Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Thor Ragnarok bekommt ein 6/10 von mir, und das nur weil es ein Thor Film ist. Warum muss nun jeder Heldenfilm eine Komödie sein?
(22.11.2017 16:47)cosmic schrieb: [ -> ]Warum muss nun jeder Heldenfilm eine Komödie sein?

Das nennt man dann Mainstream und kommt immer noch bei den meisten gut an.
Ja klar und die meisten sind mit jeder Umsetzung glücklich weil sie keine Ahnung von comics haben.
So ist es. Bestes Beispiel dafür ist mein Bruder. Er mag Marvel lieber, weil es mehr zu lachen gibt. Mit Comics hat er eh nie was am Hut gehabt und daher sind ihm die Ungereimtheiten auch egal.
(22.11.2017 19:52)cosmic schrieb: [ -> ]Ja klar und die meisten sind mit jeder Umsetzung glücklich weil sie keine Ahnung von comics haben.

Hast Recht Kostas und ich finde es auch etwas schade.
Aber effektiv ist es überall so.
Disney will nur möglichst viel Kohle machen. Der Rest ist egal. Und der Stan Lee mit seinen 94 wird (glücklicherweise) eh nicht mehr allzuviel davon mit bekommen.
War noch nie glücklich mit den Comic-Verfilmungen, aber seit ich die Dinger nur noch zu Hause sehe und einfach als nettes Entspannungskino werte, kann ich sogar Guardians of the Galaxy was abgewinnen.
(22.11.2017 21:32)fossi schrieb: [ -> ]..... aber seit ich die Dinger nur noch zu Hause sehe und einfach als nettes Entspannungskino werte, kann ich sogar Guardians of the Galaxy was abgewinnen.

Und genauso mach ich es auch schon seit ner längeren Zeit Doppeldaumen

Kein Kino mehr, Filme zu Hause entspannt und ohne Störungen genießen.

Und siehe da, es macht mir wieder Spaß (oder besser gesagt mehr Spaß) Filme zu schauen.

Und vor allem nicht immer alles auf die Waagschale legen, mit irgendetwas vergleichen oder allzu ernst sehen ... es sind einfach nur Filme, keine wissenschaftlichen Abhandlungen.

Da ist es mMn auch nicht sooo schlimm, dass sich vor allem bei den Comic-Verfilmungen meist niemand wirklich an den Comics orientiert. Oder auch, dass mal nicht alles 100% akurat ist, siehe z.B. SW oder Alien.

Wobei ich Kostas aber schon verstehen kann bzw. ihm auch beipflichte. Diese Möchtegern-Komödien-Trimmung, welche es seit einiger Zeit bei (gefühlt) immer mehr Filmen gibt, geht mir auch ziemlich auf den Geist Keule

Am Schlimmsten war es für mich persönlich bei Expendables 3, aber auch so manche Comic-Verfilmung, z.B. der zweite Teil von Guardians, ist da relativ nervig. Bei Ant-Man passte das mMn gut, bei vielen anderen find ich es einfach nur albern ... billig ... will und kann nicht ... oder so ähnlich.

Gefallen tut mir das wie gesagt auch nicht, nicht mal wenn ich Filme zu Hause schaue. Keine Ahnung, warum immer wieder Filmemacher oder Studios meinen, das so zu machen bzw. dass es dann auch noch lustig wäre.

Vielleicht braucht man aber neuerdings auch einfach nur vor nem Filmabend ein paar Biere oder sonstiges Hochprozentiges intus, kann ja auch sein 1Winknew
Ich war auch schon ewig nicht mehr im Kino, zu Hause ist irgendwie doch am schönsten. Wenns nervt kann man einfach abschalten.
Umso mehr Filme kamen umso schlechter wurden Sie. Ich finde Mittlerweile gerade die Marvel und DC Geschichten da reicht 1 Film pro Charakter volkkommen aus und dann Schluss.
Ich fand von Marvel Iron Man I, Captain Amercia II, Avengers,
den 1sten Hulk mit Eric Bana, Blade I, Dr. Strange, Thor I, X-Men 1-3, Ant-Man, Deadpool und GotG I ziemlich gut, den Rest hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Bei DC finde ich nur die 89er Version von Batman & Batmans Rückkehr immer wieder Sehenswert. Bei der Nolan Trilogie geht mir die Stimme von Batman leider unerträglich auf den Geist (Deutsch).

Elvenwarrior

(23.11.2017 16:23)MalgusPryme schrieb: [ -> ]Ich war auch schon ewig nicht mehr im Kino, zu Hause ist irgendwie doch am schönsten. Wenns nervt kann man einfach abschalten.
Umso mehr Filme kamen umso schlechter wurden Sie. Ich finde Mittlerweile gerade die Marvel und DC Geschichten da reicht 1 Film pro Charakter volkkommen aus und dann Schluss.
Ich fand von Marvel Iron Man I, Captain Amercia II, Avengers,
den 1sten Hulk mit Eric Bana, Blade I, Dr. Strange, Thor I, X-Men 1-3, Ant-Man, Deadpool und GotG I ziemlich gut, den Rest hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Bei DC finde ich nur die 89er Version von Batman & Batmans Rückkehr immer wieder Sehenswert. Bei der Nolan Trilogie geht mir die Stimme von Batman leider unerträglich auf den Geist (Deutsch).

Also ich gehe immer noch gerne ins Kino. Allerdings stark selektiert, wenn ich hoffe, dass es was bildgewaltiges auf der Leinwand zu sehen gibt. Da ich keinen Beamer zu Hause habe sondern nur nen mittelmässig-grossen LED Fernseher und auch nur Dolby 2.1 ist das Erlebnis daheim nicht soooo geil 1Smile

Was die Fortsetzungen usw. angeht, stimme ich Dir voll zu. Bis auf Hulk, da fand ich beide Filme schlecht. Und X-Men 3 ist eine Farce Yoda Ansonsten kann ich da nur zustimmen, die Sequels hätten nicht sein müssen. Aber so ist das momentan halt mit der Cash-Cow, die wird gemolken bis zum Geht-nicht-mehr und erst, wenn sie tot ist gibt´s was neues. Oder nen Reboot Fresse
Und zu Batman´s "Ich bin Batman" Stimme - das hat Bale auf englisch auch so gemacht. Und es ist auch auf englisch genauso lächerlich Batman
Kino ist auch nicht mehr mein Fall. Zu viel Unruhe in dem Laden und ich bin ein bisschen zu geizig was den Eintrittspreis angeht. Dafür sind mir die Filme nicht gut genug. Spiderman Homecoming gibt es ab heute zum Streamen für unter 5 Euro. Der Preis ist ok. Den werde ich mir nachher oder morgen gemütlich auf meinem Stressless-Sessel reinziehen.

In den Comics die ich vor Uhrzeiten gelesen haben waren manche Dinge auch anders als in den Filmen. Hulk z.B. ist durch eine Atom-Explosion entstanden als Banner einen Jungen retten wollte. Im Film war das total anders. Oder Spiderman schießt im Comic durch selbst hergestellte Patronen die er am Handgelenk trägt sein Netz und nicht wie im Film durch echte Spinnendrüsen am Handgelenk , ... naja, was soll's.
Die meisten Comic-Verfilmungen unterhalten gut und einige finden auch den Weg in meine Blue Ray-Sammlung. Aber erst wenn sie unter 8 Euro kosten 1Winknew
Hab spasseshalber mal eine kleine Liste der Marvel/DC Filme gemacht. Wer Bock hat kann sie ja kopieren und dann dazu dahinter ne kurze Zeile schreiben oder meinetwegen auch blos ne Bewertung. Also so Sachen wie cool, Müll, gut , sehr gut, mies, geht so, Zeitverschwendung, Spitzenklasse, Referenz, 5 von 10, minus 3 von 10 ^^, besser als Sex..... was weis ich.1Winknew

Wenn ihr mehr schreibt als nur ein Wort oder ne Zahl, dann nur nicht zu viel. Wird so schon sicher etwas unübersichtlich werden, aber ok verboten ist es auch nicht ^^.
Ich würde ja anfangen aber dann fehlt die Liste und heute will ich nicht mehr ^^.

Achso und das sind alles die Filme die ich selber habe bzw jetzt wie Thor 3 oder Justice League im Kino geschaut hat. Sicher gibts noch weitere, bei Spiderman blick ich z.b. überhaupt nicht mehr durch. Es reicht aber auch so schon denke ich. Wer noch nen anderen Film hat kann ihn ja für sich hinzufügen bzw einen Strich machen wenn ihr ihn nicht kennt.


Wäre natürlich schön wenn nicht jeder blos die Liste reinkloppt, sondern auch zwischendurch ein wenig drum geschrieben wird wieso und weshalb ^^. Also in der Art.... du hast doch keine Geschmack, "der Film..." ist doch so mies/grandios, du Comicbanause, du Mainstreamabhängiger, Popcornfanatiker usw.. 1grin
Klar kann man nicht alles kommentieren aber ohne ab und zu auf paar Sachen einzugehen ist es auch öde.


So na dann.....


Blade 1 :
Blade 2 :
Blade 3 :


Xmen 1 :
Xmen 2 :
Xmen - Der Letzte Widerstand :


Xmen - Wolverine Wie alles begann :
Xmen - Wolverine Weg des Kriegers :


Logan :


Xmen - Erste Entscheidung :
Xmen - Zukunft ist Vergangenheit :
Xmen - Apokalypse :



Iron Man 1 :
Iron Man 2 :
Iron Man 3 :


Avengers 1 :
Avengers - Age of Ultron :


Captain America The First Avenger :
Captain America - The Return of the first Avenger :
Captain America - Civil War :

Thor 1 :
Thor - The Dark Kingdom :
Thor - Tag der Entscheidung :

Guardians of the Galaxy :
Guardians of the Galaxy Vol.2 :


Fantastic Four :
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer :


Ant-man :


Hulk :
Der unglaubliche Hulk :


Doctor Strange :


Batman hält die Welt in Atem : 1Smile


Batman 1 :
Batmans Rückkehr :
Batman Forever :
Batman und Robin :


Batman Begins :
Batman - The Dark Knight :
Batman - The Dark Knight Rises :


Man of Steel :
Batmans v Superman - Dawn of Justice :


Justice League :


Wonder Woman :


Deadpool :


Suicide Squad :


Spider-Man 1 :
Spider-Man 2 :
Spider-Man 3 :


The Amazing Spider-Man :


Daredevil :
Referenz-URLs