Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gefällt mir gut! Doppeldaumen
Noch keiner zu Valerian gewesen ?


Also der Film ist für mich auch ein wenig zweigeteilt und lässt sich daher schlecht bewerten.

Erst einmal meine Abneigung gegen den Hauptdarsteller ist geblieben, finde einfach der sieht mit seinen Krähenfüssen irgendwie krank aus. ^^

Egal.... zum Film selbst:

Also gerade wenn man das anfangs so erlebt ....die Art und Weise, die Ideen die dahinterstecken... einfach unglaublich und richtig genial ! Das nenn ich mal Utopie auf die Leinwand gezaubert. Ein wenig wurde ich auch an Avatar erinnert (wer den Film anschaut wird wissen was ich meine).

Es ist nicht einfach was zu erzählen ohne zu spoilern.

Zum Ende des Films zu kommt es zu einigen Szenen die mich aber genervt haben, meist in Verbindung mit den beiden Hauptdarstellern zusammen.
Überhaupt bin ich der Meinung, der Film hätte mit ein wenig charismatischeren Schauspielern angenehmer und glaubwürdiger sein können. Abgesehn von den Hauptdarstellern war gerade der Commander eine Fehlbesetzung. Finde Clive Owen eigentlich sehr gut, aber er ist völlig unpassend in dieser Rolle.
Der General wiederum passte recht gut. Ok den Schauspieler kannte ich auch nicht. Aber er wirkt "einfacher/schlichter" und damit für den Posten glaubhafter. Den könnte ich mir auch gut in Star Wars vorstellen.

Man merkt, das Besson hier auf junge Leute setzt. Etwas was mir nicht immer so zusagt, weil das für mich so einen Neu-Seriencharakter hat, beispielsweise bei solchen "Projekten" wie The Gifted (klick)
Mag ich einfach nicht wenn Jugendliche die Rollen von eigentlich Erwachsenen haben, natürlich nicht so aussehen, aber erwachsen tun. ^^
Bei Valerian z.b. Major usw... lächerlich. Ok ich habs einfach hingenommen irgendwann.
Ich fand das nur akzeptabel bei Harry Potter. 1Winknew



Der Film ist also, bis man in gewisser Weise gesättigt ist und bestimmte Handlungen eintreten, auf jeden Fall wegweisend !

Danach verliert er leider etwas von seinem Potenzial in Verbindung mit schnulzigem Blabla und nicht mehr so interessanter Story. Bzw hätte ich mir von bestimmten Dingen mehr erwartet auch was den Abschluß angeht.

Zieht man mal das fünfte Element als Gesamtwerk heran, dann hatte man dort auch ein paar abgedrehte, aber das passte in sich und wirkte professioneller und daran hatten die Schauspieler einen großen Anteil.
Ok richtig vergleichen kann man die Filme nicht.


Hatte diesmal leider mal wieder Probleme mit Doppelbildern beim 3D, kann am Saal oder eben mal wieder an meinen Augen gelegen haben. Dennoch würde ich sagen, das man den in 3D anschaun sollte. Es gibt halt im ganzen Film eine Unmenge an animierten Dingen.
Doch.. Heute! Geht mir genauso wie Dir.

Gefällt mir im Großen und Ganzen aber recht gut.
Das mit dem Potenzial ist mir auch aufgefallen zum Ende hin.
Und naja.. Die Wahl der Hauptdarsteller.. ... schwierige Angelegenheit.
Ist zwar vom Optimum noch etwas entfernt, würde aber sagen es passt soweit. Ich habe mich gut und angenehm unterhalten gefühlt.

Man merkt, dass Luc Besson auch nicht aus seiner Haut kann jedoch bei seinen Stärken geblieben ist. Vergleiche mit 5th Element liegen nahe.

Ich würde einem Kinobesuch aber empfehlen. Es ist kein reiner Haudrauf-Weltraumschlachten-Raumschiffschrottproduzierender-Sci-Fi-Streifen.
Die 2 Stunden gehen recht schnell rum, trotz einer eher für mich entspannten Spannungskurve gepaart mit viel Animationen.
Wenn man sich beim Abspann die Digital Firmen ansieht, die involviert waren, zb. Industrial Light & Magic, Weta Digital etc. geht fast schon nicht viel mehr..
Da ist das Who Is Who des Genre's vertreten.

Will aber nicht wie schon im Thread über mir gesagt Spoilern. Wie gesagt anschauen! :-)

3D schmiert die Bilder ab und an, ging mir auch so. Evtl. schaue ich ihn nochmal in 2D. Spätestens aber auf BD daheim.
Na dann ^^

Bei 3D gibt es gewisse Szenen wo ich wahrscheinlich generell zu tun hab, das ist auch manchmal bei irgendwelchen Trailern oder einiger Schrift so das es einem die Augen "verknotet" und ich das Gefühl habe wenn ich jetzt weiter hinschaue muss ich schielen ^^. Und gerade bei Raumstationen fällt das immer ziemlich auf.

Ja Weta usw ... bin bis zum Ende sitzen geblieben ^^.

Figurenmäßig denke ich mal das mir einzig und allein die Frau des Häuptlings äh Kaisers da gefallen würde. Wobei hier so einiges animiertes möglich zur Verwertung sein wird. Da gibts sicher auch so nen "Kleinen" irgendwann 1Winknew
Ich bin auch kein großer 3D Fan, muss ich dazu sagen!
Wenn es möglich ist schaue ich eher die normale Version.

Denke ich auch dass Figurentechnisch was kommen wird.
Der Kleine ist fast Pflicht das der kommt
Würde sogar..mh.. ich nenn ihn mal "Da!" nicht abwegig finden ^^
Ich mag eigentlich 3D, es gibt dem Film Tiefe. Nur leider hab ich ab und zu Probleme und ich weis nicht wieso. Wenn ich also bereits zu Beginn des Films schon Schrift doppelt versetzt sehe weis ich was mich erwartet. Eigenartigerweise waren aber die Trailer vorher "sauber" zu sehen. Naja nächste Woche gehts eh zum Augenarzt...


Den "Kleinen" hätte ich übrigens gerne ............. in echt ! Pfeif1grin
Da haben sie ja wirklich die Models versammelt .... ^^

Erkennst du sie : http://www.hawtcelebs.com/wp-content/upl...2017_1.jpg
http://www.hawtcelebs.com/wp-content/upl...017_18.jpg


hier der Rest der Bilder : http://www.hawtcelebs.com/pauline-hoarau...-07172017/

^^

Die sieht ja wirklich so aus ^^Also die mit den schmalen Augen.
Kommt wohl auf den Film drauf an und auch wo man wohl sitzt.

In echt wäre der schon etwas!

Stimmt, da haben sie nicht viel verändern müssen!
Eigentlich gings mir dabei eher um seine Fähigkeit ...... 1grin


edit: achso du hattest das auf die Models bezogen ^^.
Beide in echt daheim.. Model und das Haustier, damit könnte ich mich wohl sehr gut arrangieren.
Referenz-URLs