Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.12.2014 15:30)Morkhero schrieb: [ -> ]Gestern auch gewesen.... in 2D übrigens ^^

Ist ok, allerdings irgendwie doch oberflächlich und ziemlich hektisch. Was mir aufgefallen ist, eigentlich zum ersten mal, das Wert auf Szenen gelegt wurde, die dem 3D zugute kommen, also z.b. betont langsame Aufnahmen von Gesichtern.

Dennoch ein sehenswerter Abschluß der Hobbit Trilogie und Auftakt für HDR. 1Winknew Und auch wenn es eher nur in einer Szene und teilweise mit etwas komischen Effekten abging, sah man doch mal kurz ein wenig *Macht* 1Smile das was für mich bei Herr der Ringe leider viel zu wenig vorkommt.

Bilbo selber wirkte hier insgesamt gesehn eher wie ein Nebendarsteller. Liegt halt auch daran das so viel abgedeckt wird. Bard ist einprägsam, genauso wie Thranduil, Legolas und natürlich Tauriel, ok und Thorin als Schatten seiner selbst....

Bei dem einen Zwerg mit der Glatze muss ich irgendwie immer an einen Klingonen denken. ^^

Bewerten würde ich ihn mit 6,5-7/10, aber man sollte den zweiten und den dritten Teil eigentlich zusammen sehen bzw die Trilogie als Ganzes. Und da hat Jackson doch schon ordentlich was auf die Beine gestellt. Da vergebe ich mal ein 8/10 für den kompletten Hobbit. Für mich ist dabei 2D Voraussetzung. In Verbindung mit HFR 3D gäbe es eine deutlich schlechtere Bewertung.


Im Gegensatz zu glaube 99% des Forums hier halte ich nichts von Smaug, da er mir mit seinem Gequatsche den Film runterzieht und wirklich daran erinnert das es hier um ein Kinderbuch geht....Pfeif

Sehr gut auf den Punkt getroffen!1great
Smaug kommt nur im O-Ton richtig gut rüber. Sync. würde ich mir nicht freiwillig antun. 1Winknew
Wie schon geschrieben, bin ich ebenfalls enttäuscht vom letzten Teil.

Somit (wie erwartet) ist und bleibt mein Kinohighlight 2014:
"Interstellar"
so heftig gepackt hat mich letztes Jahr nur das Kinohighlight 2013:
"Gravity"
Es Lebe der Weltraum oder der Raum, der unser aller Leben ermöglicht. 1Smile
Da ich hier auf keinen Fall unfreiwillig Leute spoilern will (auch wenn ich glaube, dass der Großteil, der sich für den Hobbit interessiert ihn inzwischen auch schon gesehen hat), leg ich mal mein ganzes Statement so aus, das man nur rein schauen sollte, wenn man auch den ein oder anderen Spoiler vertagen kann:

Spoiler:
Endlich haben wir uns Interstellar angesehen. Ich konnte nach dem Film gar keine Worte finden um ihn zu beschreiben.
Ich fand ihn grandios und ein MUSS im Kino.
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. 9/10 Punkte kriegt dieser Film von mir.
Ich habe mir inzwischen mal auf der Konserve Godzilla, Transformers 4 und Edge of Tomorrow angeschaut/angetan.

Godzilla: 7/10 Netter nobrainer mit massiven Lücken, aber brauchbar gemacht und mehr am Original. Warum müssen die aber immer noch so viel im Dunkeln kämpfen lassen?
Transformers 4: 3/10 Mark Wahlberg ist für mich der bessere Hauptdarsteller. Story und Logik kann man mit dem Teleskop suchen. Dialoge aus dem Kaugummiautomaten. Teilweise nur mit schnellem Vorlauf zu ertragen. Der Pagani Huayra hat es etwas für mich heraus gerissen und die alten Transformers waren recht nett.
Edge of Tomorrow 8/10: Die erste Stunde ist echt geil! Täglich grüßt das Mumeltier mit Action! Danach fällt es aber etwas ab und das Ende ist richtig lahm.
Hier mal ein sehr gelungener Beitrag zum Thema KINO heute & früher.... habe mich ab und an zu 100 % wieder entdeckt in diesem Beitrag. 1Winknew

Ich und mein Bezug zur heutigen Filmwelt - eine Abrechnung....hier der link: http://www.moviepilot.de/news/ich-und-me...abrechnung
(21.12.2014 13:25)fossi schrieb: [ -> ]....
Godzilla: ...Warum müssen die aber immer noch so viel im Dunkeln kämpfen lassen?
....
Das spart Rechenzeit und dadurch Geld.
Was du im Dunkel nicht siehst, muss nicht gerendert werden 1grin
(21.12.2014 16:14)KGBerlin schrieb: [ -> ]
(21.12.2014 13:25)fossi schrieb: [ -> ]....
Godzilla: ...Warum müssen die aber immer noch so viel im Dunkeln kämpfen lassen?
....
Das spart Rechenzeit und dadurch Geld.
Was du im Dunkel nicht siehst, muss nicht gerendert werden 1grin

Das ist mir schon klar, dass es das einfacher macht 1Winknew1Winknew
Nur sind wir nicht mehr im Jahr 1993 von Jurrasic Park, sondern 21 Jahre!! später. Da sollte es möglich sein, so was auch mit Licht zu rendern. Transformers schafft das auch. Und es war ja auch keine Low Budget Produktion mit 160 Mio Budget. Hat auch keine teuren Schauspieler gehabt, also wo ist das Geld geblieben? Nicht in den Effekten!
Dann sicherlich in den Gehältern.
Im Ganzen fand ich Godzilla allerdings gelungen.

Die Aufmachung und Umsetzung, ist gelungen und durchzieht auch den ganzen Film.
Selbst die Dunkelheit und fehlende Details, empfinde ich eher als Teil der Geschichte.

Das war die erst Bluray in meinem Leben, die ich direkt nach dem Kino vorbestellt habe 1grin

Elvenwarrior

(21.12.2014 14:59)Darth Berni schrieb: [ -> ]Hier mal ein sehr gelungener Beitrag zum Thema KINO heute & früher.... habe mich ab und an zu 100 % wieder entdeckt in diesem Beitrag. 1Winknew

Ich und mein Bezug zur heutigen Filmwelt - eine Abrechnung....hier der link: http://www.moviepilot.de/news/ich-und-me...abrechnung

Sie spricht mir aus der Seele. Freue mich schon drauf, an den Feiertagen wieder ein paar "Klassiker" zu gucken wie Jurassic Park, Terminator 2, Forrest Gump, Pulp Fiction, Indiana Jones 1, Gladiator, Ghostbusters, Silverado oder Highlander. Das waren noch richtige Filme.
Ich denke mit Grauen daran, wenn heutige Kinder in 20 Jahren sich an "Klassiker" zurück erinnern, sie dann Sachen auflisten wie Transformers, Twilight, Tribute von Panem oder Graupen wie Spider-Man.
Die Zeiten, wo es sich noch gelohnt hat ins Kino zu gehen, sind fast vorbei. Man muss sich die Highlights wirklich mühsam raussuchen. Aber es gibt sie Gott sei Dank noch ab und zu Grandpa
Referenz-URLs