Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir befinden uns ja auch erst in Phase II und der nächste Avengers schließt diese Phase dann wieder ab, bevor es in Phase III geht. Ihr greift viel zu weit vor, lässt euch doch einfach überraschen und genießt die Show.
(25.04.2014 10:23)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ok, soweit so gut.
Wenn Thanos aber DER Oberschurke werden soll, wieso lautet der Titel des nächsten Avengers Film Age of Ultron ?
Ultron ist ja nur ne Maschine und wohl kaum eine Konkurrenz für Thanos. Thanos selbst aber dürfte ohne seinen Infinity Handschuh für den Hulk kein Problem sein. Aber warum sollte er ohne den Handschuh die Erde betreten ? Wenn der Collector ihm alle Steine besorgt, setzt er den Handschuh irgendwo anders zusammen und vernichtet die Erde. Oh, dann muss aber Avengers 3 gecancelled werden 1grin

Oha. ALso hier muss einschreiten. Verlasst euch mal nicht zu sehr auf die Logik der Filme, die haben nämlich im Vergleich zu den Comics signifikante Lücken oder sind einfach neu erfunden worden.
Ultron ist ziemlich mächtig. Er ist ein Roboter von einem der genialsten Menschen gebaut (Dr. Pym alias Ant Man) und hat dessen Logik und Verstand aber nicht sein Gewissen. Er besteht aus reinem Adamantium, was ihn fast unzerstörbar macht.
In der aktuellen Marvel NOW Reihe wird ihm ein eigenes Event gewidmet (Age of Ultron) in der er der alleinige Herrscher über alles ist. Also unterschätzt ihn mal nicht, auch nicht im Vergleich zu Thanos.
Unterschätzt Thanos auch ohne Handschuh nicht, der ist zwar öfters sein Begleiter, aber auch ohne ist er sehr mächtig. Nebenbei ist THanos in den personifizierten Tod verliebt (in Gestalt von Mistress Death) für die er einfach sein ganzes Volk abschlachtet. Sowas sollte auch berücksichtigt werden.
Und wie hier schon geschrieben wurde, Thanos wird in Avengers III der Endgegner werden. Er kam ja bisher nur kurz im Film vor (Ende Avengers I).

Und zu den kommenden Filmen z.B. Ant Man: Es ist noch nicht klar ob diese mit in dieses Gefüge von den Avengers miteingeflochten werden oder eigenständige Filme ohne Bezug werden. Ihr müsst ja auch bedenken was das eine riesige Thematik ist die noch eingearbeitet werden müsste. z.B. ist ein Hinweis darauf, dass Ant Man eigenständig ist, dass in Avengers II Ultron von Tony Stark gebaut wird, was ja absolut widersinnig ist, aber hey...
(25.04.2014 09:27)Momo schrieb: [ -> ]Also so wie ich es mal irgendwo gelesen habe, soll in Guardians of the Galaxy auch ein Infinity Stein zu sehen sein. Daher denk ich mal schon, dass dieser Film auch was mit den Avengers zu tun haben wird.
Der Tesseract ist definitiv ein Infinity Stein.

Ah ok darum es geht es mir. Da der Collector ja erstmal die ganzen Infinity Steine zusammen bekommen muss sollte jeder folgende Marvel Film wohl einen enthalten.
Zuerst der Tesseract, wie auch immer der noch zu ihm gelangt.... (über Loki vielleicht ?). Dann der Äther als zweiter bereits bei ihm. Und jetzt müsste bei den Guardians of the Galaxy der dritte Infinity Stein diese Kugel sein die Star Lord klaut/findet was auch immer.

Heisst also es fehlen noch 3 Stück. Entweder bei Age of Ultron gibts vielleicht noch 2, was ich kaum glaube oder es könnte nach Avengers 2 noch irgend einen anderen Film geben wo wieder eins dazukommt.
Äh kann natürlich auch sein um die letzten 3 Steine geht es erst in Avengers 3 wenn Thanos wirklich aktiv wird. 1Winknew
(25.04.2014 09:27)Momo schrieb: [ -> ]Der Tesseract ist definitiv ein Infinity Stein.

Das wusste ich bisher gar nicht. Wo kann ich das denn nachlesen?
@ kal-el

http://marvel-movies.wikia.com/wiki/Tesseract

Wer weiss schon ob nicht Pym Ultron baut...in Zusammenarbeit mit Tony...der Joss wird es schon machen da bin ich sicher :-)
Danke sehr 1great
Kannte nur die Geschichten aus den Comics, und da ist der Cosmic Cube kein Infinity Gem.
(25.04.2014 18:06)kal-el schrieb: [ -> ]
(25.04.2014 09:27)Momo schrieb: [ -> ]Der Tesseract ist definitiv ein Infinity Stein.

Das wusste ich bisher gar nicht. Wo kann ich das denn nachlesen?

Wurde ja am Ende gesagt bei Thor The Dark Kingdom.

Interessant finde ich nur das es allgemein bekannt zu sein scheint, zumindest bei den Asgardianern. Das heisst letztlich das man auch Thanos kennt. Nur wie kommt Thanos überhaupt darauf DIESE Infinity Steine zu kombinieren ? Wo der Tesseract herkommt weis ich zwar nicht (edit: beim link scheint er von odin zu stammen ...hat er ihn erschaffen ?), aber zumindest der Äther stammt ja definitiv von den Dunkelelfen und trat wohl etwas über 5000 Jahre nicht in Erscheinung. Hies es nicht Malekith hat ihn erschaffen ?

Ist der Handschuh nur etwas was allgemein starke Kraftquellen nutzen kann ?
Ja Mike...das ist wieder eins dieser verdrehten Film-Logik-Dingern... Wäre auch Quatsch wenn es in den Comics auch so wäre 1Winknew
Das ist das Original aus dem Comic Morkhero:

The Infinity Gauntlet was designed to hold six of the 'soul gems', better known as the Infinity Gems. When used in combination their already impressive powers make the wearer able to do anything he/she wants. It was gathered by the mad Titan Thanos as he took the gems from the Elders of the Universe that had originally carried them. Adam Warlock later held the gauntlet, but the Living Tribunal declared that the gems were too dangerous to use together. However, Thanos' later machinations eventually led to Living Tribunal rescinding this restriction.

Und das können die ORIGINAL STEINE. Nicht der Quatsch aus den Filmen:
Time Gem--Total control over past, present and future. Total control over all aspects of time including time travel; stop, slow down, or speed up flow of time; accelerate or slow down aging, see into past/future and can also be used as a weapon by trapping enemies or entire worlds in unending loops of time.

Space Gem--Travel through space, mostly through teleportation. Able to interfere with the motion of other objects. Allows the user to exist in any location (or all locations), move any object anywhere throughout the universe and warp or rearrange space.

Soul Gem--Observe, attack, steal, manipulate and alter souls, living or dead. The gem is the gateway to an idyllic, pocket-universe. Also used to devolve artificial organisms back into a primitive state.
Reality Gem--Alters reality to anything the user wishes.

Power Gem--Virtually limitless strength, durability, and energy manipulation. This gem contains access to all power and energy that ever has or will exist, and can back the other gems and boost their effects. It allows the user to duplicate almost any physical superhuman ability and become invincible.

Mind Gem--Virtually limitless psionic abilities including telepathy and telekinesis. Backed by the Power Gem, it is possible to access all minds in existence simultaneously
Hmm ok dann haben die Steine in den Filmen also gar nichts mit den eigentlichen vom Comic zu tun und alles was wir hier sagen ist mehr oder weniger Spekulation.

Naja vielleicht ist es ja auch besser wenn man nicht haargenau nach dem Comics geht, sonst wüsste jeder Kenner sofort was los und könnte jegliche Zusammenhänge schon im Vorfeld erklären 1Winknew
Referenz-URLs