Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Displays und Vitrinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe meine Vitrinen an der Wand befestigt. Sicherlich fallen sie nicht von selbst um. Aber wenn sich jemand daran fest hält, können sie das schon. Da genügt schon ein Stolpern, man sucht nach Halt und das ist dann halt der Schrank. So wurde hier im Forum schon mal ein Regal mit viel teurem Poly herunter gerissen.
(26.12.2014 18:18)Hellboy schrieb: [ -> ]Ich hasse Löcher in der Wand deshalb dachte ich mir wenn die Schränke mit Polystone gefüllt sind wird da ja wohl nichts passieren.1Winknew

Da macht man ja auch Dübel und Schrauben in die Löcher. Dann sieht man die nicht mehr 1Winknew

Ne, im Ernst: Aaaber wenn die kippen ... mit den Polystones drin ... dann ist die Ka... am dampfen. Ist mir schon passiert. Da denkst Du dann gar nix mehr.
Vor Jahren hatten wir hier so ein nettes kleines "Wackeln" der Erde, war nicht gut. Da hat es dann einen guten Teil meiner Polystone Comicfiguren-Sammlung gekostet.

Seitdem ist bei mir alles festgemacht.
Wegen einem Erdbeben? Wie stark war es ?
Boah mach mir keine Angst,unvorstellbar wenn mein Balrog Cave Troll und Co. zu Bruch gehen.
Nun ja, wir wohnen hier halt in einer Gegend, wo das hin und wieder vorkommt. So alle paar Jahre - Oberrheingraben zwischen Colmar und Kaiserstuhl. Wollte Dich nicht erschrecken, sondern nur mal schildern, was alles so passieren kann. Besser ist sichern Grandpa
Witzig, aus gleichem Grund habe ich meine Vitrinen auch an der Wand befestigt 1Winknew

OT @ Holger:
Da ich aus Südbaden komme, wo bist du denn Zuhause? Gerne auch per PM 1Winknew

Beste Grüße
Die Inreda Einsätze werden noch verkauft(25 Euro), die verchromten Untergestelle sind seit 2 Monaten raus und auch die Aluminium/grau Rundfüße waren nicht mehr lieferbar.
hat jemand zufällig erfahrung mit diesen display cases?

http://www.ultimateguard.com/de/de-blist...-case.html

machen einen soliden eindruck, und wären ggf eine alternative zu den master light house cases, da ich wahrscheinlich eh auf beleuchtung verzichten werde ..
(27.12.2014 20:02)Hellboy schrieb: [ -> ]Die Inreda Einsätze werden noch verkauft(25 Euro), die verchromten Untergestelle sind seit 2 Monaten raus und auch die Aluminium/grau Rundfüße waren nicht mehr lieferbar.

Im Kölner Ikea haben sie mir gesagt, dass die Inreda Spiegeleinsätze nicht mehr verkauft werden. Online finde ich die auch nicht mehr.
(04.01.2015 20:13)WuceBrayne schrieb: [ -> ]hat jemand zufällig erfahrung mit diesen display cases? http://www.ultimateguard.com

Kannte ich bis jetzt noch nicht. Früher oder später werde ich auf meiner zweiten Besta Wand auf solche Einzelvitrinien zurückgreifen. Für mich deswegen interessant, da ich auf die Beleuchtung verzichten kann.

Hat jemand hier überhaupt schon Einzelvitrinien, egal von welchem Hersteller? Eine Art Review wäre sehr interessant. Da die Teile nicht gerade günstig sind und ich bei einer Serie, aufgrund der Kompatibilität und Optik bleiben würde, wären ein paar Live Impressionen hilfreich.
Info von User GreeDo ausm LA:

[Bild: 657a205fe942028d41e983c57a973f8c.jpg]

Hoffe aendern nicht schon wieder die Tueren ..
Referenz-URLs