Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das stimmt. Hab den Kommentar bereits gelesen und nicht als Spoiler empfunden.
(12.12.2014 00:38)Goliath schrieb: [ -> ]Spoilerfunktion verwenden, danke!

Kann ich nur zu 100% unterstützen und befürworten.

Ich kann ja die Leute verstehen die den Film schon gesehen haben und darüber reden möchten ... aber es gibt nach wie vor auch ettliche Nachzügler wie mich zB die gerne alle Threads hier im Forum lesen, und das ohne gleich "alles" oder auch nur "etwas" über den / die aktuelleren Filme wissen wollen ... und genau dafür ist ja die Spoiler-Funktion da.

Also wär auch ich sehr dankbar dafür wenn die Funktion genutzt würde.

Elvenwarrior

(12.12.2014 17:57)jigsaw82 schrieb: [ -> ]Wie macht man denn einen spoiler? Hab doch fast garnichts verraten? ????

Steht 2 Beiträge über Deinem 1Winknew

(12.12.2014 01:23)Goliath schrieb: [ -> ]So geht's:

Code:
Hier kommt [spoiler] eine Überraschung! [/spoiler]

Resulat:

Hier kommt
Spoiler:

Elvenwarrior

(12.12.2014 20:39)Clintwood schrieb: [ -> ]Ich kann ja die Leute verstehen die den Film schon gesehen haben und darüber reden möchten ... aber es gibt nach wie vor auch ettliche Nachzügler wie mich zB die gerne alle Threads hier im Forum lesen, und das ohne gleich "alles" oder auch nur "etwas" über den / die aktuelleren Filme wissen wollen ... und genau dafür ist ja die Spoiler-Funktion da.

Also wär auch ich sehr dankbar dafür wenn die Funktion genutzt würde.

Ich denke, was Glamdring und ich bisher geschrieben haben, kann man nicht als Spoiler bezeichnen, da wir nichts vom Inhalt erwähnen. Jigsaw hingegen spricht über den Inhalt und deswegen der Spoiler-Tag.
Bitte alle anderen auch an die Spoiler Wünsche halten, wäre echt schade, wenn es einem den Kinobesuch versauen würde.
Ich will auch unbedingt mich hier über den Film austauschen, warte aber gerne noch, bis ihn dann hoffentlich am WE noch einige sehen.

Elvenwarrior

Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr ins Kino gehen werde und heute abend nichts mehr vor habe (ausser Thror on Throne noch weiter vollzusabbern), mache ich mal mein Fazit für das Kinojahr 2014.

(04.01.2014 22:09)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Kinobilanz 2013
Star Trek - Into Darkness = 6/10
Fast & Furious 6 = 7,5/10
World War Z = 6-7/10
Pain & Gain = 6-7/10
Thor - The Dark Kingdom = 8/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde = 8,5/10
2013 war ich 7 mal im Kino, Smaugs Einöde hatte ich 2 mal gesehen.

Kinobilanz 2014

Escape Plan - 7/10
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 10/10
Zwei vom alten Schlag 7/10
Robocop - 5,5/10
Lone Survivor - 6/10
Captain America - Winter Soldier - 8/10
Spider-Man 2 - 3/10*
Pompeii - 2/10*
Noah - 3,5/10*
American Hustle - 7/10*
The Wolf of Wall Street - 7,5/10*
300 - Rise of an Empire - 5,5/10*
Robocop - 6/10
Expendables 3 - 6,5/10
47 Ronin - 6,5/10*
X-Men: Days of Future Past - 6,5/10*
Jack Ryan: Shadow Recruit - 6,5/10*
Sabotage - 6/10
Guardians of the Galaxy - 9/10
Interstellar - 9/10
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere - 5/10

Die mit * markierten, den ganzen Müll also im Prinzip 1grin habe ich nicht im Kino, sondern auf BluRay oder im Flugzeug gesehen.

Insgesamt war ich also öfter als 2013 im Kino, war ja auch nicht schwer.
Es waren aber auch dieses Jahr für meinen Geschmack ein paar richtig gute Sachen dabei. "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" im Januar ist für mich der Film des Jahres - einfach unfassbar gut gemacht von Ben Stiller. Kurz danach kommt "Guardians of the Galaxy" der einfach Fun von Anfang bis Ende gemacht hat. Hoffentlich wird die Fortsetzung genauso gut. "Interstellar" zum Ende des Jahres auch nochmal grossartig gemacht, wenn ich länger drüber nachdenke, würde ich meine Bewertung vielleicht noch auf 8/10 senken, weil nicht alles im Nachhinein komplett rund war. Aber ich denke einfach nicht nochmal drüber nach, denn der Film hat super unterhalten während er lief, was will ich noch ? Mein eigentliches Highlight, oder das, was ich mir als solches erhofft hatte, nämlich "Der Hobbit Teil 3", ist leider das erschreckende Ende einer mittelmässigen Prequel-Trilogie. Näher gehe ich hierauf ein, wenn noch ein paar Leute den Film gesehen haben.
Geplant war für 2014 eigentlich noch

Dawn of the Planets of the Apes
Wild (mit Reese Witherspoon)
Teenage Mutant Ninja Turtles
Exodus

"Apes" habe ich irgendwie nicht geschafft, "Turtles" sah mir dann doch zu blöd aus und "Wild" läuft immer noch nicht in deutschen Kinos. Ridley Scott´s Bibel-Film "Exodus" hat mich mit dem letzten Trailer vor´m Hobbit total abgeschreckt. Auch hier viel zu viel CGI Background und ein ewig rumschreiender Christian Bale ála "Ich bin John Connor" geht mir auch schon auf die Nerven. Kein Interesse dran, auch weil Ridley Scott diesen Film als der "Regisseur von Gladiator" bewerben muss, weil er seitdem nichts richtig gutes mehr gebracht hat !

Für mich steht schon eine Liste an Filmen für 2015 fest. Ob ich die alle im Kino sehen werde ? Vermutlich nicht. Terminator zum Beispiel sieht derart nach generischem Schrott für Kiddies aus, da sehe ich mir im nächsten Herbst die BluRay vielleicht mal an.

Herz aus Stahl (Fury)
American Sniper
Wild
Im Herzen der See
Avengers: Age of Ultron
Furious 7
Let´s be Cops
Mad Max: Fury Road
Jurassic World
The Fantastic Four
Terminator: Genisys
Pan
Ant-Man
Bond 007 - Spectre
Star Wars Ep. 7 - The Force Awakens
Kung Fu Panda 3


Was habt ihr für Fazits für 2014 ?
Was wollt ihr nächstes Jahr auf jeden Fall sehen ?
So traurig sich das anhören mag, aber ich verspüre immer weniger den Drang mir "Die Schlacht der fünf Heere" im Kino anzusehen. So dankbar ich PJ für die Ring-Trilogie bin (am meißten noch für "Die Gefährten" welcher für mich die perfekte Mittelerde/Tolkien Verfilmung ist), so sehr hat er mich mit der Hobbit-Trilogie enttäuscht und emotional nicht gepackt. Was Viggo Mortensen über den Hobbit gesagt hat trifft es auf den Punkt. Es fühlt sich nicht "echt" an. Die ständigen Hinweise mit dem Holzhammer das die Hobbit Filme Prequels zur Lotr-Trilogie sind, wären ja halb so wild, wenn sich der Hobbit nicht komplett anders anfühlen würde. Der Look ist für mich anders. Alles viel zu weichgezeichnet, nachkoloriert und digitalisiert. Allein das Design der Zwergenkultur wirkt im HdR noch ganz anders als im Hobbit. Es gibt natürlich auch positives. Die Auenlandszenen sind wieder ganz nett und Smaug ist auch wirklich beeindruckend geworden. Das wiegt den Rest aber nicht auf. Anscheinend traut Jackson oder auch das Studio, dem normalen Kinogänger nicht mehr zu, sich einen guten Fantasyfilm aschauen zu können, ohne ständig mit Legolas-Action oder Jumpn`Run Einlagen (Orkhöhlen, Fässerflucht etc.) berieselt zu werden. Das man auch anders ein Massenpublikum anziehen kann, zeigen andere Regisseure wie z.B. Christopher Nolan. Ganz zu schweigen von den nicht vorhandenen charismatischen Bösewichten, wenn man ihnen schon einen größeren Platz als im Buch einräumen muss (von Smaug einmal abgesehen). Die seelenlosen CGI-Kreaturen Azog und Bolg können gegen einen Lurtz nicht anstinken. Selbst Richard Taylor hat ja durchblicken lassen, dass er gerne mehr mit echten Masken gearbeitet hätte. Jackson erinnert mich mit den Hobbit Filmen sehr an Lucas mit seinen SW Prequels. Hoffentlich geht "The Force Awakens" wirklich den bereits angekündigten "anderen Weg" (echte Props und echte Sets). Letztendlich hätte ich wohl doch lieber Del Toros Version vom Hobbit gesehen.

Just my 2cents
Letzteres habe ich gestern auch zu meinen Mitkinogängern gesagt. Nun stelle ich mir immer die Frage, wie Del Toros Interpretation gewesen waere und ob diese mich ggfs. besser abgeholt haette.
Ich brauche hier auch nix mehr gross zu dem Film sagen, da sich die negativen Punkte durchaus mit denen der anderen teilen. So langsam beschleicht mich ebenso das Gefuehl, dass PJ mit HdR einfach einen totalen Gluecksgriff gelandet hat und das mal mehr und mal weniger. Neben der ganzen CGI Abnutzung finde ich vieles beim Hobbit auch einfach handwerklich schlecht gemacht, oftmals insbesondere in der Erzählstruktur, Charakterzeichnung und den Verhaltensweisen. Alles Dinge, die bereits bei King Kong verbockt wurden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, erstmal anschauen und selber urteilen.1Winknew

Als Vorgeschichte hat diese Trilogie durchaus ihren Reiz und wie gesagt, der Film heißt der Hobbit und vom Hobbit war ich begeistert!1great


P.S. Denkt mal nur daran wieviele Trash Filme, absoluter Müll, von vielen Leuten heute fast schon kultig verehrt werden und als Trash würde ich für meine Person diesen Film nicht bezeichnen 1Winknew
(13.12.2014 20:03)Grishnákh schrieb: [ -> ]P.S. Denkt mal nur daran wieviele Trash Filme, absoluter Müll, von vielen Leuten heute fast schon kultig verehrt werden und als Trash würde ich für meine Person diesen Film nicht bezeichnen 1Winknew

Ok, das ist ein Ansatz, weil besser als "Angriff der Killertomaten" würde ich den Hobbit durchaus bezeichnen PfeifPfeif
Gestern auch gewesen.... in 2D übrigens ^^

Ist ok, allerdings irgendwie doch oberflächlich und ziemlich hektisch. Was mir aufgefallen ist, eigentlich zum ersten mal, das Wert auf Szenen gelegt wurde, die dem 3D zugute kommen, also z.b. betont langsame Aufnahmen von Gesichtern.

Dennoch ein sehenswerter Abschluß der Hobbit Trilogie und Auftakt für HDR. 1Winknew Und auch wenn es eher nur in einer Szene und teilweise mit etwas komischen Effekten abging, sah man doch mal kurz ein wenig *Macht* 1Smile das was für mich bei Herr der Ringe leider viel zu wenig vorkommt.

Bilbo selber wirkte hier insgesamt gesehn eher wie ein Nebendarsteller. Liegt halt auch daran das so viel abgedeckt wird. Bard ist einprägsam, genauso wie Thranduil, Legolas und natürlich Tauriel, ok und Thorin als Schatten seiner selbst....

Bei dem einen Zwerg mit der Glatze muss ich irgendwie immer an einen Klingonen denken. ^^

Bewerten würde ich ihn mit 6,5-7/10, aber man sollte den zweiten und den dritten Teil eigentlich zusammen sehen bzw die Trilogie als Ganzes. Und da hat Jackson doch schon ordentlich was auf die Beine gestellt. Da vergebe ich mal ein 8/10 für den kompletten Hobbit. Für mich ist dabei 2D Voraussetzung. In Verbindung mit HFR 3D gäbe es eine deutlich schlechtere Bewertung.


Im Gegensatz zu glaube 99% des Forums hier halte ich nichts von Smaug, da er mir mit seinem Gequatsche den Film runterzieht und wirklich daran erinnert das es hier um ein Kinderbuch geht....Pfeif
Referenz-URLs