommen. Mit weiss würde man dann natürlich eine insgesamt hellere Optik bekommen die aber wie gesagt für meinen Geschmack wenn man reinschaut "falsch" wirkt.

Daher gibts eigentlich nur eine Möglichkeit welche ich leider auch nur in den Beispielen gesehen hab und zwar SINDVIK. Hatte das schon im Planer gesehn nur steht da nicht dabei ob es wirklich Klarglas ist, aber letztlich ist das wirklich nur ne Scheibe eben mit Holzrahmen drumherum. Der dürfte ungefähr so dick sein wie auch bei Glassvik der Rand. Hier hat man letztlich natürlich komplett die Optik von Nussbaum und es gibt keinerlei "Farbtupfer" mehr abgesehn von den Figuren.

Ist mir wirklich schleierhaft wieso Ikea von Birke weg ist. Und dann auch nur 3 Farben. Anscheinend ist die dritte Farbe immer die welche alle paar Jahre in die Tonne kommt.


Nochmal ne Frage zu den Scharnieren, habs nur auf die schnelle gesehn aber gibt es da unterschiedliche oder nur eine Sorte ? Kosten ja gleich mal 10 Euro pro Paar.
Gibt nur eine Sorte mit Daempfer .. und ja kosten 10 Euro. Frueher waren sie bei den Tueren dabei. Dafuer hat man sich ggfs die automatischen Tueroeffner geholt .. 2 Stueck 5€ .. jetzt ist einer bei dem Scharnierpack dabei .. mMn eine versteckte Preiserhoehung von 7,50 Euro, was mal gut 20% sind.
Referenz-URLs