Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Präsentationen und Neuanschaffungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Glückwunsch an euch alle.
Endlich angekommen:

[Bild: zf2zc2d4.jpg]

Collier und Armreif von Björn Weckström für Lapponia. Aber wohl besser bekannt als der Schmuck, den Leia einst am Ende von "Star Wars - Eine Neue Hoffnung" trug, als sie Han und Luke für die Vernichtung des Todessterns auszeichnete.

Wollte ich schon immer haben, als ich mitbekam, dass es ein "Found Part" ist. Ein ganz besonderes "Schmuckstück" für meine Sammlung und wird definitv einen Ehrenplatz bekommen....
Danke an MARKUS für die tolle Idee... habe dem custom Romita Kopf mal die "MY SPIDER SENSE ARE TINGLING!" Signale verpasst... nur schnell paar Schnappschüsse gemacht. Viel Spaß beim Gucken.

[Bild: 25jr4tda.jpg]

[Bild: r4nrpiw3.jpg]

[Bild: asze84a4.jpg]

[Bild: haobfdxq.gif]
Hat was 1grin
(18.04.2020 15:51)Laubi schrieb: [ -> ]Wollte ich schon immer haben, als ich mitbekam, dass es ein "Found Part" ist. Ein ganz besonderes "Schmuckstück" für meine Sammlung und wird definitv einen Ehrenplatz bekommen....
Glückwunsch zu diesen besonderen Schmuckstücken 1Smile
(18.04.2020 15:51)Laubi schrieb: [ -> ]Endlich angekommen:...

Wollte ich schon immer haben, als ich mitbekam, dass es ein "Found Part" ist. Ein ganz besonderes "Schmuckstück" für meine Sammlung und wird definitv einen Ehrenplatz bekommen....

Finde ich cool... und sogar immer trotz der langen Zeit immer noch sehr extravagant, könnte Frau bei schönen Anlässen echt tragen,
gibt es den Gürtel auch, oder war er nicht Bestandteil zu dem Schmuckassamble?

Was ist ein „Found Part“? Ich kenne den Begriff nicht, kläre mich mal bitte auf.
(19.04.2020 13:20)Asgard schrieb: [ -> ]Glückwunsch zu diesen besonderen Schmuckstücken 1Smile

Danke 1grin

(19.04.2020 14:47)punisher2000 schrieb: [ -> ]Finde ich cool... und sogar immer trotz der langen Zeit immer noch sehr extravagant, könnte Frau bei schönen Anlässen echt tragen,
gibt es den Gürtel auch, oder war er nicht Bestandteil zu dem Schmuckassamble?

Was ist ein „Found Part“? Ich kenne den Begriff nicht, kläre mich mal bitte auf.

Find die Sachen auch immernoch sehr schön. Da trifft der Begriff "zeitlos" tatsächlich mal zu, wenn man bedenkt, dass das Design bereits über 50 Jahre auf dem Buckel hat. Und wenn's dem Anlass entspricht, werden die Sachen auch aus der Vitrine genommen.

Zum Thema Gürtel und "Found Part": Unter Found Parts versteht man gemeinhin Objekte in Filmproduktionen, die im realen Leben existieren und meist für die Produktion zweckentfremdet werden. So ist zum Beispiel Lukes Lichtschwert in "A New Hope" ein Blitzstab einer alten Kamera und Obi-Wans Lichtschwert besteht aus Teilen einer Granate und dem Drehknauf eines Wasserhahns. Es wurden Mikrofone als Mundstücke für Droiden verbaut, oder bestehende Modellbausätze für Details an Helmen verwendet. Wie gesagt, meistens wird das für irgendwas anderes verwurstet, im Falle der Kette und des Armreifs wurde es einfach 1:1 so übernommen. Im Gegensatz zum Gürtel. Dieser wurde extra für die Produktion angefertigt, ohne existierende fertige Objekte.
(18.04.2020 15:51)Laubi schrieb: [ -> ]Endlich angekommen:

Collier und Armreif von Björn Weckström für Lapponia. Aber wohl besser bekannt als der Schmuck, den Leia einst am Ende von "Star Wars - Eine Neue Hoffnung" trug, als sie Han und Luke für die Vernichtung des Todessterns auszeichnete.

Wollte ich schon immer haben, als ich mitbekam, dass es ein "Found Part" ist. Ein ganz besonderes "Schmuckstück" für meine Sammlung und wird definitv einen Ehrenplatz bekommen....

Wow!!! Glückwunsch! Da lernt man nach all den Jahren doch immer noch hinzu. Ich hab immer gedacht, der Schmuck sei vom Prop/Costume Department für den Film hergestellt worden. Dass es sich um Designerschmuck handelt, hätte ich nicht gedacht.
Preview... Bilder folgen am Wochenende...

[Bild: gi23mom3.jpg]
Referenz-URLs