Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.02.2015 09:52)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Anscheinend geht es weiter voran mit einer Fortsetzung von Blade Runner

Und Arnie bestätigt, dass er in Terminator 6 auch am Start ist (zumindest, wenn man dem Focus glaubt 1Winknew) :
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/arnol...06535.html

Finde es nur schade, dass die dann solche epischen Rollen erst wieder aufgreifen, wenn sie schon fast mit dem Rollator unterwegs sind. Speziell beim Ford mit Blade Runner und Indiana Jones. SW lass ich mal weg, weil er das ja nicht allein getragen hat.
Für mich kommt das wie bei Alien 5 und der Sigourney Weaver so vor dass die eigentlich keine Lust hatten, aber halt keine anderen Rollen mehr bekommen und/oder einfach das Geld brauchen.
(28.02.2015 10:23)fossi schrieb: [ -> ]Für mich kommt das wie bei Alien 5 und der Sigourney Weaver so vor dass die eigentlich keine Lust hatten, aber halt keine anderen Rollen mehr bekommen und/oder einfach das Geld brauchen.

Das ist auch so. Das beste Beispiel ist Harrison Ford. Jahrelang durfte man ihn auf SW nicht mal ansprechen, aber sobald keine anderen Rollen gekommen sind, wars auf einmal wieder ok das man mitmacht.
Ist doch wie beim Terminator.
Sicherlich schau ich mir den an, dann allerdings ohne jegliche Erwartungen.

Teil 1 konnte kein weiterer Teil, nur annähernd das Wasser reichen.
Teil 3 empfand ich dann schon fast als Witz, wegen diesen ganzen eigenartigen Tönen, wo man dachte, das sollen Slapstick Einlagen sein Verdutzt

Teil 4 gefiel mir dann schon als eigenständiger Teil besser, allerdings auch nur wegen den Effekten und der Atmosphäre.

Nun bei Genesis vergeht mir die Laune und die düstere Atmosphäre schon wegen der Musik im Trailer.
Fehlt nur noch das in Teil 6 dann "Terminator - Step up to the Streets" heißt und Arnold mit 70 ne Tanzrolle bekommt.

Irgendwie alles weichgespühlt, ohne neue Ideen.
Altes nur anders.

Lassen wir uns überraschen.
Come with me, then you want your Rente Grandpa
Man versucht mit dem Namen Geld zu machen.
Muss sagen das ich T 2 & 3 auch gut fand.
Aber der letzte war i-wie etwas Lustlos gedreht worden. Weiss auch nicht so recht.

Mal schauen wie der neue wird. Hoffe das es ein Überraschungshit wird.
Wobei, nachdem ich endlich den neuen Rpbocop letzens gesehen hatte, schwindet der letzte Hoffnungsschimmer.
Ich drück mal trotzdem die Daumen.

Elvenwarrior

American Sniper hab ich am Donnerstag im Kino gesehen und es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Patriotismus und Pathos ohne Ende. Von einem Clint Eastwood hätte ich viel mehr erwartet, hat er doch mit Iwo Jima 1 und 2 und Gran Torino gezeigt, dass er sich mit Geschichte kritisch auseinandersetzen kann. Kam mir hier nicht so vor. Der Hauptcharakter Kyle (Bradley Cooper) macht zwar eine tragische Veränderung durch seine Einsätze im Irak (oder Afghanistan?) durch, aber irgendwie hat man das alles schon hundert Mal gesehen. Jeder weiss, dass die Soldaten oft mit einem psychischen Schaden zurück kommen. Wird auch hier lang und breit thematisiert, wenn er vom Einsatz nach Hause kommt zB. in der Autowerkstatt oder beim Kindergeburtstag. Besonders platt waren dann mal wieder die typischen und vor allem obligatorischen US-Hymen "Warum verteidigst Du die Freiheit der USA?" - "Weil es das beste Land der Welt ist" Skeptisch *Kotzsmiley* und auch die Ausbildung ála Full Metal Jacket, allerdings in Kurzform.
Am Ende dann US-Flaggen und Patrioten noch und nöcher....
Ich will ja echt nicht auf diesem Anti-USA-Zug mitfahren, aber die machen es einem echt schwer, sie zu mögen. Das ist alles so übertrieben heroisch und verherrlichend, ich kann kaum glauben, dass so viele Menschen dort wirklich so denken mögen. Beim rausgehen haben wir uns dann gefragt, was der Film eigentlich aussagen will.
Krieg ist schlecht, muss aber sein ? Freiheit verteidigen, tausende Meilen von zu Hause entfernt, warum ? Die Weltpolizei hat die richtigen Leute, um den Terror zu bekämpfen ? Kann man Soldat und Familienvater sein ?

Ich hab keine Ahnung, und will in meiner Freizeit auch nicht mehr darüber nachdenken.

6/10
Thx dafür (i-wie fehlt so ein Danke Button o. ä. im Forum).
War ganz scharf drauf, hatte aber das selbe befürchtet.
Dann wird der evtl. i-wann angesehen.

Und da ich schon poste mal was älteres (hab i-wie die Filme nicht aufn Schirm gehabt) - Nightcrawler und Prisoners. 2 top Filme.
Wer die nicht kennt sollte wirklich nen Blick riskieren.
Vor allem Prisoners baut eine mords Spannung auf.
(28.02.2015 23:04)Elvenwarrior schrieb: [ -> ].... Das ist alles so übertrieben heroisch und verherrlichend, ich kann kaum glauben, dass so viele Menschen dort wirklich so denken mögen.....
6/10

Zitat:Jedem vierten für eine Studie befragten US-Bürger war nicht klar, dass unser Planet um die Sonne kreist.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-ne...eist-.html

Du kannst es aber glauben Verdutzt
(28.02.2015 23:04)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Das ist alles so übertrieben heroisch und verherrlichend, ich kann kaum glauben, dass so viele Menschen dort wirklich so denken mögen.

Das Tolle daran ist ja, dass die "Helden" in ihren Problemen dann später aber sehr gerne allein gelassen werden und teilweise jämmerlich zu Hause krepieren, oder sich den Kopf weg schießen. Ähnlich, wie es ja Stallone unter der ganzen Action damals in Rambo angeprangert hat. Ist zwar bei unseren Afghanistanrückkehrern nicht viel anders, aber wenigstens gibt es hier nicht die scheinheilige Heldenverehrung.
(01.03.2015 01:04)Flatliner schrieb: [ -> ]Und da ich schon poste mal was älteres (hab i-wie die Filme nicht aufn Schirm gehabt) - Nightcrawler und Prisoners. 2 top Filme.
Wer die nicht kennt sollte wirklich nen Blick riskieren.
Vor allem Prisoners baut eine mords Spannung auf.

Werde ich mir mal die Tage ansehen.
1Smile
Der Trailer hat mir schon gereicht und das was ich vermutet habe hat Stefan hier sehr gut wiedergegeben.
Kriegsfilme aus den USA werde ich mir nicht mehr ansehen.
Ja und Mr. Eastwood hat mich sehr enttäuscht.
Referenz-URLs