Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Damit bleibt es wohl bei meiner DCC 1/6 Wonder Woman Statue. Die ist filmunabängig einfach genial. Doppeldaumen

Werde mir aber nächsten Donnerstag auch noch den Film reinziehen, dann hoffentlich in 2D.
So hab mich kurzerhand entschlossen doch zu Batman vs Superman zu gehen.
Und ich kann die negativen Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Der Film war wirklich sehr gut (in 3D angeschaut).

Wertung 8/10

Kenne die Geschichten um Luther nicht, ehrlichgesagt sah ich ihn das erste mal hier im Forum als Figur Pfeif. Daher fand ich ihn natürlich auch als Fehlbesetzung was allerdings dann zum Ende zu doch ein wenig relativiert wird.... wer ihn bereits gesehn hat, dürfte vielleicht wissen was ich damit meine.

Noch eine Fehlbesetzung war die von Alfred, das liegt aber eher daran das ich den Schauspieler nicht mag und überhaupt wenn dann ist er für sich gesehn zu dominant für die Rolle des Butlers. Aber seis drum.

Ich mag mächtige Kämpfe und Kräftemessen, etwas was meist zu kurz kommt, hier ist es wenigstens mal vorhanden. Vor allem wirkt es auch "groß" und angemessen! (gottgleiche Wesen bei denen höchstens mal ein Baum wackelt sind lächerlich ^^)


Was mir gefiel das er doch nicht diesen künstlichen Charakter hat so wie man das vom Trailer her vermuten könnte, also kein 300 Style.

Sicher hat der Film ansich nichts mit den konventionellen Batmanfilmen zu tun. Ich lese ja keine Comics dennoch finde ich rein gefühlsmäßig das "abgedrehte" des Films eher einem Comic würdig. Oder ich hab einfach falsche Vorstellungen davon. 1Winknew

Für mich als Film unabhängig zum Inhalt gesehn auf jeden Fall besser als der letzte Starwars Film ...und ich weis das man mich dafür verflucht. Zunge1


Zu Wonderwoman.... sie ist ganz gut aber nun nicht so präsent.... ausserdem denke ich bei der Schauspielerin eher an F&F. Das selbe gilt für den Russen was die Verbindung zu einem anderen Film (Cap2) angeht. Gerade wenn das Filme sind die ich sehr oft gesehn habe stört das etwas.


Also wer auf bildgewaltige Action steht bekommt hier auf jeden Fall was aufs Auge. Und auch die Story fand ich gut, selbst wenn es etwas konstruiert wirkt, aber anders ist es kaum möglich einen normalen Menschen gegen einen echten Superhelden antreten zu lassen.
Konnte dem ganzen eigentlich immer folgen, bis auf die Intention Luthers ansich.

Es gibt übrigens nicht wie bei den Marvelfilmen am Ende noch eine Szene, braucht also nicht zu warten ^^


Noch eine optische Kritik im Spoiler:

Spoiler:
Komme auch grad aus dem Film...
schließe mich meinen direkten Vorredner an...guter Film ich kann nicht meckern. Gut Alfred hatte für mich zuviel screentime aber egal. Einen Punkt zum kopfschütteln gab es dann doch. Der Sinneswandel von Bruce aka Batsi...das war lächerlich. Von mir und Frau auch 8/10 Kryptonite Eier.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Sofort kam es ja nicht ganz und eigentlich war es "Zufall".
Hätte man halt nur schwer noch länger gestalten können. Batman ist wahrscheinlich wie Perry Rhodan ein Sofortumschalter ^^

Schön da ich mit meiner Meinung zumindest nicht alleine dastehe.Bier
Man liest ja sonst fast nur schlechte Kritiken. Bernis 3/10 finde ich schon fast unheimlich 1grin Wollte den Film deswegen eigentlich an mir vorbeiziehen lassen.
(24.03.2016 07:29)Laubi schrieb: [ -> ]Ich muss gestehen, mich konnte bislang nichts was ich zu dem Film gesehen oder gehört habe überzeugen. Mich ziehts da so gar ned ins Kino, genauso bei Suicide Squad....

Und ich gehe oft und gerne ins Kino, aber wenn nicht zufällig n Kumpel fragen sollte, ob ich mitgeh, werd ich hier wohl echt auf die BD warten. Und da wundere ich mich über mich selbst.

Die Kritiken sind da nun auch nicht gerade förderlich. ^^

Tja. Zufällig hat mich n Kumepl gefragt, ob ich mitgeh, was ich dann natürlich auch gemacht habe.

Nachdem mir die Trailer etc. schon nicht wirklich zugesagt haben, bin ich mit recht wenigen Erwartungen in den Film gegangen. Überrascht wurde ich dennoch nicht.... Ich warne mal vorsichtshalber hier schon vor möglichen Spoilern!

Die Schauspieler passen, Ben Afflek macht eine gute Figur als Batman, Henry Cavill als Superman ist klasse (auch wenn mir der Superman-Film auch schon nicht wirklich gefallen hat, die Besetzung passt!) und auch der Rest funktioniert, auch wenn die Darstellung von Lex Luthor etwas übertrieben ist, wobei ich denke, dass das durchaus auch als Entstehungsgeschichte gesehen werden kann und man in Zukunft einen etwas anderen Lex Luther zu sehen bekommen wird.

Das Problem, welches der Film hat sind nicht die Darsteller, sondern das zu viel gewollt wurde. Der Auftritt von Wonder Woman ist da vollkommen in Ordnung, aber wie Flash, Aquaman und Cyborg (?) eingeführt wurden? Die Vorgeschichte, die Träume, Beweggründe, das sind alles so Sachen, die mich nicht überzeugen konnten im Film. Und warum braucht es noch unbedingt Doomsday?

Für mich war der Film einfach zu voll und zu viel - nix halbes und nix ganzes. Die Marvel/Disney Filme haben sich zu dem großen Ganzen hin entwickelt, DC/Warner will möglichst schnell nachziehen und will/muss andere Wege gehen, aber es klappt nicht. Zu viel gewollt und übertrieben. Auch batmans schneller Sinneswandel erinnerte mich irgendwie an Anakins "Fall" zur Dunklen Seite.... "Deine Mama heißt genauso wie meine Mama? Dann lass uns ab jetzt Freunde sein!" genau der gleiche Blödinn wie bei Ani. oO Da saß ich wirklich im Kino und hab mich gefragt, ob das jetzt deren Ernst ist....

Die Action ist ja ganz cool, aber der Film an sich leider nicht, auch wenn er besser war, als ich nach den Trailern gedacht hätte. Die vernichtenden Kritiken hat er aber meiner Meinung nach auch nicht verdient!!!
Da ich ohnehin ein Blu-ray Steelbook Käufer bin warte ich gespannt auf den angekündigten DCut ich denke da erklärt sich einiges mehr . Das schon beim Hobbit so. Das mit Mama war echt sinnfrei.
Was nervig war anfangs das Overacting von Lex ...erinnerte mich massiv an den Joker aber ich denke das wird noch in irgendeine Richtung gehen die wir bisher nicht kennen. Wie immer jedem seine Meinung und mir meine [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
(26.03.2016 09:09)loran2212 schrieb: [ -> ]Da ich ohnehin ein Blu-ray Steelbook Käufer bin warte ich gespannt auf den angekündigten DCut ich denke da erklärt sich einiges mehr . Das schon beim Hobbit so.
Was nervig war anfangs das Overacting von Lex ...erinnerte mich massiv an den Joker aber ich denke das wird noch in irgendeine Richtung gehen die wir bisher nicht kennen. Wie immer jedem seine Meinung und mir meine [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Der Film wird sicher auch in meine Sammlung wandern...

Aber der Film als solcher sollte auch so funktionieren - ohne Directors Cut. Dieser kann ihn noch besser machen, mehr Einblicke liefern, aber funktionieren sollte er auch so, wie er ins Kino kommt.

Finde das genauso nervig wie bei Buchverfilmungen, wenn dann Leute ankommen mit "da muss man das Buch gelesen haben, dann ist das alles klar". Das steht ja auch außer Frage, aber der Film muss auch so einen Sinn ergeben, ohne, dass man aus anderen Quellen Infos beziehen muss, sonst hat er seinen Zweck nicht erfüllt.

Und genauso sehe ich das mit Director Cuts, Extended Cuts, Special Editios etc. bei der Home Cinema Auswertung. Diese Extras sind Zugaben für mehr Hintergrund und sowas, aber der Film an sich muss auch ohne diese für Otto-Normal-Zuschauer verständlich sein.

THE LEGO
BATMAN
Batman ~ MOVIE TRAILER ~ Batman







(25.03.2016 23:37)Morkhero schrieb: [ -> ]Bernis 3/10 finde ich schon fast unheimlich 1grin Wollte den Film deswegen eigentlich an mir vorbeiziehen lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir vorher noch die Christopher Nolan Trilogie reingezogen habe.
Vielleicht war ich davon dann auch etwas verwöhnt. Die ist einfach nur stimmig und gut aufgebaut.

Optisch ist der neue Film super, da wären es dann wohl auch 9 /10 Punkten...aber storytechnisch sehe ich da maximal ne 1,5 / 10 Punkten. Hat bei mir einfach Zuviel Kopfschütteln verursacht. 1grin
Manche Sachen habe ich bis heute nicht verstanden... Pfeif

Und ja, der Sinneswandel von Batman und der Grund dafür war der größte "Kopfschüttler". Wand
Hättest die vielleicht einfach Man of Steel ansehen sollen...[FACE WITH TEARS OF JOY]das er die Latte von Nolan nicht reisst war zu erwarten, die steht was Batman angeht ohnehin für mich über den Dingen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Referenz-URLs