Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.12.2019 06:23)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]
(21.12.2019 00:06)pielandreas schrieb: [ -> ]Was hat denn dir da nicht gefallen?

Wie gesagt, ich habe den Film nicht gesehen. Aber ich kenne die Leaks. Von daher würde ich sagen: Mir hat GAR NICHTS gefallen in diesem Film. Aber das liegt auch daran, dass Jar Jar Abrams die ersten 60-90 Minuten nutzt, um The Last Jedi ungeschehen zu machen. Und dann hat Jar Jar halt auch mit The Force Awakens schon alles falsch gestartet. Ich meine, einen Charakter zu etablieren, der alles sofort kann und nie Probleme mit irgendwas hat (Rey) - wie soll man mit sowas connecten ? Dann wurden Han und Leia zu miesen Eltern gemacht, Han auf so erbärmliche Weise aus der Story gekickt und Luke wollte seinen eigenen Neffen töten ??? Luke, der die personifizierte Hoffnung war ? Wand

Du beurteilst, was du nicht gesehen hastWand oweia... schau ihn dir an, mir kamen jedenfalls einige Tränen und Schmunzler, das Ende ist wirklich gelungen.
Ich komme gerade aus dem Kino und hab Star Wars 9 gesehen. Ich hatte echt sehr geringe Erwartungen und selbst die konnten nicht erreicht werden. Habe in den letzten Tagen noch TFA und TLJ angeschaut um mich auf heute nochmal gut vorzubereiten. Die Trilogie als Gesamtes betrachtet hat mich doch sehr enttäuscht. TFA ist reiner Nostalgie Fanservice, der für mich seiner Zeit sofort in den Bann gezogen hat. (Mittlerweile auch das nicht mehr)
Dasselbe wollte man jetzt mit Ep 9 auch machen. Leider ist es, meiner Meinung nach, völlig in die Hose gegangen. Die neue Trilogie verspürt sowieso kaum Star Wars Feeling. Selbst die PT hat das geschafft. Auch finde ich die PT, im Gegensatz zu vielen anderen, um Längen besser als die ST. Da hat man sich noch die Zeit für Charakter Entwicklung und Tiefe genommen. In der ST fehlt das leider. Ich weiß nicht ob das die Übersättigung ist oder was anderes. Aber JJ Abrams hat leider die ST verkackt. Ich bin enttäuscht und brauche keine weiteren SW Filme oder irgendwelche Serien mehr. Disney+ werde ich mit Sicherheit nicht abonnieren. Das Geld spar ich mir lieber.
Was ist eigentlich das "Star Wars Feeling"? Kann man mich mal diesbezüglich aufklären?
(23.12.2019 16:35)GuteLaune schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich das "Star Wars Feeling"? Kann man mich mal diesbezüglich aufklären?

Heh, das kann ich nicht wirklich beschreiben. Nur dass das Feeling bei Episode 7-9 für mich persönlich definitiv mehr da war, als bei Ep 1-3. 1Smile

Und beim Mandalorian kocht bei mir das SW Feeling fast über, so genial finde ich die Serie. 1Winknew
(24.12.2019 00:35)Boba71 schrieb: [ -> ]
(23.12.2019 16:35)GuteLaune schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich das "Star Wars Feeling"? Kann man mich mal diesbezüglich aufklären?

Heh, das kann ich nicht wirklich beschreiben. Nur dass das Feeling bei Episode 7-9 für mich persönlich definitiv mehr da war, als bei Ep 1-3. 1Smile

Und beim Mandalorian kocht bei mir das SW Feeling fast über, so genial finde ich die Serie. 1Winknew

Zu 100% unterschreib!

Episode 1-3 war für mich die Kinderversion von Star Wars. Mann, was kam ich damals nach Ep. 1 geschockt aus dem Kino... Und mit Teil 2 und 3 wurde es nur minimal besser.

Die "neue" Trilogie finde ich persönlich klasse, wenn sie auch bei weitem nicht an die OT heran kommt. Aber da spielt natürlich auch eine gute Prise Nostalgie und Erinnerungsverklärung mit rein.

The Mandalorian ist einfach super! Von der ersten Szene in dieser Bar fühlte ich mich sofort gefühlsmäßig an Mos Eisley erinnert, mit demselben Gefühl von damals, als Han Solo den guten Greedo frittierte 1Smile
Ich finde die Originale Trilogie vom Feeling her genauso stark wie die Prequels. Es sind halt ganz andere Geschichten. Die neue Trilogie hatte einfach keine Idee was sie eigentlich erreichen wollte. Ein großes Spektakel am Ende aber irgendwie ohne Message. Ich hätte mich mehr auf Antworten gefreut als auf das Spektakel. Für mich sind es die kleinen Momente und da bietet die originale Trilogie wie die Prequels einfach mehr.. Alle sind aber toll!
Hier meine Top-Filme, die ich in 2019 das erste Mal im Kino/Heimkino gesehen habe:

A Star is Born
Alita: Battle Angel
Aquaman
Avengers: Endgame
Ballon
Bohemian Rhapsody
Brightburn - Son of Darkness
Bumblebee
Captain Marvel
Escape Room
Godzilla 2: King of the Monsters
Hunter Killer
John Wick 3
Meg
Mortal Engines: Krieg der Städte
My Days of Mercy
Once Upon a Time ... in Hollywood
Predator - Upgrade
Sicario 2
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Upgrade
Venom
X-Men: Dark Phoenix
Birds of Prey 2. Trailer

Einer der wenigen DC Filme die ich gut finden könnte


(11.01.2020 11:50)fossi schrieb: [ -> ]Birds of Prey 2. Trailer

Einer der wenigen DC Filme die ich gut finden könnte
Auf den freue ich mich auch schon.
War wohl nicht so spannend

Mann schläft bei Film im Kino ein – und wacht erst morgens wieder auf

https://www.welt.de/vermischtes/article2...s-auf.html
Referenz-URLs