Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
fantastischer cast!Doppeldaumen

aber wie kannst du 3 days to kill mit taken,john wick und the equalizer in einem satz nennen?Keule1grin
Guck ich mir auch definitiv an. Allerdings musste ich den Trailer vorzeitig stoppen. Zeigt schon wieder viel zu viel.

Elvenwarrior

(16.01.2015 12:59)Kanyon schrieb: [ -> ]aber wie kannst du 3 days to kill mit taken,john wick und the equalizer in einem satz nennen?Keule1grin

Nun, ich muss gestehen, dass ich "3 Days to Kill" erst einmal halb gesehen habe. War ziemlich spät abends und ich bin eingepennt. Hatte ihn nur wegen Amber Heard gestartet eigentlich. Kevin Costner war bei mir nach "Mr. Brooks" vom Radar verschwunden, nur kurz für "Hatfield & McCoy´s" wieder aufgetaucht und gleich wieder weg. Kevin mit Hut und Colt ist einfach unschlagbar Beg
Naja, jedenfalls hatte ich gelesen, dass er im Stile von "Taken" sein soll, deswegen hatte ich ihn mit gelistet. Werd ihn mir morgen mal ansehen. Equalizer und John Wick kenne ich aber auch nicht, also keine Ahnung ob der Vergleich überhaupt passt. Die Stories klangen halt alle so ähnlich. Alter Sack macht nochmal einen auf dicke Hose halt. Ok, zugegeben, noch nicht völlig alt, aber schon über´n Zenit hinaus.
Ich hab zB. gerade "Stand Up Guys" gesehen mit Christopher Walken und Al Pacino. Das sind wirklich 2 alte Säcke Grandpa Scarface ist fast 75 und Erzengel Gabriel 72. Ausserdem ist bei beiden die Karriere seit einigen Jahren vorbei. In diesem Film nochmal auf dicke Hose zu machen, war eigentlich nur noch peinlich. Schwelgen in Erinnerungen, wie toll es früher war, als man noch ein junger Verbrecher war und Leute umgebracht hat Skeptisch
In diesem Sinne vielleicht doch nicht so schlecht, dass ein Penn, Washington oder Neeson noch in den 50-60ern Gas gibt, bevor es total unglaubwürdig und peinlich wird. Kann halt nicht jeder so altern wie Sly 1grin Boxing
Mir die Woche mal Guardians of the Galaxy, Expendables 3 und Lucy angeschaut.

Guardians of the Galaxy fand ich überraschend schwach. Eventuell aber auch wegen meiner Comic-Vorbelastung. Gamora als gefährlichste Frau der Galaxie ist nur ein schlechter Witz in dem Film. Drax wurde mir auch viel zu harmlos dargestellt. Der Typ wurde von Kronos geschaffen um Thanos zu töten! Peter Quill kam ganz gut rüber und Rocket und Groot haben es etwas gerettet. Wollte damals wegen der guten Kritiken eigentlich ins Kino, bin aber froh es nicht geschafft zu haben. 5/10 von mir.

Expendables 3 hatte ich dagegen sehr wenig Erwartungen, die aber übertroffen wurden. Mit den jungen Expendables hat es mir zwar einfach zu viele Figuren, so dass kaum jemand im Film nennenswert Eindruck hinterlässt, aber die Action ist wie üblich unrealistisch toll. Zwar recht unblutig zu den Vorgängern, aber die miesen Computer-Blut-Effekte der Vorgänger vermisse ich nicht wirklich. Was ich aber vermisst habe, war ein nennenswerter Gegenspieler zusätzlich zum Mel Gibson. Im ersten Teil war es Steve Austin, im zweiten Scott Adkins. 5/10 von mir.

Die Überraschung für mich war aber Lucy. Steh aber auch auf solche Filme. Wie bei Luc Besson üblich toll gefilmt und einfach von der Umsetzung erst mal alles passt. Nett ist ja der Versuch, das Ganze wissenschaftlich zu begründen, was aber extremst ins Lächerliche abbiegt. Aber unter dem Strich ist für mich der Film einfach ein durchgeknallter Actionfilm, der von Anfang bis Ende ganz gut unterhält und den man sich auch mal wieder anschauen kann. 8/10 von mir.

Elvenwarrior

(17.01.2015 10:38)fossi schrieb: [ -> ]Guardians of the Galaxy fand ich überraschend schwach. Eventuell aber auch wegen meiner Comic-Vorbelastung. Gamora als gefährlichste Frau der Galaxie ist nur ein schlechter Witz in dem Film. Drax wurde mir auch viel zu harmlos dargestellt. Der Typ wurde von Kronos geschaffen um Thanos zu töten! Peter Quill kam ganz gut rüber und Rocket und Groot haben es etwas gerettet. Wollte damals wegen der guten Kritiken eigentlich ins Kino, bin aber froh es nicht geschafft zu haben. 5/10 von mir.

Fandest Du den Film so schlecht, weil die Charaktere nicht comic-getreu waren, oder warum ? Denn von Optik, Humor und Story her würde ich den als sehr gut bezeichnen. Ausserdem müssen nunmal eine Menge Charaktere eingeführt werden, das dauert und da muss man nunmal Abstriche machen. Zu meinem Glück wahrscheinlich kenne ich die Comics gar nicht, kann also keine Abweichungen feststellen. Ok, Gamora war nicht die allerkrasseste Kriegerin, aber doch schon ziemlich fit. Bei Drax muss ich Dir zustimmen, der hat immer nur dicke Sprüche geklopft, aber eigentlich nie was gerissen. Ka wer Kronos ist (in der Antike war er ja der Vater der Titanen, vermutlich hat sich Marvel hier mal wieder bedient), aber was heisst "geschaffen" ? Ist Drax auch so ein zusammengebautes Wesen wie zB. Rocket ? Gegen Thanos hat er auf jeden Fall keine Schnitte, schätze ich mal. Aber ich weiss eh nicht, wie der am Ende besiegt werden soll. Vermutlich mit irgendeiner Superwaffe, die jemand bedienen muss, der dabei selbst mit drauf geht. Vielleicht opfert sich dann Thor oder sonstwer....freu mich schon echt auf die nächsten Jahre mit Marvel.
(17.01.2015 11:40)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]
(17.01.2015 10:38)fossi schrieb: [ -> ]Guardians of the Galaxy fand ich überraschend schwach. Eventuell aber auch wegen meiner Comic-Vorbelastung. Gamora als gefährlichste Frau der Galaxie ist nur ein schlechter Witz in dem Film. Drax wurde mir auch viel zu harmlos dargestellt. Der Typ wurde von Kronos geschaffen um Thanos zu töten! Peter Quill kam ganz gut rüber und Rocket und Groot haben es etwas gerettet. Wollte damals wegen der guten Kritiken eigentlich ins Kino, bin aber froh es nicht geschafft zu haben. 5/10 von mir.

Fandest Du den Film so schlecht, weil die Charaktere nicht comic-getreu waren, oder warum ? Denn von Optik, Humor und Story her würde ich den als sehr gut bezeichnen. Ausserdem müssen nunmal eine Menge Charaktere eingeführt werden, das dauert und da muss man nunmal Abstriche machen. Zu meinem Glück wahrscheinlich kenne ich die Comics gar nicht, kann also keine Abweichungen feststellen. Ok, Gamora war nicht die allerkrasseste Kriegerin, aber doch schon ziemlich fit. Bei Drax muss ich Dir zustimmen, der hat immer nur dicke Sprüche geklopft, aber eigentlich nie was gerissen. Ka wer Kronos ist (in der Antike war er ja der Vater der Titanen, vermutlich hat sich Marvel hier mal wieder bedient), aber was heisst "geschaffen" ? Ist Drax auch so ein zusammengebautes Wesen wie zB. Rocket ? Gegen Thanos hat er auf jeden Fall keine Schnitte, schätze ich mal. Aber ich weiss eh nicht, wie der am Ende besiegt werden soll. Vermutlich mit irgendeiner Superwaffe, die jemand bedienen muss, der dabei selbst mit drauf geht. Vielleicht opfert sich dann Thor oder sonstwer....freu mich schon echt auf die nächsten Jahre mit Marvel.

Eigentlich schon generell nicht so gut. Humor ist OK, aber schon die Story finde ich nicht so den Knaller. Gebe dir aber recht, dass es immer schwierig ist einen Film mit neuen Figuren zu starten.
Gamora war einfach lächerlich, da scheinbar keine richtig starke Frau vorkommen darf. Sie ist im Film etwa auf Black Widow Ebene und das ist Unsinn. Hier mal aus Wikipedia zitiert:

Zitat:Gamora received treatments from Thanos that enhanced her speed, strength, agility, and durability to rival Adam Warlock's (to better slay the Magus, his evil future self)

Zitat:Gamora is one of the most skilled martial artists in the Marvel Universe. She is capable of defeating opponents who possess superhuman strength and durability that far surpass her own, and she has defeated a military platoon containing dozens of combat-trained men in only a few minutes. She has learned to paralyze or kill opponents using vital point strikes directed at certain nerve clusters. Although skilled in the use of most conventional weapons, she prefers to use knives and swords.

Zitat:that Gamora had been cybernetically enhanced to have superhuman strength, speed, and a rapid healing ability

Wenn die also in ein Gefängnis gekommen wäre und da hätten Leute was geschmissen, hätte die in ein paar Minuten alle im Gefängnis umgebracht und wäre weg gewesen. Hat halt nicht zum Film gepasst. Da musste sie rehäugig retten lassen Wand

Drax wurde als Mensch geboren und als Kollateralschaden mitsamt seiner Familie von Thanos getötet. Kronos, der eines der übermächtigen kosmischen Wesen im Marveluniversum ist, "verwendete" ihn um Drax the destroyer zu schaffen. Natürlich dann auch mit der Macht es mit Thanos aufnehmen zu können. Viel Hirn hat er aber meistens auch im Comic nicht.

Könnte noch mit vielen Sachen bei dem Film weiter machen. Nova Corps, Collector, Ronan, .....
Klar kann man sagen, dass es nur Comics sind. Aber bei Star Wars wäre es ja auch blöd, wenn dann Darth Vader nur noch eine Kampfnull wäre.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Lässt man das aber beiseite, unterhält der Film ganz gut. Mit den übrigen Marvelverfilmungen kann er sich aber nicht messen, vor allem weil gerade mit den Avengers das Setup sehr gut ist, sämtliche Charaktere in den Filmen zuvor vorgestellt werden und der Regisseur einen richtig guten Job gemacht hat. Bin mal auf den 2. Teil gespannt, weil die Trailer schon mal richtig fett sind !
(17.01.2015 13:06)Ben_Kenobi schrieb: [ -> ]Ja, da muss ich dir zustimmen. Lässt man das aber beiseite, unterhält der Film ganz gut. Mit den übrigen Marvelverfilmungen kann er sich aber nicht messen, vor allem weil gerade mit den Avengers das Setup sehr gut ist, sämtliche Charaktere in den Filmen zuvor vorgestellt werden und der Regisseur einen richtig guten Job gemacht hat. Bin mal auf den 2. Teil gespannt, weil die Trailer schon mal richtig fett sind !

Auf den Avengers 2 freue ich mich trotz der schon bekannten Ungenauigkeiten auch schon. Avengers 1 fand ich auch sehr unterhaltsam. Für mich eine der besseren Comicverfilmungen.
Hab mir endlich mal The Raid angeschaut. Durch die ganzen positiven Bewertungen und Kritiken habe ich wahrscheinlich zu viel erwartet. Denn mehr als Durchschnitt war der für mich nicht.

Martial Arts Kämpfe: 10/10 Punkte. Hier hat wirklich alles gepasst. Die Kämpfe zum Schluss (Drogenlabor und Folterkammer) waren sehr sehr geil. Da hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt.
Story: 3/10 Punkte. Darf man wahrscheinlich auch nicht so nennen. Die "Wendungen" waren irgendwie zu erwarten. Der Rest auch. Allerdings sind weniger Menschen ums Leben gekommen als ich am Anfang des Films noch dachte.
Schauspieler: 2/10 Punkte. Nicht mal der Hauptdarsteller war mir sympathisch.

Also eher ein durchschnittlicher Film, der nur wegen der Martial Arts Kämpfe sehenswert ist. Ein zweites Mal werde ich den sicherlich nicht sehen und den zweiten werde ich mir auch nicht antun.
Sprichst Du vom ersten oder zweiten Teil?
Referenz-URLs