Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.11.2015 14:09)fossi schrieb: [ -> ]Die Vorlage ist so ein genialer Comic mit echt tollen Wendungen und eben nicht einfach gut gegen böse. Da es ein gut und ein böse final eben nicht gibt.
So eine Witzgeschichte daraus zu machen zeigt lediglich, dass das Studio "politisch korrekt" sein wollte und/oder dem Publikum eine "anspruchsvollere" Geschichte nicht zu traut.

Vermutlich. Bin mal gespannt , wie sie die Geschichte um den Infinity Gauntlet weiter erzählen.
Gibt da ja auch ne Menge Details und Wendungen. Aber man muss halt immer sehen, daß das halt filmische Freiheit ist.
Auch wenn man dann enttäuscht ist.Keule
Bei Spiderman 3 hätt ich mir auch mehr Hintergrund erhofft in bezug auf das Alien Kostüm. Da kam ja gar nichts. Wand
(27.11.2015 16:58)Ben_Kenobi schrieb: [ -> ]
(27.11.2015 14:09)fossi schrieb: [ -> ]Die Vorlage ist so ein genialer Comic mit echt tollen Wendungen und eben nicht einfach gut gegen böse. Da es ein gut und ein böse final eben nicht gibt.
So eine Witzgeschichte daraus zu machen zeigt lediglich, dass das Studio "politisch korrekt" sein wollte und/oder dem Publikum eine "anspruchsvollere" Geschichte nicht zu traut.

Vermutlich. Bin mal gespannt , wie sie die Geschichte um den Infinity Gauntlet weiter erzählen.
Gibt da ja auch ne Menge Details und Wendungen. Aber man muss halt immer sehen, daß das halt filmische Freiheit ist.
Auch wenn man dann enttäuscht ist.Keule

Künstlerische Freiheit ist, etwas zu verändern, aber nicht komplett anders zu machen. Die aktuell zu sehende Geschichte hat mit dem Comic außer dem Namen gar nichts zu tun.
Hätte auch gar kein Problem damit, wenn Sie das Teil nicht nach dem Comic benannt hätten. Weil dann wäre die Erwartung bei mir nicht so hoch gewesen.
Da hast du wohl recht. 1Winknew
Vielleicht ist es von Vorteil, wenn man so wie ich von den Comics absolut keine Ahnung hat. ^^

@ Marf

Solange im nächsten Film die Sache wieder ausgestanden ist ok, ansonsten mag ich sowas überhaupt nicht. Also wenn die Guten auf einmal gegeneinander kämpfen und zu Feinden werden.
Ich mag generell Dinge die Bestand haben..... es kann neues hinzukommen ausgeweitet werden usw aber eine Grundlage muss einfach bleiben.

Hier liest sicher kaum jemand Perry Rhodan, aber ich hab aufgehört zu lesen als mal wieder einer der Unsterblichen "gekillt" wurde weils eben unvorhersehbar sein sollte. (die neuen Hefte stapeln sich immer weiter...)

Und @Star Wars...

Ich mag alles was mit "Macht" zu tun hat, wobei ein Bonus ist es wenn man das Gefühl hat, es könnte sich in der Realität abspielen aber eben mit Dingen die es so nicht gibt. Deswegen gefällt mir alles um die Avengers, ein großes vielschichtiges Universum immer mit dem Wissen das die Erde dabei ebenso "normal" existiert.
Star Wars ist vollkommen ausserhalb gelagert. Beim neuen fehlt mir einfach Yoda, naja vielleicht tritt er als Inkarnation auf keine Ahnung, zumindest ist er ja als Geist unsterblich... ^^

Von den neuen Teilen 1-3 waren die Kämpfe von ihm für mich eigentlich das beste. Die alten Teile leben für mich durch die Vielzahl an Details die ohne die ganzen heutigen CGI Effekte auskommen. Überhaupt kommt dort der sehr "filmische" Charakter zum tragen, das "handgemachte".

Hdr hätte bei mir ebenfalls noch mehr Punkten können wenn sowas wie mit Caladriel gegen Sauron beim letzten Hobbit Teil öfter vorgekommen wäre. So gibt einfach viel Erzählung um angebliche Macht, gezeigt wurde so gut wie nichts.


Es ist allerdings unfair Star Wars, Hdr und das Heldenzeugs um die Avengers zu vergleichen, alle haben ihre "Welt". Müsste ich mich allerdings entscheiden dann wäre letztere Welt definitiv mein Favorit 1Winknew .

Hab die Filme bedeutend öfter gesehen als selbst die alten Star Wars Teile und das will schon was heissen 1grin
Nicht das ich mich nicht auch auf den neuen Teil freue, aber so euphorisch dann doch nicht. Hier muss man wirklich erstmal den Film ansehen um sich eine Meinung bilden zu können, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch ^^.
Und bei Civil War warte ich auch erstmal den Film ab bevor ich mich zu sehr in den Trailer reinsteigere. 1Winknew
(27.11.2015 14:09)fossi schrieb: [ -> ]
(27.11.2015 10:49)MARF schrieb: [ -> ]
(25.11.2015 18:34)fossi schrieb: [ -> ]Netter Trailer, hat aber leider gar nichts mit dem Comic zu tun Wand
Wäre vermutlich auch für die Disneys etwas zu "systemkritisch" gewesen Pfeif

Verstehe ich auch nicht. Das hat absolut nichts mit der Vorlage zu tun. Und damit, auch wenn sicher gut gemacht, leider gleich wesentlich weniger interessant. Ich verstehe nicht, warum man einen Film so benennt, ein riesen "Tramm-Tramm" macht und dann das?? Ich schaue mir den (kopfschüttelnd) natürlich trotzdem gern an.

Und @Morkhero - der Kampf "Gut gegen Gut" ist quasi die Würze und ein wesentlicher Bestandteil an Civil War. Allerdings nicht in dieser Kindergarten-Version.

Die Vorlage ist so ein genialer Comic mit echt tollen Wendungen und eben nicht einfach gut gegen böse. Da es ein gut und ein böse final eben nicht gibt.
So eine Witzgeschichte daraus zu machen zeigt lediglich, dass das Studio "politisch korrekt" sein wollte und/oder dem Publikum eine "anspruchsvollere" Geschichte nicht zu traut.

Also ich kenn den Comic nicht, aber wo ist der Trailer Gut gegen Böse? Ok, vielleicht ist für uns Deutsche die "Überwachungsfraktion" die Böse, aber ich denk schon, dass im Film beide Seiten nachvollziehbar dargestellt werden. Also eben kein Gut gegen Böse.
Marvel kann es sich ja gar nicht leisten ihren Lieblingshelden als Bösewicht absaufen zu lassen. Wer kauft dann noch die 500 Statuen von dem? 1grin
Und am Schluss müssen sich ja alle wieder vertragen können um gegen den nächsten Oberbösewicht antreten zu können Bier
Da steht nicht gut gegen böse sondern gut gegen gut.
(27.11.2015 20:27)kal-el schrieb: [ -> ]Da steht nicht gut gegen böse sondern gut gegen gut.

Mein Kommentar bezog sich nicht auf Marf, sondern auf Fossi.
Noch mal zum Comic, ohne zu viel zu verraten. Wer aber auf Spoiler allergisch reagiert sollte trotzdem nicht weiter lesen.

Im Comic geht es um eine zwanghafte Superheldenregistrierung, nachdem es ein schreckliches Unglück mit vielen Toten durch ein ruhmsüchtiges B-Superheldenteam gegeben hat. Es wird eine Überwachung und Öffentlichmachung der Superhelden gefordert.
Einige Helden unterstützen das, andere wiedersetzen sich.
Dadurch kommt es zu einem Bruch der Helden und auch einem tragischem Opfer. Die Grenzen, wer gut oder böse ist verschwimmen dabei.

Sehe ich das im Trailer? Nur das Gekloppe ist übrig geblieben Wand
Also gut im Trailer ist nur gekloppe, aber deine Inhaltsangabe vom Comic liest sich 1:1 wie das was ich über den Film gelesen hab. Also mit dem B-Team bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber das mit dem Unglück, der Registrierung und der Unterstützung, bzw. Verweigerung einer Registrierung ist das was ich vom Film weiß.
Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Trailer mit mehr Story.
Der erste Trailer ist auch oft nur um unbefangene Neugierig (Kenner/Fans wissen ja eh das der Film kommt) zu machen und da 90% immer größeres gekloppe sehen wollen (deshalb werden ganze Städte zerlegt, bzw. fallen vom Himmel)...

Der Film wird mit Sicherheit vom Comic abweichen (ist ja meistens so), aber all zu große Sorgen würd ich mir noch nicht machen.
(27.11.2015 21:40)ravagor schrieb: [ -> ]Also gut im Trailer ist nur gekloppe, aber deine Inhaltsangabe vom Comic liest sich 1:1 wie das was ich über den Film gelesen hab. Also mit dem B-Team bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber das mit dem Unglück, der Registrierung und der Unterstützung, bzw. Verweigerung einer Registrierung ist das was ich vom Film weiß.
Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Trailer mit mehr Story.
Der erste Trailer ist auch oft nur um unbefangene Neugierig (Kenner/Fans wissen ja eh das der Film kommt) zu machen und da 90% immer größeres gekloppe sehen wollen (deshalb werden ganze Städte zerlegt, bzw. fallen vom Himmel)...

Der Film wird mit Sicherheit vom Comic abweichen (ist ja meistens so), aber all zu große Sorgen würd ich mir noch nicht machen.

Ich kann nur nach dem gehen, was ich sehe. Bei dem, was geschrieben wird fehlt mir die Qualität der "Quellen". Daher halte ich mich an das, was ich vom Film sehe.
Referenz-URLs