Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.10.2022 21:27)pielandreas schrieb: [ -> ]Heute die ersten drei Teile gesehen, bin begeistert




Vermutlich weil ich schon älter bin, aber erinnert mich sehr stark an die „Twilight Zone“ Folgen von damals, nur aktueller erzählt mit mehr special effects. Oder auch an „Black Mirror“. Immer eine Fantasie Horror Kurzgeschichte mit wiederkehrendem „rätselhaftem Intro Sprecher“ am Anfang mit unterschwelliger Moralbotschaft in den Folgen.
Nett, aber nichts wirklich Neues von der Mache her.






Deepfake ist wirklich sehr weit und demnächst wohl in Live Shows und Konzerten, die Technik ist sehr weit. Elvis sieht wirklich super echt aus. Das lässt natürlich auch einiges in Kinofillmen noch mehr machen, da konnte man noch Unterschiede sehen.
Erste Rohfassung von Avatar 3 ist 9 Stunden lang

https://www.filmfutter.com/news/avatar-3-filmlaenge/
Haha, der Weihnachtsfilm





Was sagt ihr, Stirb langsam ein Weihnachtsfilm oder nicht?
Klar ist "Stirb langsam" ein Weihnachtsfilm - Now I Have A Machine Gun Ho-Ho-Ho 1grin

Ich schaue mir über Weihnachten wieder, wie jedes Jahr, die Herr der Ringe Filme an.
Und habe auch Zack Snyder's Justice League auf der Liste




bin schon wieder richtig im Schatzsuchermodus, gestern die 4 Folgen die es bisher gab geschaut, bin echt begeistert, die habe ich natürlich in der Sammlung


[Bild: 4.jpg]
Gestern Avatar2 im IMAX gesehen. ......
Begreifste nichtBegBegBegBeg
für mich ist das nicht mehr zu toppen
Hatte mir den im Dezember im iSense angeschaut und war doch ein wenig zwiegespalten.

Es hies ja im Vorfeld, dass hier eine neue Technik angewandt wurde, damit es nicht wie eine Seifenoper aussieht und das dies unterschiedlich angewandt wird, also vor allem nur bei schnellen Actionszenen. Und hier ist das in meinen Augen große Problem. Der Film wechselt beständig zwischen eher langsam und "normal" mit einem angenehmen filmischen leicht wolkig und echt wirkenden Weichzeichnereffekt und dieser extrem flüssigen computerspielartigen Optik. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Am Anfang, in allem was noch mit Wald zu tun hat, ist dies besonders stark ersichtlich, wird dann aber etwas besser sobald es hauptsächlich ums Wasser geht.... denn dort ist ein "liquider" Ablauf weniger auffällig bzw eigentlich sogar von Vorteil.


So inhaltlich wird man gerade anfangs regelrecht in die Actionszenen hineingeworfen. Überhaupt wirkt alles sehr gehetzt. Die Action war mit Sicherheit enorm aufwändig, völlig klar, aber es wirkt dadurch irgendwie recht chaotisch und man entwickelt auch nicht so großartige Beziehungen zu den einzelnen. Ein Lichtblick war definitiv Kiri bzw ihr handeln. Wobei es der Film dann zum Ende zu doch schafft, das man etwas mehr mitbangt.

Bin ja großer Fan vom ersten Film und war auch zuletzt im Kino wo der nochmal kam. Der exklusive Filmschnipsel den es da zum Ende für den zweiten Teil gab, hat Avatar 1 im direkten Vergleich regelrecht altbacken aussehen lassen. Dennoch bleibt der Erste für mich einfach die Referenz.
Die Geschichte im Neuen wirkt halt ein wenig konstruiert, also nicht im Sinne wie es manche beim ersten gesehn haben ala Pocahontas im Weltraum, sondern mehr so zurechtgedängelt, um da irgendwie ein Franchise draus zu entwickeln.

Naja mal schaun wie es weitergeht ..... 1Winknew
Referenz-URLs