Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.12.2017 18:42)fossi schrieb: [ -> ]Und da bist du genau richtig
Danke Dir Winke
Gerade aus dem Kino zurück. Thor 3 gesehen. Ich glaube ich sollte aufhören vorher die Comics lesen, die verfilmt werden. Pure Enttäuschung was aus Gladiator Hulk / Planet Hulk und Ragnarok gemacht wurde.
Selbst wenn man den Titel "Thor: Tag der Entscheidung hierzulande genannt hat, kennt man ja die Vorlagen sobald die ein oder andere Szene oder Charaktere vorkommen. Ich bin sehr enttäuscht. Fühlte sich wie eine Parodie an. Definitiv Marvel's schlechteste Verfilmung.
Ich würde noch viel mehr Zeilen verlieren, aber die Enttäuschung ist zu groß.

Höchstens 5 von 10 Punkten und das wegen der guten Actionszenen. Der Rest kann in die Tonne. Für mich hat auch kaum ein Joke gezündet. Schade.

Fazit: ich werde mir bei Avengers 3 es doch nochmal überlegen ob ich den im Kino antun möchte. Hat mich heute 40€ für zwei Personen gekostet (inkl Getränke). Das tut doch sehr weh...
Beim Publikum kommt Thor 3 prima an, wenn ich die Umsätze richtig deute. Hab ihn noch nicht gesehen und warte auf die BluRay. Hoffentlich nimmt Disney /Marvel die Komödie nicht zum Anlass alles noch lustiger zu gestalten. Dann bin ich definitiv raus.
Heute steht bei mir endlich die Justice League an.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
@ Momo

Schade das er dir nicht gefallen hat, interessant dann deine 10/10 Bewertung für Justice League ^^. Äh naja könntest du jetzt mal in die Spoiler schaun ab hier... http://www.polystoned.de/Thread-Kino-Co?...#pid125770

Wobei die Frage beim ersten Spoiler hat sich mittlerweile mit dem Trailer von Avengers 3 erledigt 1Winknew , die Frage vom dritten Spoiler noch nicht.
@Morkhero: hab halt noch nie ein Justice League Comic gelesen oder einen animierten JL Film gesehen und kannte Steppenwolf auch nicht. Daher war der Film storytechnisch komplett neu für mich. Hatte also keinerlei Vergleich. Bei Justice League gab es zwar hin und wieder auch was zu lachen, aber das fühlte sich noch an wie bei dem ersten Avengers Film. Zwischendurch mal ein Joke und nicht am Laufband, wo dann auch nicht mal die Hälfte lustig ist. Und als Batman und Flash Fan kam der Bonus oben drauf. Tongue
Bei Gotg2 hat mMn fast jeder Joke gezündet. Hab mich halbtot gelacht. Lag auch daran, dass die gleichen Charaktere beim ersten Teil auch so waren. Somit weiß man ja was man bekommt. Thor hat zwar in den beiden vorherigen Filmen auch den ein oder anderen Spruch von sich gegeben, aber nicht krampfhaft versucht von Anfang bis Ende der Komiker zu sein.

Am schlimmsten war für mich, dass die die Gladiator Hulk Story so extrem vermurkst haben, dass es wirklich nicht schön anzusehen war. Wie man die Charaktere wie Korg und Miek so darstellen kann, ist mir unbegreiflich. Oder auch wie man Hulk dargestellt hat... Das tut immer noch im NerdHerzen weh.
Die böse Hela kam viel zu kurz. Hatte gefühlt 10 Minuten Screentime. Da hab ich mir mehr erhofft.

Und jetzt noch was zu deinen Fragen was im Spoiler
Spoiler:
Zum Spoiler

Spoiler:
Zu Justice League vs Thor 3 ^^ ...ich kenne überhaupt keinen Comic ^^. Von daher sehe ich das zu beiden Filmen vollkommen vorurteilsfrei. Ich vergleiche halt nur JL mit dem Vorgänger BvS und der war für mich eben erwachsener. Und genau die Züge und das Wesen was ich an Batman und Superman geschätzt habe, war in JL für mich nicht vorhanden. Superman war in Man of Steel nachdenklich/ernst und konnte aber auch normal seine Gefühle zeigen und lächeln usw.... genauso in BvS ...eine gewisse Güte, sich seiner Kraft bewusst aber dennoch zurückhaltend in seiner Art... bei JL war er völlig anders. Oberflächlich, überheblich wirkend ....und am Ende wo er umgeblasen wird mit einer lächerlichen Reaktion die eindeutig unrealistisch für ihn war wenn man bedenkt was er vorher durchgemacht hatte in den anderen Teilen.
Batman war eine Quasselstrippe geworden, dem ich seinen "Eifer" aber irgendwie nicht abnehme, genauswenig wie der auf einmal von Wonder Woman. Deswegen war ja Alfred der einzige seriöse Charakter im Film bei dem ich das Gefühl hatte er würde sich auch unwohl fühlen bei dieser "Veränderung".

Thor 3 war völlig anders als die Vorgänger... ja stark auf witzig gemacht, aber er war schon immer in gewisser Weise so, das er sich auch in den anderen Filmen schnell auf eine Situation einstellt und trotz das er eigentlich ernst seine sollte, wie beim Tod seiner Mutter, nachher in Bezug auf Loki doch noch rumgrinst. Und anfangs im Trailer störte mich das mit Goldblum ...aber ohne jetzt zu spoilern... das drumherum hat es für mich doch ok werden lassen. Lediglich die "Schauspielerin" war eine Fehlentscheidung....

Von Hela hätte allerdings wirklich mehr zu sehen sein können, dummerweise ist sie halt zu mächtig um das glaubhaft gegenüber den "einfachen" Charakteren auf Dauer durchbringen zu können.
Ohne zu spoilern kann ich die Sache mit Superman nicht erklären. Also dann
Spoiler:

Batman ist leicht erklärt. Joss Whedon hatte da seine Finger im Spiel und daher kommt JL dem ersten Avengers Teil sehr ähnlich. Daher haut er auch mal ein paar Sprüche raus. Passt nicht ganz zum Vorgänger BvS, aber trotzdem noch im Rahmen. Ja BvS war erwachsener, aber JL behält das auch im großen Rahmen.
Thor 3
Spoiler:
(02.12.2017 13:50)Morkhero schrieb: [ -> ]woher kennen die Asen denn diesen Handschuh ?

Weil zu wenig für einen Spoiler ist ohne Spoiler 1grin
Das gautlet kommt schon in Thor 1 vor



Referenz-URLs