Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für mich reichen die paar Zeilen, da das sonst zu viel wurde so kurz nach der Nachtschicht. Tongue
DCEU Deathstroke Smiley_rock

[Bild: img-20171126-wa0000nnykl.jpg]

Elvenwarrior

Blade 1 : Ich erinnere mich, dass ich damals nen Tag Berufschule geschwänzt habe, um in der Videothek rumzustehen und zu warten, bis der Film zum Verleih frei ist. War um 10 Uhr da, die Post hat aber erst um 13 Uhr die Filme gebracht Fresse Ich liebe Blade 1
Blade 2 : Das mit dem Team war etwas flach, aber der Stil gefällt mir noch. Blade war vor allem noch cool.
Blade 3 : Im Gegensatz zu Teil 3. Da hat gar nichts mehr gestimmt. Sein neues Team war lächerlich und auch die Gegner keine Bedrohung. Dracula heisst Drake, die benutzen irgendwelche Waffen mit lächerlichen Namen.

Xmen 1 : War ok. Cyclops nervt 1Smile
Xmen 2 : Bester X-Men Film !
Xmen - Der Letzte Widerstand : Schrott, typischer Brett Ratner nonsens.

Xmen - Wolverine Wie alles begann : Der Anfang war mega gut, diese Montage wie Logan und Creed zusammen durch die Kriege gehen. Aber mal im Ernst, Sabertooth Wolverines Bruder ???
Xmen - Wolverine Weg des Kriegers : Keine Erinnerung dran, war glaub ich mega langweilig.

Logan : Fand ich super. Nur dass das kleine Mädchen dauernd so rumschreit, nervt mich ziemlich.

Xmen - Erste Entscheidung : zzzZZZzZZzZzZ
Xmen - Zukunft ist Vergangenheit : Irgendwie zuviel Durcheinander mit den Zeitsprüngen.
Xmen - Apokalypse : Solide, aber nichts besonderes

Iron Man 1 : Hammer Smiley_rock
Iron Man 2 : Trägt nichts zur Entwicklung der Story bei, ausser Black Widow einzuführen.
Iron Man 3 : Für mich völlig verschenkt. Kam mir vor, dass der Film von Sideshow in Auftrag gegeben wurde, um noch mehr Iron Man Mark XY rauszubringen.

Avengers 1 : Yeah, Spaß pur.
Avengers - Age of Ultron : Paar gute Gags, aber auch viel Blödsinn dabei.

Captain America The First Avenger : Oh man, wenn ich mich an das CGI zurück erinnere könnte ich direkt wieder heulen.
Captain America - The Return of the first Avenger : 1a
Captain America - Civil War : 2a 1Smile

Thor 1 : Ich glaube da wollte Brannagh noch was ganz anderes mit machen als nen Marvel Film.
Thor - The Dark Kingdom : Unnötig
Thor - Tag der Entscheidung : Auch unnötig, aber da schliesst dann wohl der nächste Avengers dran an.

Guardians of the Galaxy : War ja nochmal ne Schippe mehr von allem. Herrlich abgedreht und richtig viel Spass. Gucke ich gerne immer wieder. Das Dance-off im Bonus Material ist sooo cool.
Guardians of the Galaxy Vol.2 : Bis auf die Ego Geschichte war auch das wieder super.

Fantastic Four : Nur wegen Jessica Alba geguckt Smilie_yahoo_078
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer : Müll.

Ant-man : Joa war ok, aber der ist so unwichtig, der kann im großen ganzen später mal gerne dran glauben, wenn Thanos anfängt Helden zu töten.

Hulk : Was für eine Gurke.
Der unglaubliche Hulk : Edward Norton mit seinen komischen Atemübungen. Auch Murks. Da war Thor 3 der bessere Hulk Film.

Doctor Strange : Ok, war mal was anderes aufgrund seiner Fähigkeiten. Die Zeit in Nepal fand ich richtig gut. Gegen Ende hin war es mir aber wieder zuviel von allem. Ist dann doch nur Durchschnitts-Kost.

Batman hält die Welt in Atem : ???


Batman 1 : Kult.
Batmans Rückkehr : Mein Lieblings Batman. Vor allem wegen Michelle Pfeiffer, der heissesten Katze aller Zeiten.
Batman Forever : Nein.
Batman und Robin : Geht gar nicht.

Batman Begins : Joa, guter Auftakt. Die verstellte Batman Stimme war "etwas" übertrieben.
Batman - The Dark Knight : Großartige Fortsetzung, vor allem die IMAX Szenen sind ja der Wahnsinn.
Batman - The Dark Knight Rises : Wasser, Wasser, Licht, Licht, Wasser !! Ist mir irgendwie hängen geblieben, als Bruce aus diesem Gefängnis flieht. Das war so kitschig dieser Chor der anderen Gefangenen. Bane fand ich doof.

Man of Steel : Mittelspannend. Bin einfach kein DC Fan.
Batmans v Superman - Dawn of Justice : Total albern. Warum stellt Lex Luthor Bruce Wayne irgendeinen x-beliebigen Reporter aus Metropolis vor ?

Justice League : -

Wonder Woman : Joa. Das auf der Amazoneninsel war ok, aber der alten Frau aus House of Cards kaufe ich die Kriegerin überhaupt nicht ab. Letzten Endes ist Gal Gadot eine Augenweide.

Deadpool : Witzig. Ich mag nicht, dass er weiss, dass er in einem Film bzw. Comic ist. Diese Ebene mit dem Zuschauer zu interagieren nervt mich.

Suicide Squad : Im Gegensatz zu vielen fand ich den Joker ganz gut. Die ganze Story ist natürlich völlig für´n Arsch. Vor allem ist diese Cara Delevigne ist doch keine Schauspielerin, was soll das mit der ? Einen Joker/Harley Quinn Film würde ich begrüßen, gerne gegen Batman.

Spider-Man 1 : Fand ich damals ok.
Spider-Man 2 : Aber MJ nervt unfassbar und sieht ihr auch Null ähnlich.
Spider-Man 3 : Ich kann immer nur an den "bösen" Peter Parker denken, wie er auf der Strasse tanzt. Was für ein Scheiss Film.

The Amazing Spider-Man : Wie ist Spider-Man entstanden ? Die x-te Origin Story, fast so unnötig wie bei Batman. Dem Schauspieler hatte ich allerdings den Peter Parker am meisten abgekauft.

Daredevil : Hab ich damals nur wegen Elektra geguckt. Und danach auch nie wieder. Unnötig wie sonst was. Die Serie dagegen viel besser.
Mal schauen wie gut die Filme in meiner Erinnerung gealtert sind..

Blade 1 :
Blade 2 : - mochte ich alle drei und würde W. S. im MCU feiern, im Schnitt 8/10
Blade 3 :


Xmen 1 :
Xmen 2 :
Xmen - Der Letzte Widerstand :
^ kann ich mich kaum dran erinnern und lasse daher ne Bewertung aus. Was aber
irgendwie auch schon ne Bewertung ist..


Xmen - Wolverine Wie alles begann :
Xmen - Wolverine Weg des Kriegers :
^ Jede Menge verschenktes Potential, H. J. macht seine Sache aber schon recht gut.
Im Durchschnitt 6/10..


Logan : leider nicht an das Comic angelehnt, aber trotzdem ausgesprochen gut.
Marvel funktioniert auch weniger bunt und humorig, gerne mehr 8/10


Xmen - Erste Entscheidung : 7/10
Xmen - Zukunft ist Vergangenheit : 7/10
Xmen - Apokalypse :7/10
^ Wenn schon Xmen, dann diese Trilogie. Wobei ich den letzten Teil sogar wirklich
mochte nur das letzte Drittel des Films war Murks.


Iron Man 1 : 8/10
Iron Man 2 : M. R, als Whiplash war mal nen gut gewählter Kontrahent (selten) 8/10
Iron Man 3 : Schade, das der Mandarin dann so entmystifiziert wurde. Fand den
Film bis zu dem Twist sehr gut 8/10


Avengers 1 : Damals eine 9/10 mittlerweile ne stabile 8/10. Ein wenig satt gesehen..
Avengers - Age of Ultron : Die Trailer waren besser als der Film 7/10


Captain America The First Avenger : Nett 6/10
Captain America - The Return of the first Avenger : Einer der stärksten MCU Filme
9/10
Captain America - Civil War : War irgendwie okay, könnte aber auch gefühlt schlecht
altern 8/10

Thor 1 : Nett 7/10
Thor - The Dark Kingdom : Langweilig 5/10
Thor - Ragnarök : Noch nicht gesehen, aber hier bin ich leicht gestrickt
GLADIATOR HULK 11/10 1Winknew

Guardians of the Galaxy : Die Musik, die Charaktere 9/10
Guardians of the Galaxy Vol.2 : Alles um Ego ist mir zu schnulzig, Alles um Yondu
holt mich aber extrem ab, der Rest stimmt eh 8/10


Fantastic Four : 6/10
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer : Der Silver Surfer holt hier für mich noch
einiges raus 7/10


Ant-man : Totale Überraschung, find ich wirklich gut 9/10


Hulk : 6/10
Der unglaubliche Hulk : 7/10


Doctor Strange : Das Ende naja, aber im großen und ganzen fand ich B. C. und den
Film klasse 9/10


Batman hält die Welt in Atem : nie gesehen


Batman 1 :
Batmans Rückkehr :
Batman Forever : nööö
Batman und Robin : nöööö
Die Filme sind teils zum vergessen, ABER die Optik der Tim Burton Filme passt perfekt und ich würde ihn gerne noch einmal einen Batman Film machen sehen.
Hier keine Bewertung, nur den imaginären Stempel visuell wertvoll..

Batman Begins : Topp 9/10
Batman - The Dark Knight : legendär 10/10
Batman - The Dark Knight Rises : Zu viel Tageslicht und die Stimme von Bane nervt,
der schwächste 8/10


Man of Steel : Mag einfach die Optik der Z. S. Filme 9/10
Batmans v Superman - Dawn of Justice : Extendet 8/10


Justice League : noch nicht gesehen


Wonder Woman : Grundsolide 8/10


Deadpool : So wie er ist, ist er Prefekt. Nen etwas teurer B Movie. Bin sehr auf die
Fortsetzung gespannt und was mehr Budget für die Inszenierung
bedeutet 9/10


Suicide Squad : irgendwie nicht, aber gleichzeitig irgendwie ja 7/10


Spider-Man 1 :
Spider-Man 2 : Fand ich alle gut, im Durchschnitt ne gute 7/10 mit Sternchen und Smiley
Spider-Man 3 :


The Amazing Spider-Man : Nicht sehr nachhaltig, kann mich an keine Szene mehr
erinnern.....

Spiderman Homecoming : Kann man machen, aber die T. M. Filme sind bis dato
meine favorisierte Spiderman Interpretation 7/10


Daredevil : Kein Vergleich zur Serie 5/10

Watchman : Classic 10/10
Hab fast alle der aufgeführten Filme gesehen (außer Justice League, Thor 3 und der neue Spiderman), aber nachdem die den Nährwert einer Fastfood-Nahrung haben, kann ich mich an die genaue Handlung der einzelnen Filme nicht so recht erinnern. Ist ja im Prinzip immer dasselbe.

Soll jetzt keine Beleidigung sein. Ich guck die auch gerne und fühl mich für 2h -meistens- gut unterhalten, aber bleibenden Eindruck hinterlässt das meiste nicht.
Mir gefallen die mit Humor noch am besten, denn die "ernsten" haben meistens nur einen "Anstrich" und erreichen keine wirkliche Tiefe.

Liebste Reihe: Guardians = spielt nicht auf der Erde und ist schön bunt mit gutem Sound. Könnte aber auch einfach nur Scifi sein ohne Verbindung zu Superhelden.

Marvel: Find das aufgebaute Universum insgesamt recht gut, aber es machen sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Ist immer das gleiche mit unterschiedlichen Personen. Kann bei neuen Filmen mittlerweile beim schauen die nächsten 10min ohne Probleme vorhersagen was als nächstes passiert.

DC: MARTHA....sorry, kann ich nicht ernst nehmen, was ist denn das für ein Storytelling?
WW hat mir als Standalone ganz gut gefallen bis auf den generischen Endkampf *gähn*.

Im Allgemeinen find ich die Endkämpfe die immer noch größer werden nur noch langweilig. Toll, noch mehr aus dem Computer geht kaputt. Einfach nur öde. Die Zeit könnte man auch in Charakterentwicklung stecken und nen guten Film machen statt bumbum (aber das wollen wohl die meisten sehen)

Filme die mir in Erinnerung geblieben sind:

Logan
The Dark Knight
Burton Batmans (mag das Setting)
Captain America 2
Guardians 1+2

Mein Highlight wäre dann: Watchmen.
Ich müsste mir einen Teil der aufgelisteten Filme erst noch mal ansehen um eine genaue Bewertung abzugeben.
Aber so aus dem Gefühl raus müsste ich mit Momo ziemlich gleich auf liegen. Wobei ich von Watchman nur die reguläre Version kenne.

Habe mit jetzt Spiderman Homecoming angesehen. Ich ertrage echt viel aber der Film ist purer Humbug.
Mega schlecht. Absoluter Tiefpunkt. Der einzige Lichtblick in dem Murks war der fünf Sekunden Auftritt von Gwyneth Paltrow.
(26.11.2017 19:34)ravagor schrieb: [ -> ]Captain America 2

Bei Cap 2 und 3 fand ich ganz gut, dass aktuelle Kontroversen aufgenommen würden.
Cap 2 die Überwachung und deren möglichen Folgen.
Cap 3 die "Kollateralschäden" bei der Bekämpfung des "Bösen".
Sicherlich alles recht oberflächlich und für die meisten Kinogänger egal.
Auch in IM 1 wie Tony von seinen eigenen Waffen erwischt wird.
Hat es ja auch genug Parallelen in der Geschichte.
Ich hab die Zitate mal nicht alle kopiert, nur die beiden ...

(24.11.2017 22:22)fossi schrieb: [ -> ]
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Barb Wire ... auch herrlich schön trashig

Aber nur wegen Pam

Da hast du absolut recht, sie war schon echt nett anzuschauen zu damaligen Zeiten 1grin



(24.11.2017 22:22)fossi schrieb: [ -> ]Mit dem Rest kann ich nichts anfangen

Heißt du kennst die Filme nicht (was ich eher nicht glaube) oder sie gefallen dir nicht (worauf ich eher tippe)?


Ansonsten haben wir anscheinend so ziemlich den gleichen Filmgeschmack Doppeldaumen
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Wanted mit Angelina ... einfach nur geil, auch James "Prof X" McAvoy macht darin nen super Job
Too much. Eigentlich ganz gute Sache, mir aber am Ende zu viel übertriebenes "Spartacus" Gemetzel (Pistole im Kopf)
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Tank Girl ... herrlich schön trashig
Da hätte man mehr draus machen können. Für mich ein Schlefaz
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> 30 Days of Night ... der erste Teil ist super, der zweite ziemlicher Schrott
Kenne ich echt nicht
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Sin City ... der erste Teil ist genial, der zweite kann den Charme des ersten leider nicht halten
Ich habe ihn mir einmal angeschaut und fand ihn ganz gut wegen der visuellen Gestaltung. Die Story ist aber so minimal, dass es für mich keinen Grund gibt ihn mir noch mal anzuschauen. Und Story ist mir wichtiger. dann lieber Dark City, was aber kein Comic ist und daher hier nicht rein gehört.
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Jonah Hex ... war nach dem zweiten anschauen tatsächlich auch nicht ganz so schlecht
Man kann ihn einmal anschauen, aber das wars dann auch.
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Kick Ass ... der erste einfach nur Kult, der zweite auch richtig gut
Finde Beide nicht schlecht, aber holen mich nicht ab.
(24.11.2017 21:47)Clintwood schrieb: [ -> ]> Howard the Duck ... Trash pur 1grin aber auf positive Weise gemeint
Den habe ich auch nie gesehen.
(27.11.2017 20:33)Clintwood schrieb: [ -> ]
(24.11.2017 22:22)fossi schrieb: [ -> ]Mit dem Rest kann ich nichts anfangen
Heißt du kennst die Filme nicht (was ich eher nicht glaube) oder sie gefallen dir nicht (worauf ich eher tippe)?
Ansonsten haben wir anscheinend so ziemlich den gleichen Filmgeschmack Doppeldaumen
Muss kein Fehler sein 1Winknew1Winknew1WinknewBier
Ich fange mal mit ein paar Filmen aus der Liste vom Mork an ... der Rest folgt dann noch so peu á peu 1grin


Blade 1: hab ich damals bei der Eröffnung eines Cinemaxx gesehen, da konnte man die Filme nicht auswählen, es gab nur insgesamt 8 Kinosäle und man konnte sich "nur" entscheiden, in welchen Saal man geht. Also absolutes Zufallsprinzip. Als dann der Film anlief war ich verwundert, konnte den Film erst nicht zuordnen, selbst als dann der Name Stephen Norrington kam konnte ich es noch nicht glauben, Blade hatte eigentlich noch fast ein halbes Jahr bis zum Starttermin. Als dann der Titel kam hatte ich ein Grinsen im Gesicht wie noch nie vorher im Leben 1grin Hatte mich zwar dann schon drauf eingestellt, dass es eine OV mit englischem Ton ist, aber er war tatsächlich synchronisiert. Ich kann mich heute noch an das "Beben" erinnern, als in der Disco das Blut kommt und die Musik lauter wird. Eigentlich mag ich die Techno Richtung gar nicht, von Blade hab ich mir aber sofort auch noch den Soundtrack gekauft. Somit ist Blade für mich, natürlich auch etwas bedingt durch die Story für mich dahinter, aber auch wegen dem Film an sich einer der besten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe.
Blade 2: hat mir persönlich nicht mehr so gut gefallen wie Teil 1, aber er war immer nocht richtig gut, vor allem ist Ron Perlman dabei, aber auch Nyssa war recht nett, Norman Reedus hat mich aber generft.
Blade 3: Wesley machte einen auf gekünstelt cool, fand ich nicht gut, dafür waren Jessica Biel und Ryan Reynold richtig geil. Und es ist ein Blade Film, der kann gar nicht wirklich schlecht sein 1grin


Xmen 1: Der erste X-Men Film ... ich fand ihn richtig gut ... endlich mal etwas von den Mutanten auf der Leinwand 1great
Xmen 2: Fand ich jetzt auch nicht schlecht, fiel aber im Gegensatz zu Teil 1 etwas ab. Absolut positiv ist der Auftritt von Nightcrawler
Xmen - Der Letzte Widerstand: Im Gegensatz zu vielen anderen gefiel mir auch der dritte Teil recht gut, vor allem weil Colossus mehr Screentime hat. Ansonsten fand ich auch den Endkampf nciht schlecht, viele Mutanten gleichzeitig ist immer gut. Insgesamt aber trotzdem der schwächere Teil der Trilogie.


Xmen - Wolverine Wie alles begann: Hugh in seinem ersten stand alone Film ... war gut, Stryker war so richtig unausstehlich (positiv gemeint) und auch Liev Schreiber bracht den Charakter von Sabretooth relativ gut rüber. Dafür nervte Ryan Reynolds als "Erstversion" von Deadpool, ganz im Gegensatz zum richtigen Deadpool Film. Taylor Kitsch als Gambit passte für mich auch irgendwie nicht.
Xmen - Wolverine Weg des Kriegers: Der zweite Wolverine stand alone Film konzentriert sich ja mehr auf Logans Zeit in Japan. Fand ich gut umgesetzt, allerdings war mir der Endkampf zu schnell geschnitten und irgendwie gefiel er mir auch nach dem wiederholtem Anschauen des Films nicht wirklich.


Logan: ganz anders aufgezogen als die vorherigen Filme, klasse gemacht und gespielt, für mich der beste Teil der Wolverine Trilogie, auch wenn mir die schauspielerische Leistung von Jean Luc Picard nicht wirklich zugesagt hat.


Xmen - Erste Entscheidung: tja ... Jennifer Lawrence als Mystique ... damit ist eigentlich alles gesagt und die Punktewertung für den Film am oberen Anschlag 1grin Aber auch der Rest der Truppe hat mir durchgehend gut gefallen in ihren Rollen.
Xmen - Zukunft ist Vergangenheit: die Quicksilver Szene war natürlich schon richtig geil, die Sentinels haben mich entäuscht, ansonsten machen alle jungen Charaktere wieder einen soliden Job ... und nicht zu vergessen natürlich Jennifer Lawrence Zunge1
Xmen - Apokalypse: für mich persönlich von allen X-Men und dazugehörigen Filmen der schlechteste Teil. War mir persönlich einfach zu viel CG gekloppe, auch wenns natürlich manchmal richtig cool ausgesehen hat.



Iron Man 1: Der erste IM Film ... somit sowieso genial. Robert Downey Jr. ist Tony Stark. Der Film zeigt relativ langsam die Entstehung, welche zu Iron Man führt, find ich gut. Und der erste Auftritt des Mark 3 erzeugt jetzt während dem Schreiben hier noch Gämsehaut bei mir. Und auch Jeff Bridges macht ne gute Figur, sowohl als Obadiah Stane als auch als Iron Monger. Pepper ist sowieso nice und Phil ist natürlich auch richtig smart, auch wenn es mir beim ersten anschauen noch nicht so aufgefallen ist. Er zündet meiner Meinung nach erst richtig in Avengers, aber ab da richtig, auch in der Serie. Vor allem aber gibts da noch keine gekünstelt lustigen Szenen.
Iron Man 2: Scarlet Johannson als Natascha Romanov > mega geil ... Mark V Rüstung > extrem cool ... Whiplash > extrem cool ... War Machine > extrem cool ... Kampf Mark VI mit War Machine gegen Whiplash und Drohnen, vor allem nach Einsatz des Lasers > mega extrem cool ... das sollte dann eigentlich alles sagen 1grin
Iron Man 3: für mich mit Abstand der schlechteste Teil. Zu viel auf gekünstelt lustig gemacht. Und vor allem für mich unverzeihlich: Tony sprengt "sinnlos" seine vielen Rüstungen, geht gar nicht.
Referenz-URLs