Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.03.2018 10:59)Asgard schrieb: [ -> ]Habe mir "Thor: Tag der Entschidung" angesehen. Was hätte das für ein Erwachsenen-Film werden können.
So ist es Kasperle-Theater was aber auch gut unterhält.
Hab ihn am Dienstag auch gesehen war zum ersten Mal nicht im Kino bei einem Marvel MCU Film. Viel Potential verschenkt für mich. Der Humor ist gerade noch so zu ertragen. Aber die Thor Filme waren für mich noch nie der Bringer. Loki wurde voll verschenkt im 3ten Teil. Leider.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
(17.03.2018 10:59)Asgard schrieb: [ -> ]Habe mir "Thor: Tag der Entschidung" angesehen. Was hätte das für ein Erwachsenen-Film werden können.
So ist es Kasperle-Theater was aber auch gut unterhält.

Kann ich nur zustimmen, bis auf das gut unterhält. Habe ihn auch die Woche gesehen und fand ihn von den meisten Gags so vorhersehbar, dass man schon drauf gewartet hat.
Die Story selbst ist ein übles mixen aus diversen Comics ohne jede Linie und Sinn.
Für mich mit Abstand der schlechteste Thor Film.
(17.03.2018 11:10)loran2212 schrieb: [ -> ]Loki wurde voll verschenkt im 3ten Teil. Leider.

Stimmt, der hat ja auch irgendwie mit gespielt. Schon komplett vergessen, weil die Rolle so überflüssig war.
Ging mir leider auch so. Das permanente Spaßfeuer für Heranwachsende geht leider zu Lasten der Stimmung. Hatte Thor mit den beiden Vorgängern immer seinen eigenen Erzählstil im Sinne des Fantasygenres mit Humoreinlagen, wurde das Verhältnis für den dritten Teil umgeschwenkt.

Ist ja nicht so, das Ragnarok nicht stellenweise unterhalten hätte, aber man merkt zu jeder Sekunde des Films für welche Zielgruppe er geschrieben wurde. Einzig Cate Blanchett als Hela sticht meilenweit heraus. Diese Darstellung alleine ist es Wert den Film gesehen zu haben. Leider wirkt sie durch den Nackte Kanone Tenor mit ihrer Charakterdarstellung deplatziert, oder genauer gesagt überqualifiziert. Einer der besten Bösewichte der letzten Jahre verschenkt in einem zweistündigen Standup-Comedy Film.

Das außerdem durch den Plott die gesamte Planet Hulk Story verschwendet wurde steht auf eine ganz anderen Blatt.
Mich hat die Sache mit dem Gladiator Hulk am meisten gestört. Der Film heißt Ragnarok und hat kaum was damit zu tun. Dafür wurde die Gladiator / Planet Hulk Story vermurkst. Man muss aber sagen, dass die Nicht-Comic-Leser ihren Spaß hatten. Ich persönlich fand Thor 2 am besten aus der Reihe. Da hab ich mir aber auch schon etwas mehr Tiefe in der Story gewünscht. Trotzdem war der gut.
Ich kann euch da nur absolut zustimmen ... leider.

Hab mir den 3. Thor gestern angeschaut ... und war bzw. bin immer noch mehr als entäuscht davon Crying2

Es ging von Anfang an schon "blöd" los, wo Thor in dem Käfig liegt und mit den Skelett plaudert. Dachte mir dann noch "naja, ein lustiges Zwischenspiel zum auflockern des evtl. dann doch sehr action- und kampflastigen Films, dazu wärs für mich noch ok gewesen. Dann kam Surtur und ich hatte schon ein Grinsen im Gesicht, allerdings nur sehr kurz. Ab da, wo Thor dann das erste mal "warte mal kurz" sagt, hab ich Übles befürchtet und leider über den ganzen Film lang recht behalten. Die folgende Szene auf Asgard mit dem Puppenspieltheater hat mich dann kurz überlegen lassen, ob ich den Film nicht ausschalte. Das passiert mir wirklich nur sehr sehr selten bei Filmen, meist sind es dann eher horrorlastige Filme die verhuntzt werden, wo ich ab und an überlege, ob es das wert ist, den ganz anzuschauen. Aber bei einem Marvel Film hätt ich mir das nie und nimmer gedacht Woo1

Am meisten getroffen hat mich der Sakaar Part, so viel Potential und praktisch alles verschenkt. Egal ob es jetzt die Walküre, der Grandmaster oder der Hulk sind, alle sind einfach nur irgendwie peinlich. Von Korg oder Miek mal ganz zu schweigen, die waren noch verhunzter als die anderen. Und mit der eigentlichen Story aus den Comic hat es gar nichts zu tun.

Ebenso waren Skurge und Heimdall lächerlich, Loki hat nicht mal annähernd die Ausstrahlung wie in den vorangegenagen Filmen, genauso wenig wie Odin ... und sonstige Asgardianer fehlten (bis auf ein paar Sekunden als Statisten zum sterben) komplett.

Einzig Cate Blanchett als Hela hat eine zumindest einigermaßen authentische Ausstrahlung, sie war für mich der einzige Lichtblick in diesem Film. Die restlichen Schauspieler, egal welcher bzw. welche, sollten degradiert und wieder auf die Schulbank geschickt werden, um ihr Handwerk richtig zu lernen bzw. auszuüben.

Was hätte man aus der Ragnarök Story machen können ... und wie konnte man sie nur so dermaßen verhunzen ... ich kanns nicht fassen Verwirrt
Ich fand den ganz unterhaltsam aber so langsam reicht es aber auch mit den auf lustig getrimmten Verfilmungen.
Der letzte Spiderman aber auch Deadpool sind die Filme die mich am meisten genervt haben so wie es aussieht hält Deadpool auch beim zweiten Teil nicht mal für eine Minute sein Maul1grin
(17.03.2018 16:00)Hellboy schrieb: [ -> ]aber auch Deadpool sind die Filme die mich am meisten genervt haben so wie es aussieht hält Deadpool auch beim zweiten Teil nicht mal für eine Minute sein Maul1grin

Beim Deadpool sollte man aber wissen, dass das bei der Figur so ist.
Deadpool wäre anders genau so unnatürlich, wie Thor im dritten Teil.
Weis ich, Deadpool geht mir tierisch auf den Zeiger alles zu viel des Guten.
Tomb Raider
Gerade aus dem Kino gekommen. Toller Film mit guter Action, tollen Schauspielern und einer sehr glaubwürdigen Lara Croft. Gerade weil sie auch optisch zur Reboot Lara passt, hat Alicia Vikander mich überzeugt. Für Spieler und Nicht-Spieler des ersten Reboots sehenswert. Mir fehlten die Rätsel bzw. waren die vorhandenen Rätsel zu kurz. Aber was will man schon alles in einem zweistündigen Film noch rein packen. Bei manch einer Szene habe ich, wie im Spiel, die Luft anhalten müssen.

Insgesamt eine 8 von 10.

Ich hoffe, dass eine Fortsetzung kommt. Aber in unserer oberflächlichen Welt, wird eine Lara mit kleinen Möpsen keine Chance haben.
Referenz-URLs