Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Besten Dank..
Da ich die Frage in einem anderem Forum gestellt habe und keine Antwort kam frag ich hier mal.
Und zwar geht es mir um Doppelbilder bei 3D. Ich hatte jetzt die Probleme bei Civil War und Apocalypse, beide im gleichen Saal des Kinos angeschaut. Gestern war ich bei Alice 2, übrigens ganz ok mehr nicht (bester Teil sind die Witze über die Zeit ^^) .... in einem anderen Saal und hatte absolut keine Doppelbilder. Die Schrift war glasklar nur in einer einzigen Szene wo Alice an einem Seil runterrutscht ist dieses einen kleinen Hauch versetzt zu sehen.

Nun die Frage, haben die Kinos irgendwie einen Einfluss darauf sowas zu ändern oder liegt das an den Filmen selbst ?

Hab Alice 1 als zweiten Film nach Avatar recht positiv in Erinnerung was 3D anbelangt. Danach gings ja mehr oder weniger bergab. Letztes recht ordentliches 3D gabs für mich bei Underworld Awakening.

Ich mag ehrlichgesagt 3D, also nicht unbedingt um verrückte Pop-out-effekte zu sehen, sondern einfach nur um dem ganzen etwas Tiefe zu geben, eben einen plastischen Eindruck zu bekommen.
Hat man allerdings mit Doppelbildern zu kämpfen, ist der 3D-Effekt relativ schlecht und das schauen wird anstrengend sodass man den Film gar nicht mehr richtig genießen kann.

Das Kino hier ist nun nicht das größte ^^ aber ich mags und die Preise sind moderat im Gegensatz zu den Großen, wo ich aber halt schon einige Kilometer fahren muss.
Würde das dort mal ansprechen, nur wenn da erst mit viel Aufwand vielleicht noch ein Techniker kommen muss gehts wohl kaum. Ich dachte wenn schon eine Einstellung möglich, dann halt sowas wie eine automatische Korrektur oder so ?! (sorry wenns Blödsinn ist ^^)
Montag in Warcraft gewesen. hammergeil. 3d braucht man nicht.
War auch in Warcraft. Erwartungen erfüllt und alles verstanden... obwohl ich das Spiel nie gespielt habe. Trotzdem hätte dem Film etwas mehr Tiefe und Düsternis gut getan. War schon recht poppig für meinen Geschmack. Aber nennen wir es mal eigenen Stil und den Film "Auftakt in einen neue Filmwelt". Deswegen und weil es nie genug bombastischen Fantasy geben kann... 7,5/10
Und der nächste Film... fast schon Kino-Marathon 1grin

X-Men - Apokalypse

Ich stehe einfach auf X-Men-Filme und deren Stil, der sich zum Glück von den Disney-Filmen ordentlich unterscheidet. Story ist ok, Apokalypse hat mich als Oberschurke nicht enttäuscht. Sehr gefallen hat mir der Schwerpunkt auf Magneto, der für mich der interessanteste Antiheld des Marvel-Universums und nach wie vor mit Fassbender extrem gut besetzt ist. Die neuen jungen Schauspieler haben sich sehr gut gemacht. Quicksilver sowieso wieder Hammer, Storm sehr passend und Jean... was soll ich sagen... Doppeldaumen So geht "lass es raus"...

Sehr schöner Kinoabend, auf dem Unterhaltometer eine 8,5/10 ganz knapp hinter Civil War. Dancebird
Kein Thor bei Guardians 2 und auch sonst kein Avenger dabei...
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504965.html

MOANA
~ Teaser Trailer ~







PETE'S DRAGON
~ Trailer ~







BEN-HUR
~ Trailer #1 ~








BEN-HUR
~ Trailer #2 ~









Waren letzte Woche Donnerstag in Berlin im IMAX Warcraft gucken. Hatte kaum Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht. Habe noch nie die Spiele gespielt oder die Bücher gelesen und war einfach nur hin und weg. Tolle Story, tolle Schauspieler, tolle Effekte. Ja das CGI überwiegt ganz klar, aber der Film macht einfach nur Spaß. Von mir 9 von 10 Punkte. Hoffentlich gibt es die 40 Minuten längere Version auf Bluray und weitere Teile.
Es wird eigenartig sein den nächsten Star Trek Film im Juli anzuschaun wenn man weis das Anton Yelchin bereits tot ist.

R.I.P. (@Club 27)

Elvenwarrior

Ist wie mit Paul Walker vor ein paar Jahren. War auch überrascht das heute morgen zu lesen. So spielt das Leben.
Manch jungen, beliebten Mann zerquetscht das eigene Auto, andere werden 70 und evtl. Präsident, obwohl die meissten wünschten er wäre unter´s Auto gekommen.
Referenz-URLs