Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke @Momo...Wollte nächste Woche eigentlich ins Kino weil diese Woche hatte ich Mittags Schicht....Aber so spare ich mir das Geld, keine Lust für einen halben Film so viel Geld auszugeben... Und dann ja sowieso auf BD noch kaufen..
Na ja, ich sehe das immer etwas Zwiegestalten. Ich hab mir gestern die zweieinhalb Stunden Marvel Schlacht reingezogen und ich fande es klasse. Die Szenen werden oft nicht ohne Grund weggelassen und bei einigen Director Cut's ist der Film wirklich unnötig in die Länge gezogen. Das läßt sich immer nur individuell danach entscheiden und ist wie alles andere auch reine Geschmacksache. Ich freue mich z.B. jetzt umso mehr auf die Heimversion.

Zum Film selber, wer auch nur den leisesten Hauch einer Affinität zu Superhelden Filmen pflegt -> Pflichttermin! Mir ist schon auch bewußt das ich durch mein Auftreten inkl. Nicknamen und meine tägliche Präsenz im Marvel/DC Bereich nicht unbedingt der neutralste Beobachter bin, aber das ist ein Blockbuster wie er im Buche steht.

Hab mir den Film übrigens in Englisch angesehen und das nicht nur aufgrund der originalen Tonspur, sondern auch wegen der Stimmung. Ich habe festgestellt, das ein internationales Puplikum bei weitem nicht so steif im Kino Sessel sitzt wie wir deutschen. Wie eine bombastische Stimmung den Film im Kinosaal nochmal aufgrund der Live Atmosphäre pusht ist einfach unglaublich. Ich steh voll drauf wenn der ganze Kinosaal enthusiastisch mitgeht, das muß man selber erlebt haben. Das nenne ich Kinoerlebnis Smiley_rock
@Silver Surfer , ja ich kann mir gut vorstellen das das ein Filmerlebniss ist mit internationalem Publikum.. Aber zu der DC Geschichte kommt in meinem Kino noch zwangs 3D !! Will den Film aber 2D sehen.. Und 70% nerfiger Kidis die am Handy spielen Bier im Übermaß trinken rein quatschen ect... Das ist kein Filmerlebniss...
(26.04.2015 11:01)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Zum Film selber, wer auch nur den leisesten Hauch einer Affinität zu Superhelden Filmen pflegt -> Pflichttermin! Mir ist schon auch bewußt das ich durch mein Auftreten inkl. Nicknamen und meine tägliche Präsenz im Marvel/DC Bereich nicht unbedingt der neutralste Beobachter bin, aber das ist ein Blockbuster wie er im Buche steht.

Machst mir richtig Freude aufs nächste Wochenende Woo1Woo1
Der Film kommt ja auch in 2D im Kino 1Winknew zumindest hier ^^

Was das Erlebnis im Kino angeht... für mich ist es am liebsten das Kino ist so gut wie leer, ein Grund für mich generell zu "uncoolen" Zeiten zu gehn. War ja am Freitag 16.30 und auch wenn ich dadurch Hetzerei hatte um das zu schaffen wars mir das fast leere Kino im größten Saal des UCI wert 1grin.

Eintritt hat 14,50 gekostet und ich glaube fast das war die teuerste Kinokarte bisher (keine Loge), aber gerade so einen Film will ich auch mal auf ner großen Leinwand anschaun. Selbst wer Beamer etc sein eigen nennt, ist das gegen sowas halt nur ein Witz.
Also ich werde mir Avengers nur im Kino angucken, wenn ich an einem Kinotag gehen kann und der in 2D läuft. Bisher läuft der bei uns nur in 3D.

Seit dieser Nachricht möchte ich am liebsten auf die BD warten. Wir haben doch genug NRWler mit nem Heimkino. Da macht das genauso viel Spaß. 1Winknew
(26.04.2015 14:44)Morkhero schrieb: [ -> ]Eintritt hat 14,50 gekostet

WTF????
Bei den Preisen wundert mich das überhaupt noch jemand ins Kino geht. Da kann man sich ja gleich die BD holen und muss nicht mal warten damits billiger wird. Zusätzlich hat man wenn man Pech hat auch noch ein paar Sp.... im Saal.
Wenn man sich die BD bei Lovefilm oder ähnlichem leiht, ist das in gar keinem Verhältnis mehr.

Das mit dem Heimkino ist so eine Sache. Solange das Verhältnis Sitzabstand:Leinwandgröße die gleiche wie im Kino ist, ist es kein Unterschied. Und ja, das geht 1grin
Hab damals bei 8,5€ aufgehört ins Kino zu gehen (Anfahrt kommt ja auch noch dazu) und hab es bisher nicht bereut. Wobei es bei mir noch nicht mal ums Geld ging (war aber auch ein Punkt bei 50x Kino im Jahr), aber ich hab meine Mitbürger im Saal einfach nicht mehr ertragen. Ist es denn so schwer 2h in seinem Leben einfach mal die Fr... zu halten Wand ?
Ja und genau deswegen eben nur zu Zeiten wo eh so gut wie keiner geht.
Und @ Heimkino und Sitzabstand.... Das mag zwar irgendwo stimmen aber ist dennoch einfach nicht dasselbe wie z.b. eben im iSens Saal im UCI.

Viele der kleinen Kinos haben ja die Sache boykottiert und bringen kein Avengers 2. So auch hier, wenns nicht vielleicht doch noch später kommt. Hier wäre der Preis dann wahrscheinlich so um die 8 Euro, ok für den vielleicht auch 10.

Ich geh nun nicht so oft ins Kino, aber wenn schon mal dann eben bei solchen Filmen und da schau ich dann nicht unbedingt aufs Geld. Da gibts andere Dinge die für mich unwichtig sind und wo mir jeder Cent zu schade ist 1Winknew
Ich schaue ihn am Dienstag im ASTOR.
13 € ist auch noch ne Menge Holz für ein Kinoticket, aber ich sitze
mit Freunden im Logensessel.
Kann den Film dann schön entspannt im Liegen sehen. 1Winknew

Gehe deutlich weniger in Kino als noch früher. Man wird ja auch älter. Grandpa
Aber so gewisse Blockbuster müssen dann schon sein.
Im Astor lohnt sich das dann aber auch.
Aber im normalen Kino am Wochenende 15 Euro plus 3D Zwang ist mir persönlich zu viel. Vor allem wenn man weiß, dass man sich nur den halben Film anguckt im Kino. Die Info hätte man ruhig paar Wochen später bringen können.
Referenz-URLs