Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Elvenwarrior

(26.12.2016 13:51)Polstergeist schrieb: [ -> ]Eine sehenswerte Liste und sicher auch einiges an investierter Zeit. Kurz gefragt, gab es Robocop in 2014 zwei Mal? 1Winknew

Upsi, gleich mal aktualisiert. 1grin

(26.12.2016 13:51)Polstergeist schrieb: [ -> ]Ich finde, wie so oft, ist auch der Kinogang bzw. Filmgeschmack eine SEHR subjektive Sache. Ich würde mich mit einer Bewertung in Zahlen wirklich schwer tun. Im allgemeinen scheint Dein System recht streng, trifft aber überwiegend zu. Wenn man "CGI Kacke" allerdings weglassen würde, dann hätten einige der von Dir als gut bis sehr gut bewerteten Filme sehr viel schlechter abgeschnitten (z.B. Thor, Guardians, Star Wars).

Hmm, streng keine Ahnung. Bei 10 maximalen Punkten ist ja viel Platz dazwischen. Streng insofern, dass ich halt auch echt nicht jeden Scheiss gucken kann. Ein bisschen selektieren muss man ja im Vofeld schon. Wie ich aber schon geschrieben habe, kommt es halt darauf an, wie man CGI einsetzt. Wenn es gut aussieht und mich nicht stört, nehme ich es gerne, wie zB. bei den von Dir genannten Filmen. Wenn Du aber dagegen mal Gods of Egypt halten würdest, das war halt das Negativbeispiel, wie man es nicht machen sollte !

(26.12.2016 13:51)Polstergeist schrieb: [ -> ]Mir ist letztlich Schnuppe wie ein Film entstanden ist, WENN der Gesamteindruck stimmt.
Dieses Jahr war für mich X-Men Apocalypse die große Enttäuschung, so voller Logiklücken und völlig absurden Interpretationen von Herrn Singer, dass der eigentlich ganz gute Film letztlich einen sehr faden Beigeschmack hat. Deadpool hingegen war ein Knaller und Civil War war gut, mehr aber nicht.

Für 2017 auf meiner Liste: Guardians of the Galaxy 2, Logan, Deadpool 2, Ghost in the Shell, Thor: Ragnarök, Alien: Covenant, Avatar 2

Geht mir genauso. Wenn der ganze Film passt, bin ich zufrieden und mir ist egal, wie der gemacht wurde. Die Logiklöcher bei Apocalypse würden mich interessieren, fand den Film ok. Hatte aber auch an manchen Sachen was zu mäkeln, daher nur ne ok Wertung.
(27.12.2016 15:07)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Die Logiklöcher bei Apocalypse würden mich interessieren.

Da muss ich noch mal tief in mich gehen und brauche etwas Zeit 1Winknew Bei YouTube gab es irgendwo ein Video in dem der gröbste Unfug aufgedeckt wird. Für mich war die Begegnung zwischen Weapon X und den X-Men der totale Käse. Abgesehen von den ernannten Horsemen und der Witzfigur die Apocalypse darstellen soll. Auch wenn das nichts mit Logiklücke zu tun, ein Störfaktor.
(24.12.2016 09:45)Buzzie schrieb: [ -> ]Alles Gute Carrie!

"Star Wars"-Schauspielerin: Carrie Fisher erleidet Herzanfall - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aeTsJ

Leider hat sie es nicht überlebt Wand
Oh verdammt ...Das Jahr 2016 ist echt übel gelaufen... Ruhe in Frieden Leia

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Leider gehen doch Viele dieses Jahr eigentlich vor ihrer Zeit ......
Rogue One - endlich Woo1

Gesehen standesgemäß im Cinecittà Deluxe Nürnberg mit Atmos Sound. So viel vorweg, Atmos-Sound ist wieder der Hammer gewesen, für mich eine größere Kinorevolution als 3D.

Der Film hat alle meine Erwartungen erfüllt. Massig Aliens, fette Raumschiffe, gigantische Explosionen... nette Story und Star Wars-Feeling kommen noch oben drauf. Schön auch der fehlende Klamauk... K-2SO macht seinen Job sehr gut und dann sogar noch Ip Man in der Gastrolle ... was will man mehr?

Am Ende (so viel kann man verraten) Vader-Action, die einen als Fan mit offenem Mund sabbernd in den Kinositz presst... 1A Vader Zuhause erstmal den braven Attakus Vader gestreichelt. 1great

Von mir ganz subjektive 9/10

EP 7 habe ich noch nicht auf BluRay, Rogue One wird sofort nach Erscheinen gekauft.
Team ist komplett ... Doppeldaumen

[Bild: 15936643_101549430950wjuq3.jpg]
(01.01.2017 12:56)Buzzie schrieb: [ -> ]Gesehen standesgemäß im Cinecittà Deluxe Nürnberg mit Atmos Sound. So viel vorweg, Atmos-Sound ist wieder der Hammer gewesen, für mich eine größere Kinorevolution als 3D.

Kann ich nur zustimmen. Atmos Sound holt nochmal soviel aus den Filmen raus, das ist wahnsinn! Ein ganz anderes Erlebnis und sollte ich mich doch nochmal in Kinos ohne Atmos verirren, weiß man sofort, was fehlt...

Und das Deluxe im Cinecittá ist eh überragend. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr anders ins Kino gehen! Kommst du aus Nürnberg, oder hast du den Kinobesuch hier nur auf der Durchreise mitgenommen?
(09.01.2017 14:19)Laubi schrieb: [ -> ]
(01.01.2017 12:56)Buzzie schrieb: [ -> ]Gesehen standesgemäß im Cinecittà Deluxe Nürnberg mit Atmos Sound. So viel vorweg, Atmos-Sound ist wieder der Hammer gewesen, für mich eine größere Kinorevolution als 3D.

Kann ich nur zustimmen. Atmos Sound holt nochmal soviel aus den Filmen raus, das ist wahnsinn! Ein ganz anderes Erlebnis und sollte ich mich doch nochmal in Kinos ohne Atmos verirren, weiß man sofort, was fehlt...

Und das Deluxe im Cinecittá ist eh überragend. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr anders ins Kino gehen! Kommst du aus Nürnberg, oder hast du den Kinobesuch hier nur auf der Durchreise mitgenommen?

Bamberg... da geht das schon ab und an mal ... Doppeldaumen
(09.01.2017 10:26)Buzzie schrieb: [ -> ]Team ist komplett ... Doppeldaumen

Da muss ich leider wiedersprechen, da fehlt Kal-El auf dem Bild Zunge1
Referenz-URLs