Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ Elvenwarrior: Das waren die Infos seitens Marvel letzte Woche. In Cap 3 spielt Iron Man deswegen mit weil die Civil War Geschichte erzählt werden soll. Das hat nix mit Ultron oder dieser Geschichte zu tuen. Und ja, der Hulbuster ist ein Anzug von Tony in dem er auch selber sitzt.
(23.10.2014 21:59)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ok, Stark entwickelt Ultron irgendwie, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde hier ja mal erklärt irgendwann, aber dass Tony dann gleich der Buh-Mann wird ?

Hank Pym hat Ultron gebaut, nicht Tony Stark. Damit werde ich mich im Film nur schwer anfreunden können.
(24.10.2014 08:02)kal-el schrieb: [ -> ]
(23.10.2014 21:59)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ok, Stark entwickelt Ultron irgendwie, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde hier ja mal erklärt irgendwann, aber dass Tony dann gleich der Buh-Mann wird ?

Hank Pym hat Ultron gebaut, nicht Tony Stark. Damit werde ich mich im Film nur schwer anfreunden können.

Wenn du es so mit den Comics vergleichst, kannst du keinen Film anschauen. Finde es ja auch recht übel, wie locker Marvel da mit seinen Stories umgeht. Aber da Marvel ja selbst genug Alternativuniversen in den Comics geschaffen hat, sehe ich die Filme einfach als ein Weiteres.
(24.10.2014 08:08)fossi schrieb: [ -> ]Wenn du es so mit den Comics vergleichst, kannst du keinen Film anschauen. Finde es ja auch recht übel, wie locker Marvel da mit seinen Stories umgeht. Aber da Marvel ja selbst genug Alternativuniversen in den Comics geschaffen hat, sehe ich die Filme einfach als ein Weiteres.

So seh ich das auch. Welche Verfilmung man sich anschaut ob Comicverfilmung oder Buchverfilmung ... jeder Regisseur bzw jede Filmschmiede hat einen gewissen Spielraum für Interpretationen. Ich mag es zwar auch nicht, wenn extrem von der Vorlage abgewichen wird, aber wie gesagt jeder interpretiert anders und da ich es bestimmt nicht besser könnte, bin ich auch mit "kleinen Abänderungen" zufrieden, wenns den grundlegeneden Handlungsstrang nicht stört ...
So nah an der Vorlage ist toll, aber ich glaube schon, dass sich Storys oft auch bei kreativen Köpfen verselbstständigen und dann kommt oft was großes dabei raus. Man muss Künstlern auch etwas Freiraum lassen - sonst wird es nichts ...
Denke dass da der Hobbit auch ein gutes Beispiel für die "künstlerische Freiheit" ist.
@ fossi
..für mich eher ein schlechtes Beispiel für " künstlerische Freiheit"

Vielleicht hat ja Hank Pym Ultron gebaut...wer sagt denn das Tony es war....Vielleicht wird Ultron "gefunden" und entwickelt sich dann fort ...nichts genaues weiss man nicht.
(24.10.2014 08:32)loran2212 schrieb: [ -> ]@ fossi
..für mich eher ein schlechtes Beispiel für " künstlerische Freiheit"

Meinst du weil dort schon zu viel verändert wurde, um noch als künstlerische Freiheit zu gelten?
Ich persönlich befürworte die "künstlerische Freiheit". So kriegt man auch etwas zu sehen was man noch nicht kennt. Das sollte sich aber schon in Grenzen halten und nicht zu übertrieben werden.
Gebe ich euch beiden recht. Und ein bisschen frischer Wind tut ja auch gut, aber an den Basics sollte man nicht zu sehr rütteln. Klar, die Verstrahlung von Bruce Banner per Gammabombe ist nicht mehr zeitgemäß und wurde mit den Selbstversuchen ja auch schön neu erzählt. Passt für mich besser in die heutige Zeit. Warum der Kingpin im Film allerdings schwarz sein musste, kapiere ich bis heute nicht. Kann mancher sicherlich nicht nachvollziehen, aber nach jahrzentelangem comiclesen mag ich meinen Wilson Fisk weiß, fett und glatzköpfig.

Ich habe Age of Ultron noch nicht gelesen, der Event läuft ja gegenwärtig noch. Werde ich auch vor dem Film nicht mehr machen. So kann ich unvoreingenommener rein und habe vermutlich mehr Spaß dran.

Anyway, natürlich freue ich mich auch auf den Film und bin um jeden weiteren froh der noch kommen mag. Wobei ich glaube, dass der Comic Boom irgendwann wieder stark abnehmen wird, und das Publikum des Themas müde wird.
(24.10.2014 08:52)kal-el schrieb: [ -> ]Gebe ich euch beiden recht. Und ein bisschen frischer Wind tut ja auch gut, aber an den Basics sollte man nicht zu sehr rütteln.

Ist die Frage, was die Basics sind. Siehe Ultimates, wo Thor erst mal für einen Psycho gehalten wird und der Hulk auch mal seinen Gegner frisst.
Referenz-URLs