Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.10.2013 22:12)fossi schrieb: [ -> ]Für mich sind eigentlich sämtliche Comic-Verfilmungen nichts Besonderes und auch von der Kontinuität recht witzlos, weil das Comic-Universum mehr als netter Rahmen für Anregungen genommen wird.

Seh ich 100%ig genauso 1great
(29.10.2013 22:02)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ja da kam so eine Andeutung, dass er seinen Verstand in den Körper eines Patienten von Moira McTaggert transportiert habe. Fand ich damals als Gag schon ziemlich schwach.
Aber von demjenigen haben sie im 3. Film ja gesprochen. Ich krieg´s nicht mehr zusammen, aber es war irgend eine Person, die garantiert nicht der Zwillingsbruder von Charles war.
Wieso also sieht Xavier im neuesten Film wieder so aus wie früher ? Völlig unlogisch !

Andererseits sollte man den total miesen 3. Teil eh aus dem Gedächtnis streichen, was ich jetzt auch besser sofort mal mache.

Also für mich war der dritte Teil der beste der *Hauptreihe* 1grin Ich hab den x mal gesehn. Alleine die Szene wo Charles *zerstört* wird. Mit der Musik usw ergreifend. Oder wo Magneto *Brücken schlägt* und halt am Ende wo Gene aktiv wird....
Was ich dem Film ansich ankreide ist das so ein Serum überhaupt hergestellt werden kann. Aber der Film lässt ja auch offen ob es für immer wirkt....

Keine Ahnung wie sie das jetzt mit dem Auftauchen des richtigen Charles erklären. Vielleicht eine Zeitreise 1grin Oder er suggeriert allen sein richtiges Ich Verdutzt ...
Immerhin wird ja Logan in sein jüngeres Ich zurückversetzt ...naja mal schaun. Auf jeden Fall freu ich mich wieder auf einen neuen Teil.

Elvenwarrior

Ja Magneto schlägt Brücken. Eine der schlechtesten Szenen im ganzen Film.
Achte mal drauf, dass Magneto die Brücke rumdreht und es taghell ist. Als sie dann über die Brücke rüber gehen ist es dunkel Fresse
Naja ich geb zu solche Details sind mir ehrlichgesagt Schnuppe 1Winknew
Klar ist es dann auf einmal finster aber vorher ging ja auch schon die Sonne unter und es wurde immer dunkler.

Für mich bleibt das einfach der beste Film der Reihe, aber wahrscheinlich bin ich da halt "anders" 1Winknew
Mir gefallen ja auch alle Matrixfilme 1grin und nicht wie 99% nur Teil 1.

Achso und ich mag den ersten Captain America Film. 1grin gerade auch weil er noch einfacher und nicht so abgehoben ist.


Ok aber "The Avengers" ist von keinem davon zu toppen.

Und wenn wir gerade bei Trilogien sind .... Iron Man 2 war der beste Teil. Gefolgt von Teil 1. Teil 3 fand ich eher nicht so. Klar Tony ist witzig wie immer... Limited Edition .... ^^ aber der Gegner hier war lächerlich (damit meine ich nicht den Mandarin ... ich bin ein Fan von Ben Kingsley) und diese Masse an Iron man am Ende erdrückend.
Ben Kingsley ist Top! Hätte mir auch gewünscht sie hätten den Kingsley Charakter als Mandarin "ernst" genommen.
(29.10.2013 23:27)Morkhero schrieb: [ -> ]
(29.10.2013 22:02)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Wieso also sieht Xavier im neuesten Film wieder so aus wie früher ? Völlig unlogisch !
Andererseits sollte man den total miesen 3. Teil eh aus dem Gedächtnis streichen, was ich jetzt auch besser sofort mal mache.

Also für mich war der dritte Teil der beste der *Hauptreihe* 1grin Ich hab den x mal gesehn. Alleine die Szene wo Charles *zerstört* wird. Mit der Musik usw ergreifend. Oder wo Magneto *Brücken schlägt* und halt am Ende wo Gene aktiv wird....

Exakt! Für mich war der dritte Teil ebenfalls der beste und genau die drei von dir oben genannten Szenen waren zusammen mit der Filmmusik Gänsehautfeeling pur. Haste grade Geschmacksverirrung Stefan Fresse?
Der Tag-Nacht-Übergang war ne miese Nummer ja, aber an sowas Kleinem macht man doch keinen Film fest.

Cap 1 fand ich anfangs sehr gelungen bis nach ner Stunde, wo dann ein Hero-Effekt nach dem anderen kam und Patriotismus pur...anstrengend und ermüdend.
Da haben sie auf jeden Fall mächtig Gas gegeben, wenn ich mir den Trailer von Teil 2 anschaue.

Iron Man 1 & 2 gehören für mich zusammen. Der 3.Teil war für mich kein richtiger Iron Man und auch für mich der schwächste der Reihe. Tonnen von Special Effects holen halt auch nicht immer ne schwache Story raus.
Der Mythos Mandarin wurde auch zerstört gegen Mitte und die 20 Iron Männer, die am Schluss herumfliegen (jeder hat zufällig eine ganz bestimmte anscheinend vorhergesehene Funktion), zusammen mit Pepper als Superheld...aua!!! Trotzdem rockt Ben Kingsley auch bei mir, da er für mich einer der besten Schauspieler der Welt ist.

Egal, auf diese drei Filme freue ich mich jedenfalls wie Bolle:

Captain America: Winter Soldier
X-Men: Days Of Future Past
47 Ronin


So kann das Jahr 2013 aufhören und 2014 anfangen Smiley_rock

Beste Grüße Bernhard
Schon jemand Thor 2 gesehen? Ist er besser als Teil 1?
(01.11.2013 15:08)Spawn_de schrieb: [ -> ]Schon jemand Thor 2 gesehen? Ist er besser als Teil 1?

Wir gehen heute noch in die Spätvorstellung. Morgen gibt es dann ein kurzes Fazit.
Danke,
bin gespannt.

Elvenwarrior

(01.11.2013 15:00)Angmarstar schrieb: [ -> ]Haste grade Geschmacksverirrung Stefan Fresse?

1grin Nö, ihr Zunge1
X-Men 3 war der schlechteste Marvel Film bis dahin. Da fand ich sogar noch Fantastic 4 oder Daredevil besser. Es wurden haufenweise Charaktere verpulvert, allen voran Cyclops Vogelz
Ok, Cyke war noch nie cool, aber dass er von Phoenix einfach so ausgelöscht wird, das war schon ziemlich daneben. Ebenfalls der "Tod" von Xavier, verschenkt. Dann wird Mystique mal eben ihrer Kräfte beraubt und Magneto, der sie so viele Jahre schon kennt, lässt sie einfach fallen. Es herrscht einfach überhaupt keine Harmonie zwischen den Charakteren. Auch Angel ist völlig überflüssig in dem Film, obwohl er vom fantastischen Ben Foster gespielt wird, welcher wahrlich kein schlechter Schauspieler ist. Aber Brett Ratner ist einfach ein derart mieser Regisseur, dass er aus all dem Potential nichts rausholen konnte. Ausser dem Rush Hour-Klamauk hat der noch nie irgendwas gutes fabriziert. Also sorry, X-Men 3 ist für mich einfach total vermurkst. Hab grad das Zeltlager von Magneto´s Idiotentruppe vor Augen und könnt mich schon wieder kringeln vor lachen Lachen

(01.11.2013 15:08)Spawn_de schrieb: [ -> ]Schon jemand Thor 2 gesehen? Ist er besser als Teil 1?

Ja, ich hab´s gestern geschafft.
Vorher lief noch ein Trailer zum nächsten Captain America, den kannte ich zwar schon seit ein paar Tagen, aber der machte einen guten Eindruck. Viel besser als der erste Teil, welcher von schlechter Story und schlechten Effekten, sowie übertriebenem Patriotismus nur so strotzte.

Thor hat mir ganz gut gefallen.
Er ist auf den neun Welten unterwegs, um für Ordnung zu sorgen. Seine Perle (Natalie Portman) sucht auf der Erde nach einem Weg, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Da stolpert sie zufällig über eine mächtige Waffe, welcher vor Jahrtausenden von Odin´s Vater verbannt wurde. Die Waffe wird ein Teil von Portman´s Körper. Thor bringt sie dann nach Asgard, um sie zu beschützen, denn einer der letzten Dunkelelfen will diese Waffe (Der Äther genannt) haben, um das Universum wieder zu dem finsteren Ort zu machen, der er früher war.

Um jetzt keinen zu Spoilern, mach ich lieber im Kästchen weiter...
Spoiler:

Noch Dickerer Spoiler jetzt !!!!
Spoiler:

Während des Abspanns kommt noch eine Szene, also sitzen bleiben !
Und ganz am Ende vom Abspann kommt noch eine Szene, also bis zum Schluss sitzen bleiben ! Grandpa

Star Trek - Into Darkness = 6/10
Fast & Furious 6 = 7,5/10
World War Z = 6-7/10
Pain & Gain = 6-7/10
Thor 3 = 8/10

Wow, erst 5 mal dieses Jahr im Kino gewesen. War kein gutes Jahr. Nächstes Wochenende geh ich aber nochmal, will unbedingt "Blackfish" sehen. Und dann wohl erst im November wieder - Der Hobbit Smiley_rock
Referenz-URLs