Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
P.S.

Heute Abend ROBOCOP

Danke für Ihre Kooperation 1grin

Elvenwarrior

Robocop steht bei mir am Samstag auf dem Zettel. Hab viel schlechtes gelesen, bin aber trotzdem noch gespannt.
Haben letzte Woche das ORIGINAL gesehen FSK ab 18 uncut auf bluray.

Der neue ist ja FSK ab 12, werd ihn mir auch anschauen nächste Woche aber
es kann nicht mit dem Original mithalten, da bin ich sicher.
Komme eben aus dem Kino und wollte noch kurz meine 2 Cent abliefern...

Mir ist klar, dass ich das Original nicht als Vergleich herziehen brauche. Der Film ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und könnte nicht besser sein. Klar, die Animationen sind nicht State of the art, aber das war damals halt so. Ich wollte also nur im Kino sitzen und es richtig schön krachen sehen.

Der Film fängt super an, die ersten 10 Minuten sind richtig gut. Dann folgt ein wenig Handlung, wieso, weshalb, warum er zu Robocop wird....
und dann baut der Film jede Minute mehr ab. Man hat versucht, einen völlig anderen Charakter zu erschaffen. Das muss nicht schlecht sein, gibt dem Film aber eine ganz andere Richtung, die mir nicht gefallen hat.

Pro:
geile Animationen, fantastische Homage an die erste Rüstung, wirklich großartige Schauspieler (ist ja auch echt ein Staresemble vereinigt)

Contra:
Das ist ein Actionfilm ohne Action und hat mit Robocop nichts gemeinsam. Der Typ ist einfach nicht Robo genug

Schaut ihn euch an, oder auch nicht....

Ich greif hier mal das Punktesystem von Stefan auf...
5/10 Punkte
Nachtrag: obwohl ich ihn nicht mehr sehen kann, ist die Rolle von Samuel L. Jackson sehr geil. Der von ihm verkörperte Charakter hätte auch dem original gut zu Gesicht gestanden.

Elvenwarrior

Ich war dieses Jahr schon ein paar Mal im Kino. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, vielleicht interessiert es ja jemanden:

Escape Plan
Sly und Arnie müssen im Knast zusammenarbeiten, um zu entkommen.
War spannend und gut gemacht. Die Synchronstimme von Arnie ist allerdings totaler Schrott, konnte mich da nicht drauf einlassen. Aber die beiden Actionhelden zusammen zu sehen macht einfach nur Spass !!
8/10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Ben Stiller mal nicht in einer albernen Komödie, sondern in einem ernsten, von ihm als Regisseur auch gedrehten Film. Ich glaube, er wollte einfach mal beweisen, dass er mehr drauf hat, als diese Deppen zu spielen.
Und das beweist er hier eindrucksvoll. Walter Mitty ist ein Tagträumer, der seinen öden Alltag im Job mit Fantasien von sich als Held und Frauenschwarm aufheitert. Bis er eines Tages seine Traumfrau trifft und kurz darauf einem Fotoreporter hinterher reisen muss, um ein bestimmtes Bild von ihm zu bekommen. Mit diesem Abenteuer wendet sich sein Leben und er merkt, dass es dort draussen ein richtiges Leben zu erforschen gibt. Sensationeller Film !
10/10

Zwei vom alten Schlag
Sly dreht unermüdlich einen Film nach dem anderen. Und ich finde es super, da er zu meinen Lieblingen gehört. Halte noch lange durch, Sly !
In diesem Film spielt er einen ehemaligen Boxer, der sich so über die Runden bringt. Seinen letzten Kampf hatte er gegen einen von Robert de Niro gespielten Angeber und Grossmaul-Boxer gewonnen. Dieser kann die Niederlage aber nicht verwinden und fortdert unentwegt einen Rückkampf. Durch das Engagment eines jungen Promoters kommt es dann nach 30 Jahren zum Fight. Wer gewinnt, müsst Ihr selber sehen. Mir hat der Film Spass gemacht, waren auch einige echt gute Lacher drin. Besonders gefiel mir natürlich die Anspielung auf Rocky im Fleischkühlhaus Smiley_rock
7/10

Robocop
Gestern abend gesehen und sehr überrascht. Hätte ihn nicht so gut erwartet als Remake. Hier wird aber auch von einer ganz anderen Seite an das Thema heran gegangen. Die Gesellschaftskritik, die Paul Verhoeven in seinem Original vornahm, ist hier nicht so ausgeprägt. Dennoch geht es um einen Cop, der um seine Menschlichkeit kämpft, obwohl sein Körper zu 80% eine Maschine ist und der Konzern (OCP) seine Empfindungen per Tastendruck abschalten will. Natürlich ist es ungewohnt, einen sehr agilen Robocop zu sehen und nicht den steifen Peter Weller aus den 80ern. Mir hat es aber gefallen, und für ne FSK12 werden ziemlich viele Menschen abgeballert.
7/10

Fängt also schonmal gut an dieses Jahr. Demnächst will ich noch 47 Ronin ansehen, obwohl da die Bewertungen nicht besonders gut sind.

Escape Plan - 8/10
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 10/10
Zwei vom alten Schlag 7/10
Robocop - 7/10
Werde ich mir definitiv anschauen ZULU, mit 2 meiner Lieblingsschauspieler:

http://www.youtube.com/watch?v=G4LB6RQXp1w
GUARDIANS OF THE GALAXY
Teaser Trailer







Endlich, endlich, endlich Smiley_rock


Woohoo Beg
Smiley_rock
Referenz-URLs