Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.12.2013 20:23)Silver Surfer schrieb: [ -> ]
Smiley_rockSmiley_rock EX3 Smiley_rockSmiley_rock


Oh Bloody Damn Hell Yes Beg



Nett 1great1great1great

Elvenwarrior

2 der besten Schauspieler überhaupt (für mich jedenfalls) treten gegeneinander an - endlich !!

Sylvester Stallone aka Rocky Balboa (67)
Boxing
Robert de Niro aka Jake La Motta (70)

Ein Treffen der Film-Boxlegenden und der Trailer macht sowas von Lust drauf !!



Non-Stop







Amazing Spider-Man 2
New Year's Eve Trailer








Ooohhh, das sieht gut aus, soll ja wieder ein tolles Kinojahr für Marvel Fans geben...
Endlich wieder ein vernnftiges Kostüm!! Sieht vielversprechend aus der neue SPidermanfilm :-)

Elvenwarrior

Zeit für eine Kinobilanz 2013 Grandpa

Star Trek - Into Darkness = 6/10
Fast & Furious 6 = 7,5/10
World War Z = 6-7/10
Pain & Gain = 6-7/10
Thor - The Dark Kingdom = 8/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde = 8,5/10

7 mal war ich 2013 im Kino, Hobbit 2 mal gesehen.
Gegen Ende des Jahres kamen mit Thor und dem Hobbit ja noch ganz gute Filme raus. Der Rest des Jahres war gerade mal etwas besser als Durchschnitt.
Ich bemerke aber, dass ich weniger ins Kino gehe, eigentlich nur noch in solche Filme, wo es sich optisch lohnt, den auf grosser Leinwand zu sehen.

Bin schon gespannt, wie dieses Jahr wird. Habe auf jeden Fall einiges auf der Liste:

The Wolf of Wall Street
300 - Rise of an Empire
Robocop
Spider Man 2
Dawn of the Planets of the Apes
Expendables 3
Captain America - Winter Soldier
47 Ronin
X-Men: Days of Future Past
Interstellar
Jack Ryan: Shadow Recruit
Sabotage
Guardians of the Galaxy
Teenage Mutant Ninja Turtles
Der Hobbit - Hin und wieder zurück

Was ich mir getrost schenken werde:

Noah - Trailer sieht nach Weltuntergang ála Roland Emmerich aus und somit nach Müll
Pompeii - gleiche wie bei Noah, nur halt von Nichts-Könner Paul W.S. Anderson (wieso spielt Milla nicht noch ne hundertfach geklonte Amazone ?)

Habt ihr Fazits für 2013 ?
Was wollt ihr dieses Jahr auf jeden Fall sehen ?
Um mal deine Bewertung aufzugreifen von denen die ich gesehn hab...


Star Trek - Into Darkness = 7/10
Fast & Furious 6 = 7/10
Thor - The Dark Kingdom = 8,5/10 (vielleicht 9 wenn das Ende besser gewesen wäre)
Der Hobbit - Smaugs Einöde = 6,5/10 (wobei ich mich mit den 0,5 schon schwer tue) ...mal schaun ob sich was ändert wenn ich den irgendwann mal anschauen kann als Extended version... (Teil 1 war 7,5/10)

Nächstes Jahr ... mal schaun

Captain America und X-Men natürlich.... Hobbit um halt den dritten Teil zu sehen, vielleicht wird der ja nochmal besser.
Alles andere wie es kommt und ich halt Zeit und Lust hab mich ins Kino zu begeben. 1Winknew
Ich bin schon sehr auf der Superheldenschiene muß ich zugeben. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt mir auch andere Filme anzusehen, denn wenn es um das Thema Kino geht, sehe ich mich von jeher als Cineast (also als Verehrer der Filmkunst) an. Bin ja auch im Star Wars Zeitalter aufgewachsen 1grin

Mein persönlicher Film des Jahres 2013 war aber trotzdem Man Of Steel. Fast & Furious 6 und Thor Dark Kingdom waren auch Favouriten von mir.

Gravity war Visuell schon sehr beeindruckend und spannend gedreht. Akkustisch glaube ich noch nie einen heftigeren Film "gehört" zu haben. Die Soundeffekte waren so brutal, sowas habe ich ja noch nie erlebt.

Django Unchained war alleine durch die unglaubliche darstellerische Leistung von Christoph Waltz ein absoluter Genuss.

Pacific Rim war kein muß, aber wenn, dann auf der großen Leinwand. Auch Wolverine war nicht schlecht, aber irgendwie auch nix neues.

Evil Dead war seit langem mal wieder ein guter Horrorfilm. Hatte nicht den Charme der Originale, doch es gibt es diesem Genre eh nicht allzuviel sehenswertes.

Vor kurzem habe ich noch eine Juwele gesehen, The Counselor. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und als ich den Trailer mit "Allstar-Cast" gesehen habe war es eigtl. bei mir rum. Dachte die müssen die schlechte Handlung mit Namen füllen. Habe mich durch Zufall dann doch in diesem Film mit Begleitung wiedergefunden und kann ihn nur uneingeschränkt Empfehlen.... bei genauerer Überlegung gibt es doch eine Einschränkung. Seht ihn euch nicht mit euren Mädels an, die werden genau wie damals bei Pulp Fiction vor langeweile einschlafen und ihr mit geweiteten Pupillen den zweideutigen Wortgefechten der Superlative lauschen. Javier Bardem und Michael Fassbender sind grandios.

Fairheitshalber muß ich gestehen das ich WWZ, Pain & Gain und vorallem Hobbit noch nicht gesehen habe. Hole ich aber noch nach... Pfeif

Die Gurke des Jahres war für mich Star Trek. War der erste noch packend und ein mehr als gelungener Neustart, ist der jetzige Nachfolger eine absolute Frechheit. Hätte ich gewußt was da am Ende auf mich zukommt, hätte ich das Kino fühzeitig verlassen.

Freue mich wie ein Schnitzel auf die dieses Jahr erscheinenden Filme. Überall wo Marvel oder DC draufsteht bin ich schonmal gesetzt. Bei allen anderen bin ich flexibel 1Winknew

Nachtrag: Iron Man 3 habe ich natürlich auch gesehen und für gut befunden. Der war anders als die beiden Vorgänger, dennoch hatte ich viel Spaß mit diesem Film.
2013 habe ich es nur 5 Mal ins Kino geschafft.....

Meine Bewertungen:

Man of Steel : 7/10
Schlussmacher: 5,5/10
Elysium : 6/10
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire : 8/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde : 8/10

Filme des Jahres für mich also "Der Hobbit" und auch "Die Tribute von Panem 2"! 1great
Referenz-URLs