Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Independence Day: Wiederkehr Official Trailer 2

Mir ist das einfach zu übertrieben Skeptisch



ID4.. Popcorn-Kino... bestens! Doppeldaumen

Wenn ich hier nichts über BvS schreibe hat das übrigens einen Grund. Bin immer noch schockiert...
Warum schockiert ?
(23.04.2016 10:45)Morkhero schrieb: [ -> ]Warum schockiert ?

Weil die Storyline irgendwie komplett sinnlos und wirr war... vor allem wenn man die echt guten DC Serien damit vergleicht.
Hmm ich weis ehrlichgesagt nicht genau was wirr war. 1Winknew Er war im Grunde genommen ganz schlicht, ausser die Traumszenen und diese muss man doch ausblenden aus der "Realität".


Es wurde lediglich ein wenig zurechtgebogen um die beiden zusammen kommen zu lassen.

Superman in Aktion

Batman/Wayne sieht es... der Hass auf ihn beginnt... auch aufgrund des Mädchens..

Luther "ködert" Superman in der Wüste auch um den ersten Unfrieden zu sähen.

Luther versucht an das Kryptonit heranzukommen...

Naja und den weiter aufkeimenden Hass durch die Gerichtsszene, durch die Karten, durch den Versuch Wayne/Batman abzuhalten selber das Kryptonit zu bekommen.

Und um die beiden zusammenzuführen brauchte es halt eine Gemeinsamkeit und hier ist natürlich der Zufall reichlich groß mit den selben Namen, aber trotzdem kann man die Reaktion akzeptieren da Wayne kein Dummkopf ist.
Und zur Stärkung der Gemeinschaft braucht es neben dem vorerst körperlich schwachen Gegner der die Fäden im Hintergrund zieht natürlich auch noch einen greifbaren. Der musste in dem Fall natürlich möglichst stark sein, sonst wärs für Superman (Wonderwoman ist sicher nicht eingerechnet) nur ein Witz, also kam das Monster ins Spiel.


Wie ich schonmal schrieb das einzige was mir fehlt ist die Intension Luthers ansich bzw hab ich es nicht mitbekommen. Aber muss es sowas in Comics geben ? Er ist wie er ist und letztlich zeigt sich am Ende ja nur die eigentliche Entstehung des Charakters. Und er ist die treibene (verrückte) Kraft die überhaupt erst alles ermöglicht, ob nun direkt in Erscheinung tretend oder nicht.
Beim Joker fragt man in den reinen Batmanfilmen doch auch nicht unbedingt warum er so ist wie er ist.

Ich kenne den vorherigen Supermanfilm übrigens nicht. Szenen wie die mit dem Typen in diesem "Zeitstrudel ?" sind vielleicht woanders erklärt oder es kommt später noch was nach.


Ist also im Grunde genommen einfach, verrückter Wissenschaftler hetzt zwei Helden aufeinander, die am Ende mitbekommen wer der eigentliche Feind ist und damit zu Freunden werden. Diese Freundschaft wird zum Auftakt für eine Truppe ... ich nennen sie nicht JL. sondern DC-Avengers 1grin.
Hab halt keine Ahnung von Comics nur wäre diese Art und Weise etwas was ich darunter akzeptieren kann...


Ein Problem sehe ich nur in der visuellen Möglichkeit das darzustellen. Der Film war bildgewaltig und hat das sehr gut gemacht. Es ist aber kaum mehr möglich. Also muss man wohl die richtig starken Helden eindämmen. Sicher auch ein Grund warum bei den Avengers in den Filmen die Charaktere schwächer sind.
Zumindest wenn ich höre wenn Fossi sich beispielsweise darüber beschwert wenn Gamora zu einer Art Black Widow degradiert wird scheint das ja der Fall zu sein.

Ich wünsche mir zumindest mehr so abgedrehte Filme, entspricht genau meiner Vorstellung, da es die Fantasie anregt.
Fand den Film super!
(23.04.2016 11:14)Buzzie schrieb: [ -> ]
(23.04.2016 10:45)Morkhero schrieb: [ -> ]Warum schockiert ?

Weil die Storyline irgendwie komplett sinnlos und wirr war... vor allem wenn man die echt guten DC Serien damit vergleicht.

Ich bin ganz bei Dir.... Pfeif
Der Film polarisiert anscheinend sehr stark. Hab mir mal ein paar der Rezensionen auf Amazon angeschaut, gibts ja immer zur DVD/Bluray auch wenn diese noch nicht erschienen ist. Viele der ausführlicheren positiven Meinungen entsprechen meiner Vorstellung 1Winknew.

Vielleicht schaust du ihn ja später irgendwann mal zuhause an und blendest da zumindest die Traumsequenzen gedanklich aus der realen Handlung aus. 1Winknew
Ich fand Batman v Superman auch nicht so prickelnd... (Spoiler folgen) - das kam bei mir einfach so rüber wie "zu viel gewollt". Und noch ein Gegner und die Storyline noch mit rein und dann müssen wir auch noch nebenbei ein paar mehr Helden einführen, drum schauen wir uns einfach von jedem kurz n Youtube-Video an. Und ganz schlimm fand ich auch das "ach deine Mama heißt auch Martha? Dann lass uns ab jetzt beste Freunde sein". Das war genauso unglaubwürdig, wie Anakins Fall zur dunklen Seite der Macht. Mir ist klar, dass die Szene zeigen soll, dass er erkennt, dass sein Gegenüber auch eine Mutter hat, um die er sich sorgt etc., aber das kommt im Film halt nicht so rüber. Dann die wirren Traum/Alternativ-Szenen zwischendrin... der Film hatte durchaus seine Momente und war bestimmt nicht schlecht, aber begeistert bin ich da nicht....

Ich hatte auch schon das Vergnügen Captain America Civil War sehen zu dürfen auf der Deutschland-Premiere. Der Film hat mich auch nicht 100%ig überzeugt, hat mir aber besser gefallen als BvS. (Spoiler folgen) Mag auch daran liegen, dass die Charaktere alle schon etablierter sind und man kaum neue Charaktere einführt, sich dafür aber auch gut Zeit nimmt, vor allem im Falle des Black Panther. Spiderman hat mir auch sehr gefallen und ich fand es schön, wie auf die Internet-Reaktionen zu Tante Mays Casting-Entscheidung bezug genommen wurde (zu jung, zu sexy...). Trotz der Vielzahl an Charaktere hat eigentlich jeder genug Screentime und der Film lässt sich eher mit einem Avengers-Film vergleichen, denn mit einem Captain Amierca Film und macht seine Sache besser als "Age of Ultron", wie ich finde, auch wenn sich gerade der Anfang des FIlm ziemlich zieht, wie ich finde.

Auf jeden Fall ein schönes Erlebnis mal über den roten Teppich zu schlendern, auch wenn man den anwesenden Stars kaum näher kommt als sonst... zumindest RDJ konnte ich im vorbeigehen im Kino kurz noch erwischen ^^
War Civil War also der schlechteste der 3 Captain America Filme für dich ?
Referenz-URLs