Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Genau mein Niveau. Ich liebe auch die ersten drei Transformers Filme. Das sind einfach geile No-Brainer.
Also da gehe ich mit euch nicht konform. Finde auch die ersten drei Transformers-Teile Popkornkino schlechthin, aber der vierte Teil? "Ging so", weil die Action doch sehr gut durchkoordiniert war und auch einfach bombastisch auf der Leinwand wirkte.
Das, was einfach Mist war, war das ständige Hin und Her von Optimus als "geschlagener Held", der nichts mehr hinkriegt und dann wiederum aus dem Nichts heraus alle anderen überollt, nur um danach wieder ganz armseelig nichts hinzubekommen. Hey, das is Optimus Prime, da erwarte ich einfach keinen geschlagenen und nicht mehr kampffähigen Autobot mit Depressionen Doppelpunkt
Bestes Beispiel für nicht mehr Nachvollziehbares:

!Spoiler!
Spoiler:
Bei mir wegen viel Enttäuschung über sowas, aber trotzdem wegen der enormen Action 50% : 50% und damit quasi 5/10 Punkten.

Ähnlich wie bei den vorangegangeenn Hobbit-Teilen: Es kommt kaum Stimmung auf, nur wenig Gefühle, ständiges Abweichen und Geraufe, das nicht im Buch steht und das für mich die wunderbare Tolkien-Erzählung komplett zerpflückt. Aber dazu wurde hier ja schon oft geschrieben. Deswegen freue ich mich nur bedingt auf den 3.Teil. Klar schaue ich mir den auch im Kino an, aber dass ich mit nem Kribbeln ins Kino gehe, nein, dazu ist mir die Story zu obstrus und v.a. unlogisch geworden. Selten so viel Unlogisches in einem Film / Filmen gesehen, wie beim Hobbit. Man denke da nur an die 20min Wildwasserszenen mit den Fassreitern oder die nicht mehr nachvollziehbare unnötige Bekämpfung von Smaug in der Höhle, in dem die Zwerge in wenigen Minuten eine ganze Goldfabirk neu anlaufen lassen, die seit Jahrhunderten leer steht und dann ganz gezielt die Goldströmingen lenken, die sie vorher noch nie im Verlauf gesehen haben dürften...völliger Blödsinn und tolkienfern (und da spielt es auch keine Rolle, ob es Fantasy ist, auch da kann man gewisse Grenze zum Realismus erwarten). Hat beim Herr der Ringe auch super geklappt.

Zwei Filme, auf die ich mich Monate bzw. Jahre freute, die mir verdorben wurden.

Just my two cents
Wenn ich an Thorin in der Schubkarre denke wie er im flüssigen Gold surft...das ist nicht der Tolkien wie ich ihn kenne...hanebüchen ...aber egal noch einen Film und wir haben es hinter uns.
Ihr habt natürlich recht, aber die Statuen von Weta entschädigen dafür ein wenig, oder?

Elvenwarrior

Erstmal: Berni, ich hab mal nen richtigen Spoilertag eingefügt, ja ? 1Winknew

(04.08.2014 17:38)Angmarstar schrieb: [ -> ]Bei mir wegen viel Enttäuschung über sowas, aber trotzdem wegen der enormen Action 50% : 50% und damit quasi 5/10 Punkten.

Ähnlich wie bei den vorangegangeenn Hobbit-Teilen: Es kommt kaum Stimmung auf, nur wenig Gefühle, ständiges Abweichen und Geraufe, das nicht im Buch steht und das für mich die wunderbare Tolkien-Erzählung komplett zerpflückt. Aber dazu wurde hier ja schon oft geschrieben. Deswegen freue ich mich nur bedingt auf den 3.Teil. Klar schaue ich mir den auch im Kino an, aber dass ich mit nem Kribbeln ins Kino gehe, nein, dazu ist mir die Story zu obstrus und v.a. unlogisch geworden. Selten so viel Unlogisches in einem Film / Filmen gesehen, wie beim Hobbit. Man denke da nur an die 20min Wildwasserszenen mit den Fassreitern oder die nicht mehr nachvollziehbare unnötige Bekämpfung von Smaug in der Höhle, in dem die Zwerge in wenigen Minuten eine ganze Goldfabirk neu anlaufen lassen, die seit Jahrhunderten leer steht und dann ganz gezielt die Goldströmingen lenken, die sie vorher noch nie im Verlauf gesehen haben dürften...völliger Blödsinn und tolkienfern (und da spielt es auch keine Rolle, ob es Fantasy ist, auch da kann man gewisse Grenze zum Realismus erwarten). Hat beim Herr der Ringe auch super geklappt.

Zwei Filme, auf die ich mich Monate bzw. Jahre freute, die mir verdorben wurden.

Just my two cents

Ok, dazu muss ich einfach was schreiben 1grin
Also wer die Transformersfilme ok bis gut findet als Popcornkino, der muss ja eh nen "anderen" Geschmack haben Grandpa (okok, ich mache Spass).

Aber jetzt ausgerechnet die Hobbit Filme runter zu putzen, das verstehe ich nicht. Da gibt es doch auch einiges an Action, und wenn Du nicht willst, musst Du auch nicht viel nachdenken. Sollte Transformers Fans ja nicht schwer fallen Zunge1
Mal im Ernst. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Hobbit Filme sehr nah dran sind am HdR was Herz, Emotionen und Story angeht. Klar, die CGI ist mehr geworden und es gibt auch mal Szenen, die nicht hätten sein müssen, aber ey, wo gibt´s das heutzutage nicht ? Gerade in sowas wie Transformers hast Du von Anfang bis Ende nur CGI und Szenen mit nervenden Eltern und Robotern, denen die Eier zwischen den Beinen baumeln. Wie kann man sich da über die Fass-Sequenz im Hobbit aufregen, die ja wohl 1. wirklich gut choreographiert, gut umgesetzt und dazu noch witzig ist ?
Zu der Goldfabrik im Erebor: Smaug sitzt seit etwa 70 Jahren im Berg auf dem Gold ! Nicht Jahrhunderte Grandpa Thorin, Balin und Dwalin werden wissen, wie die Mechanismen funktionieren, schliesslich sind sie in dem Berg aufgewachsen. Gut, das ganze Gold ist sehr schnell geschmolzen, aber das könnte man dadurch erklären, dass es halt mit Drachenfeuer erhitzt wurde. Und die Form des riesigen goldenen Zwergs stand ja schon fertig da, wurde halt nie vollendet, weil vorher Smaug den Erebor übernommen hatte. Finde ich jetzt nicht unglaubwürdig. Thorin in der Schubkarre auf dem Gold - ja das war zuviel des Guten, stimme ich zu.

Mir jedenfalls verursachen die Kinobesuche immer noch ein Kribbeln. Ich freue mich wie verrückt auf den 3. Teil. Und ich bin auch zutiefst traurig, dass es danach für lange, lange Zeit nichts mehr aus Mittelerde geben wird. Dieser Gedanke macht mich einfach total fertig. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass Tolkien´s Erben den Löffel abgeben und deren Erben dann die Rechte am Silmarillion verkaufen - denn Peter Jackson weiss, dass wir alle mehrere Silmaril-Filme wollen !

So, was wollte ich damit sagen ?
Transformers Müll, Hobbit gut !
Nein, sowas darf man ja öffentlich nicht. Deswegen lieber: Jeder Jeck is anders Winke

PS: Am Mittwoch geh ich zur Expendables 3 Premiere nach Köln und hoffe, Sly und Blade vorher auf dem Teppich zu sehen. Das was die da rausbringen, das ist zwar auch Hirn aus, Action an, aber das weiss ich ja vorher auch 1grin
Im Moment gibt´s für dieses Jahr nur noch 2 Filme, auf die ich mich freue: Guardians of the Galaxy und Hobbit. Habe bei beiden riesige Erwartungen, die eigentlich kein Regisseur der Welt erfüllen kann, werde aber nachher dennoch bestimmt zufrieden sein.
Und dann steht da noch der neue Turtles Film an, von dem ich mal überhaupt nichts erwarte, sodass er nur überraschen kann. Immerhin ist da Michael Bay involviert, was seit langer Zeit kein Qualitätsmerkmal mehr ist. Was waren das noch für Zeiten, als er The Rock oder Bad Boys gemacht hat...

So, genug, ich hau jetzt schnell mal ab Fresse
Ich bin ein großer Fan der ersten drei Teile, noch mehr meine Frau. Sie liest mindestens ein mal im Jahr die Bücher und schaut sich x-mal die drei Teile an.
Nachdem meine Frau im Hobbit (1) war, hat Sie sich geweigert die weiteren Teile anzuschauen.
Ich finde beide bisherige Teile vom Hobbit auch sehr schwach. Krampfhaft auf Action gemacht und für mich ohne Seele. Teilweise gleitet die Action schon sehr ins Lächerliche ähnlich GI Joe ab.
@fossi...volle Zustimmung... Leider.
Ich fand den ersten Teil richtig gut bzw. grandios. Hatte ein richtiges HdR Feeling. Beim zweiten war ich auch sehr enttäuscht, da eindeutig zu viel Wert auf Action gelegt wurde. So kamen die Charaktere und die Story zu kurz. Hab im Kino oft auf die Uhr geguckt und das Ende herbeigesehnt. Hoffentlich wird der nächste wieder besser und wird mindestens so gut wie der erste Teil.
Ich warte noch ab mit Teil 2 bis die Extended Version auf Blu-ray rauskommt. Und direkt danach machen wir dann ein NRW-Stammtisch-Treffen zum Teil 3 im Residenz-Kino in Köln. Also halte Dir schon Mal einen Termin frei für ab dem 10.12.2014.
(04.08.2014 22:10)GuteLaune schrieb: [ -> ]Ich warte noch ab mit Teil 2 bis die Extended Version auf Blu-ray rauskommt. Und direkt danach machen wir dann ein NRW-Stammtisch-Treffen zum Teil 3 im Residenz-Kino in Köln. Also halte Dir schon Mal einen Termin frei für ab dem 10.12.2014.

1great
Referenz-URLs