Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch cooles Motiv ...

[Bild: f94dc0acb80b668530111haoe9.jpg]
Der neue Deadpool Trailer ist da!!!!!!!! Gewöhnlicherweise pflege ich die Videos ein, hier weigere ich mich. Der ORIGINALE Trailer (Red Band Trailer) ist nach Anmeldung auf YouTube oder via Facebook "Deadpool Movie" zu bestaunen. Die geschnittene Kindergartenversion ist voll für die Tonne.
Da mit dem Einbetten die Anmeldung meist übergangen wird probiere ich es einfach mal für dich .... 1Winknew



Vielen Dank Morkhero Blumen Der Trailer ist dermaßen over the top, genau so stelle ich mir das vor. Deadpool wird der Hammer Smiley_rock

Elvenwarrior

Es ist mal wieder an der Zeit für die jährliche Kinobilanz.
2014 war ich wieder ziemlich oft im Kino gewesen, waren aber nur wenige richtige Kracher dabei.

(04.01.2014 22:09)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Kinobilanz 2013
Star Trek - Into Darkness = 6/10
Fast & Furious 6 = 7,5/10
World War Z = 6-7/10
Pain & Gain = 6-7/10
Thor - The Dark Kingdom = 8/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde = 8,5/10

(13.12.2014 00:03)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Kinobilanz 2014
Escape Plan - 7/10
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 10/10
Zwei vom alten Schlag 7/10
Robocop - 5,5/10
Lone Survivor - 6/10
Captain America - Winter Soldier - 8/10
Spider-Man 2 - 3/10
Pompeii - 2/10
Noah - 3,5/10
American Hustle - 7/10
The Wolf of Wall Street - 7,5/10
300 - Rise of an Empire - 5,5/10
Robocop - 6/10
Expendables 3 - 6,5/10
47 Ronin - 6,5/10
X-Men: Days of Future Past - 6,5/10
Jack Ryan: Shadow Recruit - 6,5/10
Sabotage - 6/10
Guardians of the Galaxy - 9/10
Interstellar - 9/10
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere - 5/10

Für 2015 hatte ich eine ganze Reihe an Filmen auf dem Zettel.
Letztendlich gesehen habe ich dann:

Herz aus Stahl - Fury - 6,5/10
American Sniper - 5/10 (zuerst 6/10)
Wild - 7/10
Avengers: Age of Ultron - 7/10 (zuerst 8/10)
Furious 7 - 8/10
Mad Max: Fury Road - 9,5/10
Maggie (zu Hause geguckt) - 6/10
Wildlike - 8/10
Der Marsianer - 8/10
Jurassic World (zu Hause geguckt) - 2/10
Terminator: Genisys (zu Hause geguckt) - 1/10
Ant-Man (zu Hause geguckt) - 6/10
Star Wars Episode 7 - 9/10 (zuerst 8/10)

Somit gab es 2 Kracher für mich dieses Jahr: Mad Max und Star Wars Smiley_rock
2 Fortsetzungsfilme. Andere Fortsetzungen, Jurassic World und Terminator 5 waren absolute Vollflops für mich. Alles andere sehr solide bis richtig gut. Eigentlich kann ich mich also nicht beschweren, immerhin 9 mal im Kino gewesen und dann nur einmal enttäuscht worden, mit American Sniper.

Nicht gesehen habe ich:

Im Herzen der See
Let´s be Cops
The Fantastic Four
Pan
Bond 007 - Spectre
Sicario
Der letzte Wolf (Wolf Totem)
Macbeth
Everest
Slow West
Entourage
How to change the world

Da werde ich nach meinem langen Urlaub Anfang nächstes Jahr einiges aufzuholen haben. Pan und Let´s be Cops, sowie Fantastic4 werde ich mir aber wohl sparen, scheint alles Zeitverschwendung zu sein. Auf die anderen freue ich mich aber mega.

So und jetzt noch die Planung für 2016:

The Revenant
Creed
The H8ful Eight
Kung Fu Panda 3
Batman v Superman (aber nur vielleicht, der Trailer verrät einfach zuviel)
Captain America 3
X-Men Apocalypse
Warcraft
Star Wars Rogue One
Suicide Squad
Gold
Hail, Cesar! (eigentlich gucke ich keine Komödien im Kino)
Zoolander 2 (ebenfalls, keine Komödien im Kino)

So...und bei Euch so ?? Winke
Zu viele um sie hier alle aufzuzählen...

Hier meine Highlights: Allerdings ist mein "Kino"-Jahr immer etwas verschoben, da ich nur zu Hause auf der Leinwand guck und somit immer warten muss bis die BD raus ist.

Guardians of the Galaxy
The Unforgiven (Japan Edition)
Mockingjay - Part 1
Whiplash
Mad Max
Avengers: Age of Ultron

Absolutes Highlight: The Man from U.N.C.L.E (auf englisch)
Überraschungs-Hit mit dem ich nie gerechnet hätte: Mädelsabend (dämlicher deutscher Titel)...auch auf englisch

Star Wars seh ich erst morgen. Kommt wahrscheinlich also noch dazu. Ausnahmsweise mal echtes Kino.
War 2015 nicht viel im Kino....


Avengers 2 7,95 ^^/10

Minions 5,5 / 10 (manche Szenen waren für sich gesehen besser)

Ant-Man (Zuhause) 6 / 10

Mad Max (Zuhause) 4,5 / 10

Terminator Genisys... Kino 4,5 / 10 ..... Zuhause dann mit gedanklichem übergehen der beiden Fehlbesetzungen der Connors 6,5 / 10

Furious 7 (Zuhause) 6,5 / 10 für mich der schlechteste der letzten Filme in denen Dwayne Johnson vorkommt. Also die davor fand ich richtig gut.

Jurassic World (Zuhause) 5,5 / 10

Star Wars 7 ..... 6,5 / 10


Für mich war also Avengers 2 das beste dieses Jahr.


(PS:
Will dazu sagen das ich Avengers 1 saugut finde und dennoch nur 9/10 Punkten gebe ... nur so als Hinweis. 10/10 würde bedeuten es ist keine Steigerung möglich. Captain America 2 bekommt übrigens ein 9,25 1grin )
Hier meine Topfilmliste für 2015. Die meisten davon habe ich im Heimkono gesehen:

Sin City 2
The Equalizer
Annabelle
Gone Girl
American Sniper
Walking on Sunshine
Exodus
The Guest
Avengers: Age of Ultron
96 Hours - Taken 3
Who Am I - Kein System ist sicher
Project Almanac
John Wick
Jurassic World
The Loft
The F-Word - Von wegen gute Freunde
San Andreas
Terminator 5
Unknown User
Victoria
It Follows
Ant-Man
Mission: Impossible - Rogue Nation
Fantastic Four
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Dieses Jahr hab ich nicht so wirklich Buch geführt über meine Kino-Besuche, mal schauen, ob ich das noch halbwegs rekonstruieren kann ^^

ich geh jetzt einfach mal nach Erscheinungs-Termin der Reihe nach druch....
  • Baymax - Riesiges Robowabohu
    Schöner Film für die ganze Familie. Kein Highlight am Disney-Himmel, aber auch keine Gurke, solider Film.
  • Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
    Storymäßig nicht so ganz mein Fall, aber technisch sehr interessant, da der Film gefühlt praktisch ohne Schnitt auskommt. War auch der Hauptgrund, warum ich ihn mir angesehen habe.
  • Fifty Shades of Grey
    Was ein Müll... nie wieder! Richtig geschockt war ich am Ende, dass es da scheinbar mehrere Teile gibt oO
  • Into the Woods
    Ein etwas anderes Disney-Musical welches mehr als gewohnt auf die Musik setzt und somit wirklich wie ein Musical auf der Leinwand wirkt. Mir hats gefallen, auch eine schöne (neue) Story!
  • Asterix im Land der Götter
    Ein super Asterix-Film, weit besser als die letzten. Und wenn mich jemand fragen würde, wie man Astreix am besten als 3D Animation umsetzen kann, dann würde ich sagen: SO!
  • Cinderella
    Neuinterpretation des Disney-Klassikers. Solide gemacht, aber nichts besonderes, kann man sich aber durchaus anschauen!
  • Kingsman: The Secret Service
    Einer der Überaschungs-Filme für mich dieses Jahr! War hier doch sehr begeistert, wie mit dem Agenten-Thema umgegangen wird. Hat mir sehr gefallen!
  • Fast & Furious 7
    War ok, aber vom Hocker hat mich das nicht gehauen, außer vielleicht die Effekte. Man sieht dem Film nicht an, dass der Hauptdarsteller mitten im Film gestorben ist, das wurde wirklich gut gelöst! Ansonsten sollte die Reihe vielleicht mal wieder zurück zu ihren Wurzeln!
  • Mara und der Feuerbringer
    Deutsche Fantasy mit guten Ansätzen, schöner Musik und tollen Effekten. Allerdings konnte mich die Story nicht so wirklich überzeugen und die Selbstgespräche haben mich genervt.
  • Avengers: Age of Ultron
    Bleibt leider hinter Teil 1 weit zurück. Wirkt auf mich zu überladen und die Effekte sind too much. Da passte einfach was nicht, ich denke auch, dass den Machern hier von zu vielen Seiten reingeredet wurde. Spass hats dennoch gemacht.
  • Mad Max: Fury Road
    Ich seh mir den Film an und verstehe den Hype nicht. Keine Ahnung, was der Film bei den Leuten für eine Faszination ausübt, aber kommt bei mir nicht an. Für mich ein Film, den man sich mal anschauen kann, aber mehr auch nicht.
  • A World beyond (Tomorrowland)
    Lustiger Sonntag-Nachmittag Film vvon Disney, basierend auf einer Freizeitpark-Attraktion (oder andersrum? ^^). Ganz nett, aber mehr auch nicht.
  • San Andreas
    Puh. Sinnlose Hau drauf Action, nix was ich öfter brauchen würde....
  • Jurassic World
    Kein Vergleich zu Teil 1, hätte mich aber auch gewundert. Aber immerhin besser als der Rest der Reihe, auch wenn ich die Rekordzahlen an der Kinokasse nicht ganz nachvollziehen kann.
  • Ted 2
    würdiger Nachfolger, mehr aber auch nicht.
  • Minions
    Gut gemacht und lustig sind die kleinen Viecher ja irgendwo, aber langsam gehen sie mir auch auf den Sack. Soooooo toll sind sie dann auch wieder nicht.
  • Für immer Adaline
    Hatte mir den Film eigentlich nur angeschaut, um Anthony Ingruber als jungen Harrison Ford zu sehen, aber auch sonst ein schöner Film, den man sich durchaus mal ansehen kann, wenn es sich ergibt!
  • Ant-Man
    Einer der besten Marvel-Filme der letzten Zeit. Bringt wieder etwas frischen Wind in die ganze Sache, hat mir sehr gefallen!
  • Codename U.N.C.L.E.
    War ok, aber das wars dann auch. Konnte mich mit den Charakteren irgendwie nicht wirklich anfreunden, mit keinem und dann wirds irgendwann schwer....
  • Fantastic Four
    Zum Glück hatte ich die Karten gewonnen, sonst wärs schade um das Geld gewesen. Gott sei dank hat man sich dazu entschieden, den 2. Teil abzublasen. Hier hat nichts gepasst...
  • Alles steht Kopf (Inside Out)
    Sehr schöner Film, hat mir wirklich gut gefallen. Und vor allem auch für Kinder interessante story. Mit viel gutem Humor und schön animiert. Da würd ich mir auch gern nen 2. Teil über die Pubertät anschauen ^^
  • Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    Ein weiterer Überaschungs-Hit für mich. Hatte nicht damit gerechnet und fand den Film wirklich sehr gut gemacht. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
  • James Bond 24 - Spectre
    Für mich hinteres Mittelfeld der Craig-Bonds, heißt, Casino Royale und Skyfall fand ich besser. Aber gut war er schon, hoffe nur, dass der Bösewicht nicht in der Versenkung verschwindet und Craig wenigstens noch einen Film dranhängt.
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
    Gut, haben wir das auch hinter uns. Mal wieder unnötig, den letzten Teil auf 2 Film aufzuspalten, aber bringt halt mehr Geld. Tut dem Film aber nicht wirklich gut....
  • Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Außer Konkurenz für mich das Kino-Highlight des Jahres. Führt einfach kein Weg dran vorbei 1great

Insgesamt also wieder ein durchwachsenes Jahr, mit erwarteten und unerwarteten Highlights, aber auch mit Rohrkrepierern und Standard-Kost.

Was ich dieses Jahr leider nicht (mehr) geschafft habe, mir aber noch ansehen will/werde:
  • Terminator Genisys
  • Krampus
  • Bridge of Spies - Der Unterhändler
  • Die Peanuts - Der Film
  • Mr. Holmes
Referenz-URLs