Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja das hat mich auch genervt. In Kino hat man es noch gesehen, auf BD plötzlich weg retuschiert. Ist aber zum Glück nur eine kleine nervende Sache aus Avengers. Sonst ist der Film bis heute noch Top.
Letztlich sind auch die Serien ganz klar Geschmackssache. Für mich klarer Favorit ist Daredevil. Beide Staffeln. Wobei die erste noch etwas spannender ist und mit weniger auskommt. Gotham hat ein tolles Setting und einen sehr guten Cast, nervig fand ich nur die Darstellung (und Darbietung) von Fish. Interessant finde ich die Umsetzung der Charaktere und die zahlreichen Easter-Eggs. Von Arrow war ich anfangs positiv überrascht, aber das flaute recht schnell ab. Flash geht mMn gar nicht. Die Serie erinnert mich irgendwie an Ultra-Man oder sonst einen schlecht gemachten Superheldenwitz, oder an die sehr mäßig gemachten Serien aus dem Nachmittagsprogramm von Tele 5. Supergirl ist so lala. LoT habe ich zwei Folgen ertragen, kann also sein, dass die sich gesteigert haben?! Auf der Marvel-Seite sind Jessica Jones und Luke Cage auf jeden Fall sehenswert. Wobei bei Cage so ziemlich alle Klischees afroamerikanischer Kultur verwurstet worden. Was aber auch irgendwie Sinn macht. Interessant wird Iron First und vor allem die Defenders. Auch Legion könnte richtig was werden. Noch spannender allerdings, wenn der Punisher mit eigener Serie an den Start geht. Da war ich teilweise überrascht, welche Härte er in den DD-Folgen an den Tag legen durfte. Ungeschnitten! ... Shield habe ich gesuchtet. Weil spannend, gut aufgebaut, guter Cast und nicht zu überzogen. Agent Carter hingegen ging an mir vorbei. ... Was das Ableben von Comic-Charakteren (in Filmen oder Serien) angeht, bin ich geteilter Meinung. Wenn, dann sollte es Sinn machen oder ein möglichst großer Schocker sein. Die Wiederauferstehung ist ja meist den Comics vorbehalten. Von daher fand ich es arg sinnfrei, dass Crossbones in der ersten Szene von Civil War ins Gras beißt. Völlig unnütz. ... Wie gesagt, alles Geschmackssache.
Alles Gute Carrie!

"Star Wars"-Schauspielerin: Carrie Fisher erleidet Herzanfall - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aeTsJ
Frohe Weihnachten!



Einfach nur geil!!! Smiley_rock

Elvenwarrior

Ich gucke gerade zufällig Prometheus und bin gespannt, wie der mit Covenant zusammen passt.
Trailer halb geguckt und sofort wieder abgeschaltet, wird sowas von im Kino geschaut !! 1Smile

Elvenwarrior

Es wird Zeit für ein Kinofazit 2016.
Die letzten Jahre waren leider immer irgendwie gleich. Viele mittelmässige Filme gesehen und nur wenige Highlights. Ich bin halt noch gerne Kinogänger. Aber nur 2-3 mal im Jahr ins Kino zu gehen für die Highlights wäre mir zu wenig, irgendwie würde ich da was vermissen. Deswegen war ich auch dieses Jahr wieder öfter als geplant im Kino. Und daher habe ich auch mehr mittelmässige bis schlechte Sachen gesehen. Die ich zu Hause auf BluRay gesehen habe, sind markiert.

Und ich finde es immer noch unfassbar, dass ich Ende 2013 Smaugs Einöde mit 8,5 bewertet habe. Erschreckend. Heute würde ich dem vielleicht noch 4/10 geben, aber nur wenn die Sonne scheint.

(04.01.2014 22:09)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Kinobilanz 2013
Star Trek - Into Darkness = 6/10
Fast & Furious 6 = 7,5/10
World War Z = 6-7/10
Pain & Gain = 6-7/10
Thor - The Dark Kingdom = 8/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde = 8,5/10

(13.12.2014 00:03)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Kinobilanz 2014
Escape Plan - 7/10
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 10/10
Zwei vom alten Schlag 7/10
Robocop - 5,5/10
Lone Survivor - 6/10
Captain America - Winter Soldier - 8/10
Spider-Man 2 - 3/10
Pompeii - 2/10
Noah - 3,5/10
American Hustle - 7/10
The Wolf of Wall Street - 7,5/10
300 - Rise of an Empire - 5,5/10
Expendables 3 - 6,5/10
47 Ronin - 6,5/10
X-Men: Days of Future Past - 6,5/10
Jack Ryan: Shadow Recruit - 6,5/10
Sabotage - 6/10
Guardians of the Galaxy - 9/10
Interstellar - 9/10
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere - 5/10

(13.12.2014 00:03)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Kinobilanz 2015
Herz aus Stahl - Fury - 6,5/10
American Sniper - 5/10 (zuerst 6/10)
Wild - 7/10
Avengers: Age of Ultron - 7/10 (zuerst 8/10)
Furious 7 - 8/10
Mad Max: Fury Road - 9,5/10
Maggie (zu Hause geguckt) - 6/10
Wildlike - 8/10
Der Marsianer - 8/10
Jurassic World (zu Hause geguckt) - 2/10
Terminator: Genisys (zu Hause geguckt) - 1/10
Ant-Man (zu Hause geguckt) - 6/10
Star Wars Episode 7 - 9/10 (zuerst 8/10)

Kinobilanz 2016
The Revenant - 10/10
Creed - 7-8/10
The Hateful 8 - 8/10
Bone Tomahawk - abgebrochen bei der Szene in der Indianerhöhle
Deadpool (zu Hause geguckt) - 8/10
Zoolander 2 (zu Hause geguckt) - 3/10
Hail, Caesar (zu Hause geguckt) - 4/10
Captain America - Civil War - 7/10
Suicide Squad - 5/10
Batman v Superman (zu Hause geguckt) - 5/10
Kung Fu Panda 3 (zu Hause geguckt) - 5/10
X-Men Apocalypse (zu Hause geguckt) - 6-7/10
Warcraft (zu Hause geguckt) - 6/10
Die Glorreichen 7 - 5/10
Star Wars Rogue One 8/10

The Revenant war für mich dieses Jahr das absolute Highlight. Was für ein Streifen, unglaublich ! Und ein paar sehr gute gab es dann auch noch. Aber die meisten waren so Durchschnitt leider.

Fortsetzungen, Reboots, CGI Kacke, ich kann´s bald echt nicht mehr sehen. Klar trifft das auch auf Star Wars zu, aber das war wenigstens noch gut gemacht. Die meisten anderen Werke hätte man sich auch sparen können. Ich habe zB. noch eine Trash Liste erstellt für 2016:

Gods of Egypt
ID4 2
Victor Frankenstein
Point Break
Turtles 2

Alles zu Hause bzw. im Flugzeug gesehen. Oh weia war das alles ein Schrott vom Feinsten. Und das geht nächstes Jahr auch so weiter mit nem neuen Transformers, nem neuen King Arthur Film, Assassin´s Creed, Pirates of the Caribbean, The Great Wall, The Mummy, Resident Evil 6 - alles komplett seelenloser Mainstream-Schrott. Manch einer mag jetzt denken, auf meiner Liste für 2017 stehen auch ein paar Filme drauf, die man unter Trash einsortieren könnte. Nunja, Guilty Pleasures darf ja jeder haben, und Filmgeschmack ist halt rein Subjektiv.

Also was ich mir 2017 ansehen möchte:

Fast & Furious 8
War for the Planet of the Apes
Guardians of the Galaxy 2
Ghost in the Shell
Kong: Skull Island
Logan
Gold
Dunkirk
Hell or High Water
Hacksaw Ridge
Thor: Ragnarök
Alien: Covenant
Deadpool 2
Avatar 2 (hoffentlich, endlich)
Star Wars Ep. 8
Blade Runner 2049

16 Filme im Kino. Das wären 320 EUR, die ich nächstes Jahr für Kino ausgeben würde. Dafür könnte ich mir auch ne nette Weta Statue kaufen, wenn ich alles zu Hause gucken würde. Aber ich hoffe einfach, dass ein paar dieser Streifen mir so gut gefallen, wie die Trailer es versprechen oder wie ich es mir selber erhoffe. Denn Trailer schaue ich fast keine mehr, und wenn dann nur noch zur Hälfte.

Wie sieht´s bei Euch aus ?
Was hat Euch dieses Jahr gefallen, was nicht und was schaut Ihr nächstes Jahr ?
Eine sehenswerte Liste und sicher auch einiges an investierter Zeit. Kurz gefragt, gab es Robocop in 2014 zwei Mal? 1Winknew

Ich finde, wie so oft, ist auch der Kinogang bzw. Filmgeschmack eine SEHR subjektive Sache. Ich würde mich mit einer Bewertung in Zahlen wirklich schwer tun. Im allgemeinen scheint Dein System recht streng, trifft aber überwiegend zu. Wenn man "CGI Kacke" allerdings weglassen würde, dann hätten einige der von Dir als gut bis sehr gut bewerteten Filme sehr viel schlechter abgeschnitten (z.B. Thor, Guardians, Star Wars). Mir ist letztlich Schnuppe wie ein Film entstanden ist, WENN der Gesamteindruck stimmt.
Dieses Jahr war für mich X-Men Apocalypse die große Enttäuschung, so voller Logiklücken und völlig absurden Interpretationen von Herrn Singer, dass der eigentlich ganz gute Film letztlich einen sehr faden Beigeschmack hat. Deadpool hingegen war ein Knaller und Civil War war gut, mehr aber nicht.

Für 2017 auf meiner Liste: Guardians of the Galaxy 2, Logan, Deadpool 2, Ghost in the Shell, Thor: Ragnarök, Alien: Covenant, Avatar 2
Da schließ ich mich doch mal an. Ein Film werd ich noch sehen, aber das wird mit Tarzan eher ein Guilty Pleasure.

Bei mir muss man bedenken, dass ich nur im Heimkino gucke, also sind die Filme um ein halbes Jahr verschoben.

Die besten in gesehener Reihenfolge aus 50 Stück.

- Ex Machina
- Steve Jobs
- Sicario
- The Revenant
- The Hateful 8
- 10 Cloverfield Lane
- The Big Short
- Spotlight
- The Neon Demon
- Raum

Der beste ist schwierig zu sagen. Am intensivsten fand ich Raum (emotional), The Revenant (Bilder) und The Neon Demon (visueller Rausch).

Andere Filme waren deshalb nicht schlecht (z.B. Comicverfilmungen), aber die waren halt einfach besser.
Hier meine Top-Liste für in 2016 erstmals gesehenen Filme:

Für immer Adaline
Everest
Der Marsianer – Rettet Mark Watney
Spectre
Deadpool
The Program – Um jeden Preis
Boy 7
The Walk
Batman v Superman: Dawn of Justice
The First Avenger: Civil War
Knock Knock
X-Men: Apocalypse
Die Vorsehung
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
London Has Fallen
Star Trek Beyond
Suicide Squad
Jason Bourne
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Bauernopfer - Spiel der Könige
The Purge: Election Year
Rogue One: A Star Wars Story

Als Top3 davon in der Reihenfolge:

Rogue One
BvS
Civil War
Referenz-URLs