Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich mir gerade mal wieder Thor The Dark Kingdom angeschaut hab mal eine Frage zum Collector. Ich geb zu ich hab da kein Plan, aber wie steht der letztlich in Zusammenhang mit den Guardians of the Galaxy und letztlich wieder mit Thanos ?
Meines Wissens nach fährt er seine eigene Schiene. Er ist eines der ältesten Wesen des Universums und hat es sich nach einer Vision, in dem er den Untergang des Universums sah, zur Aufgabe gemacht "Wissen" zu Sammeln um es danach den Überlebenden zu Verfügung zu stellen. Quasi eine Arche Noah des Weltalls. Inwiefern sich die ursprüngliche Geschichte in den Filmen wieder findet bzw. auf welche Seite er sich letztenendes Schlagen wird, wissen nur die Drehbuchautoren.
(24.04.2014 21:47)Morkhero schrieb: [ -> ]Da ich mir gerade mal wieder Thor The Dark Kingdom angeschaut hab mal eine Frage zum Collector. Ich geb zu ich hab da kein Plan, aber wie steht der letztlich in Zusammenhang mit den Guardians of the Galaxy und letztlich wieder mit Thanos ?

Es geht um die infinity gems und damit um das infinity gauntlet, welches Thanos im gleichnamigen Comic "zusammensammelt".
Letztes Wochenende habe ich Ender's Game geschaut.
Ich hatte gar keine Erwartung an den Film und er hat mich absolut
positiv überrascht. Ein klasse Film! 1great

Von mir: 9/10 Punkten

[Bild: Enders-Game-amazon-slate._V368485315_SX385_SY342_.jpg]
Bild: Amazon.co.uk



@silver surfer und fossi

Das mit dem ältesten Wesen und Thanos mit seiner infinity gauntlet hatte ich schon mitbekommen.....

Mir gehts um das was hier so steht : http://www.hitfix.com/news/what-was-bene...ld-credits

Ich versteh das halt nicht so richtig mit den Guardians of the Galaxy wo eben der Collector der Böse sein soll. Hat das überhaupt was mit den Avengers zu tun ? Kommt vielleicht da irgendwie auch noch ein Infinity Stein zur Sammlung dazu oder ist diese ganze Geschichte vollkommen ausserhalb anzusehen.

Elvenwarrior

Also ich hab das so verstanden, dass auch der Tessaract ein Infinity Stein ist. Von daher spielen die Avengers da ja evtl. schon eine Rolle, wenn wohl auch keine all zu grosse.
Also so wie ich es mal irgendwo gelesen habe, soll in Guardians of the Galaxy auch ein Infinity Stein zu sehen sein. Daher denk ich mal schon, dass dieser Film auch was mit den Avengers zu tun haben wird.
Der Tesseract ist definitiv ein Infinity Stein.
Also Grundsätzlich ist alles miteinander verwebt. Es gibt zwar auch alternativ Universen, Zeitlinien bzw. Neustarts bei den Comics aber das hat (noch) nichts mit den Filmen gemeinsam.

Marvel's Fillmographie Plan teilt sich offiziell in III Phasen und ist alles andere als ein starrer Plan. Die Guardians Of The Galaxy waren z.B. nicht von Anfang an geplant und haben "kurzfristig" die Inhumans abgelöst.

So wie es sich jetzt darstellt läuft alles auf den Höhepunkt gegen Ende der Phase III hinaus. Das heißt Thanos gegen alles und jeden was das Marvel Universum aufzufahren hat bzw. bis dahin unterbringen kann. Bis dahin werden die Edelsteine der Unendlichkeit (Infinity Gems) mit absoluter Sicherheit noch in weiteren Filmen untergebracht. Und selbige sind auch das Bindeglied zwischen dem Collector und allen noch kommenden Filmen (Ant-Man, Dr. Strange usw.) und deren sich darin befindlichen Charakteren.

Warum? Weil der Titan Thanos alle Steine Sammeln wird um sie zu vereinen um das Universum in den Abgrund zu stürzen.

Elvenwarrior

Ok, soweit so gut.
Wenn Thanos aber DER Oberschurke werden soll, wieso lautet der Titel des nächsten Avengers Film Age of Ultron ?
Ultron ist ja nur ne Maschine und wohl kaum eine Konkurrenz für Thanos. Thanos selbst aber dürfte ohne seinen Infinity Handschuh für den Hulk kein Problem sein. Aber warum sollte er ohne den Handschuh die Erde betreten ? Wenn der Collector ihm alle Steine besorgt, setzt er den Handschuh irgendwo anders zusammen und vernichtet die Erde. Oh, dann muss aber Avengers 3 gecancelled werden 1grin
Thanos kommt ja auch erst in Avengers 3 vor. Er wird der ultimative Gegner der Avengers.
Referenz-URLs